Beiträge von Berni_45

Die aktualisierte Software, Version 1.3.1 befindet sich gerade im Test und soll (wenn keine Fehler mehr gefunden werden) beginnend mit Ende Oktober ausgerollt werden.

Scheinbar war die Fehlerbehebung zeitintensiver als angenommen.

Der Rollout kann bis zu 6 Wochen dauern bis dieser flächendeckend durch ist.

Keine Sorge, es sollte sich also bald was tun.

Info stammt von ende dieser Woche

Also in der Schule habe ich mal gelernt jede Energieumwandlung ist mit Verlusten verbunden. Jedenfalls beim heutigen Technologiestand.

Der SEAL wird bei normaler Bremsung diese bis kurz vor Stillstand durch Rekuperation durchführen. Erst wenn durch Rekuperation nicht mehr genügend Verzögerung erreicht wird, dann kommt die Reibungsbremse dazu.

Mit Korrosion an den Bremsscheiben gab es bisher an meinem SEAL überhaupt keine Probleme.

Hin und wieder mal etwas kräftiger bremsen hilft schon zur Vorbeugung ;)

Das ist nicht "die BYD Seite", das ist ein Reseller Shop für China-Ware. Die Kamera hat lediglich ein Gehäuse, was sich an das Originalgehäuse "anschmiegt". Aber da wird nichts in das Autos selbst integriert, die Kamera kann nicht vom Infotainment gesteuert werden etc. Man verbindet sich mit dem Handy per App mit dieser Nachrüstlösung. Und "wie bei Tesla" ist da auch nichts, der Sentry-Mode von Tesla ist sowohl der BYD-Lösung, als auch dieser Nachrüstlösung meilenweit überlegen - schon alleine deshalb, weil er alle Kameras ansprechen/"bewachen" kann und Meldungen von Bewegungen an die Tesla-App pusht.

Du denkst ich dachte das wäre die BYD Seite ?

Für wie beschränkt hältst du mich :D :D

Trotzdem bietet diese Seite aber auch die originale BYD Dashcam an. Darum ging es aber eigentlich null.

Danke trotzdem für deinen Beitrag

Ihr Zwei seit schon echt spitze 🤣

Also wenn die Stecker zur Hochvolt Trennung zugänglich bleiben, ist diese Variante durchaus eine brauchbare Alternative.
    Es geht ja wirklich darum hier Sachen unterbringen zu können, die man bei Reisen/Ausflügen nicht im Kofferraum unterbringen will (schmutziges Ladekabel, ev. Schneeketten im Winter, Scheibenwaschflüssigkeitsreserve, abnehmbare Anhängekupplung, etc.).

Schwerere Dinge, wie Schneeketten würde ich nicht in so einer weichen Frunkwanne und ohne Deckel aufbewahren.