Beiträge von Berni_45

Mein Seal hat das Problem auch, war deswegen schon in der Werkstatt.

Wurde getauscht, Problem weg.

Was etwas stört ist, wenn ein Sender z.B. der NDR mehrer Landesfunkhäuser hat und man die Bereiche kreuzt. Dann muss man auf den anderen Sender wechseln.

Ich mache bei jeder Großstadt z.B. Hamburg, Hannover, Kassel,Frankfurt einfach einen Suchlauf und das passt das.

Klar es gibt immer mal eine Ecke z.B. Waldstücke oder Senken wo der Empfang kutz mal weg

Ich habe heuer mehrmals Fahrten von meinem Bundesland OÖ aus gemacht. 2x Steiermark und 1x Kärnten. Und hatte auch jedes mal das gleiche Thema wie CvL.

Normalerweise sollte wenn aktiv DAB die Alternativfrequenz selbständig suchen und dahin wechseln.

Leider funktioniert das nicht und deswegen bleiben ebenfalls nur der Weg mit dem erneuten Sendersuchlauf. Das blöde ist nur das man beim zurückfahren das gleiche Speil nochmals spielen muss.

Aber ja, ist wieder mal jammern auf hohem.... ;)

Also als privater gibt's Nüsse, ich habe gestern NM 11 Händler kontaktiert, das gibt's nur wenn man selbst und ständig arbeitet.

Da muss ich "Killerkipferl" recht geben.

Seitens BYD und unterschiedlichsten Vertragshändlern bekommt man in Österreich als Privatperson 1 bis max. 2%.

Als Firma und bei einem gut ausgehandelten Flottenrabatt (abhängig von der Größe des Fuhrparks und Anzahl der gekauften Fahrzeuge), sind bis zu etwas über 12% als Flottenrabatt drin. Dieser ist aber nur durch Vorlage eines schriftlichen Nachweises zu bekommen, wenn irgendein Händler einfach so einen Flottenrabatt gewährt und das ohne schriftlichen Nachweis das diese Person dazu berechtigt ist, wird der Händler beim Versuch diesen abzurechnen schön Blöd aus der Wäsche kucken und und wohl oder Übel die Differenz selbst ausgleichen müssen.

Dies ist kein Hörensagen da ich zum meinem Glück selbst in der Lage bin auf einen gut ausgehandelten Flottenrabatt zurückgreifen zu können und dieses Prozedere mit dem Schriftverkehr... durch habe.

Ich persönlich hatte das Problem nicht aber ich habe meinen Händler aus Interesse darauf angesprochen und er hat sich dahingehend bei BYD Österreich informiert. Aussage von BYD war folgende: Das Thema mit dem DAB Empfang und Störung durch die 3.Bremsleuchte trat scheinbar nur bei den ersten bzw. älteren Modellen des Seal auf. Und was ich aus Erfahrung noch dazu sagen kann ist, dass der Empfang bei DAB und UKW leider so oder so bei allen Modell nicht der Beste ist. Jedoch muss man auch lobend erwähnen, dass von Update zu Update der Empfang und die Stabilität von DAB und UKW in einem bestimmten Rahmen versucht wurde zu Verbessern und dies auch spürbar besser geworden ist. Was halt nur bis zu einem bestimmten Grad möglich zu sein scheint ohne Austausch von Hardware.

Welche Anbieter senken Anfang November die Preise?

Ich war in den letzten Wochen in einigen kleine Städten an der Ostsee unterwegs. Dort gibt es viele sehr schmale Altstadtstrassen mit Cafes. Allein schon durch das Geräusch das AVAS beim fast lautlosen dahingleiten zieht man die Blick auf sich. Einige Fragen auf Parkplätzen gab es auch. In einer Situation hat abends nach dem Einparken eine Stimme immer "Hallo" gerufen. Nach etwas suchen habe ich im 2 Stock auf dem Balkon jemandenen entdeckt der dann sogar runtergekommen ist und mal schauen wollte.

Interessant sind auch die abwertenden Blicke der "Autokenner" an den Ampeln. Vor allem versuchen die es wirklich mehrmals bei grün schneller zu sein und ich fahre immer nur im Eco ;)

Auf einem Stück Landstrasse hatte ich drei genervte Fahrer der üblichen Dorf-Klientel hinter mir weil ich mich gern an die Höchstgeschwindigkeiten halte (dort 60-80). Dann wurde das Stück mehrspurig aber leider war die Ampel rot. Ich hab dann mal den Sport-Modus benutzt ;) Nach ca 5km war die nächste Ampel wieder rot und das mehrspurige Stück war dahinter beendet und danach gings wieder mit so 60-80 weiter. Einen weiteren Versuch mich zu überholen gabs nicht mehr. Als ich kurz danach an nem Supermarkt gehalten habe sind wir kurz ins Gespräch gekommen. Zwei von den drei waren verhalten/versteckt begeistert und interessiert aber "elektrisch kann man ja nicht schnell genug laden und die Reichweite ist viel zu wenig und ausserdem wer weiss wie die Reissschüssel in 5 Jahren aussieht"

Wie sagt man bei uns: "Der Neid is a Sau" 8o

Guten Morgen, ich kann das mit den "Gaffern" ebenfalls bestätigen.

Wird zwar jetzt etwas weniger da mittlerweile die Marke BYD etwas bekannter geworden ist aber es gibt immer noch viele die an BYD vor allem am Atto3, Seal und Seal U besonders interessiert sind.

Zumindest in meiner Gegend.

Natürlich gibt es auch die "Nörgler" und China "Hater" aber es hat immer alles 2 Seiten ;)