Beiträge von Berni_45

Meiner Meinung nach wurde definitiv an der Ladegeschwindigkeit bei der Version 1.3 gegenüber der 1.2.1 was verbessert.

Genauer gesagt hält er bei mir den Peak länger und wenn dann ab ca. 65% die Leistung zurückgenommen wird, gehts bis 85% auch kaum unter 80 kw/h.

Kommt halt wie immer auf die Umstände an. Akku Temperatur bei Ladebeginn, Akkustand bei Ladebeginn...Die üblichen Verdächtigen eben ;)

Visuelle Aktualisierung des Entertainment Systems. Find das System an sich ja ganz gut , ist halt mittlerweile leider von der Optik etwas in die Jahre gekommen.

Soll zwar kommen, lässt aber leider schon länger auf sich warten.

DAB: Erneuter Sendersuchlauf wie vorhin schon erwähnt sollte Abhilfe schaffen - Empfang in deiner Region vorausgesetzt

Digital Key: Damit diese Funktion bei Samsung generell funktioniert benötigt man die Samsung Wallte App. Diese bekommt man im Galaxy Store aber scheinbar funktioniert der Download bei einigen Samsung Besitzer in Österreich nicht. Ich kann's leider nicht testen da ich aus dem Apple Lager komme. Falls die Samsung Wallet App im Galaxy store nicht auffindbar sein sollte, bleibt dir nur der Weg über Sideloading. Es gibt zu dem Thema hier einen eigenen Thread dazu.

Die GJR sind in den letzten Jahren auf alle Fälle besser geworden. Jedoch sind sie aus meiner Sicht trotzdem nicht für jedermann geeignet. Städtisches, flaches Gebiet sicher eine gute und preiswerte Option.

Aber im ländlichen, höhergelegenen Raum oder gar Bergland, sind diese Reifen nicht zu empfehlen. Die müssen den Spagat zwischen Sommer und Winterreifen schaffen und man muss somit da und dort mit Abstrichen leben.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts leider nicht

Gratulation und viel Spaß, und den wirst du haben. Nach fast einem Monat mit meinem kann ich nur sagen das Auto macht richtig Freude.

Nur die Anhängerkupplung bräuchte ich dringend und ist laut meinem Händler noch nicht lieferbar. Er weiß auch nicht wann sie kommt.

Du hast jedoch schon einen Termin zum Einbau. Seltsam !

Hier im Forum war von KW48 die Rede was die Lieferverfügbarkeit angeht.

Haben die Felgen eine ECE, aber nicht die original Dimension (oder eine Dimension die nicht im Zulassungsschein steht), müssen diese trotzdem bei der Landesregierung eingetragen werden. Kostet aktuell 63€.

Bei dem Link vom Alufelgenshop sind nur ein Design eintragungsfrei da in 8x19 ET45.

Eine ECE Genehmigung bekommen in der Regel nur Felgen die die gleiche Dimension wie die Originalfelgen haben. Am Besten einfach den Anbieter der Felgen kontaktieren und erfragen. So bist du auf der sicheren Seite.