Beiträge von Berni_45

    Also mein Kollege hat den Seal U, vorige Woche standen wir beide an der Ladesäule hatten beide um die 33% SOC, beide Fahrzeuge wurden gleichzeitig zur Ladesäule bewegt.
    Der Seal U war beim Laden eindeutig schneller als mein Seal. Der Seal U war ca. um 10 Minuten schneller als meiner. Haben beide Fahrzeuge auf 100% geladen.
    Seiner ist mit frohen 120 kw angestartet, meiner bei 80KW rumgetümpelt.
    Haben beide auch das letzte Update drauf.

    Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis nur umgekehrt. Wir haben das mehrere Male getestet und so gut wie immer war der Seal beim laden schneller als der Seal U. Außer eben der Akku war bei einem von beiden wärmer oder kälter...

    Softwarestand beim Seal: 1.3.0

    Softwarestand beim Seal U: 1.2.0

    Also beide aktuell

    Bin nur ich es, der mit der Modellbezeichnung völlig verloren ist? Im deutschen Markt geht's ja mit "Seal" und "Seal U" noch, aber im chinesischen Markt gibt es ja gefühlt 24 Varianten von "Seal" und die haben (bis auf den Namen) sogar noch nichtmal groß Sachen gemein.

    Die Namensgebung ist generell nicht allzu gut gelöst wenn du mich fragst.

    Zum Ersten die Unterschieden zwischen Europa und Asia und zum zweiten wie du vorhin schon erwähnt hast die ganzen Nummern....machen es nicht leichter ;)

    Die errechnen die Geschwindigkeit aus zwei überfahrenen Sensoren und errechnen anhand der Abstände wie schnell Dein Auto ist. Allerdings haben die keinerlei Anhaltspunkt für den Radstand und nehmen daher einen Durchschnittswert. Fährt also ein Wagen mit Radstand 1m mit 50km/h darüber, dann werden die Sensoren deutlich schneller hintereinander ausgelöst, als wenn der Wagen 5m Radstand hat - natürlich theoretische Werte. Daher sind die mehr Schätzeisen, als sonstwas.

    Ich habe mit einem "echten" GPS-Messer gemessen, mit externer Antenne und zumindest bei mir kommt es bei verschiedenen Geschwindigkeiten bei gut 3km/h Vorlauf raus. Bei 100 sind es eher 2km/h und bei 130 sind es ziemlich genau 3km/h - bei gerader Strecke. Von daher geht der Tacho schon sehr genau - warum auch nicht, ist ja vermutlich keinerlei Tachowelle dazwischen und man kann die Sensoren sehr exakt auswerten.

    Das wundert mich, ich bekomme bei Google Maps seit einigen Versionen (ca. 3-6 Monate) das aktuelle Tempolimit (lt. Kartendaten) angezeigt und daneben die gefahrene Geschwindigkeit - ich nutze iOS und die Anzeige ist auch in CarPlay vorhanden. Vielleicht bei Dir ausgeschaltet? https://support.google.com/maps/thread/269768146/anzeige-der-tatsächlichen-fahrenden-geschwindigkeit-wird-bei-meinem-iphone-nicht-angezeigt?hl=de

    Das deckt sich in etwa mit meinen Ergebnissen

    Auf dem Kennzeichen steht da "SEA" und nicht "Seal" - vorne und hinten. Seltsam.

    Hab ich mir auch beim genaueren hinsehen gedacht. Vermutlich den verschiedenen Namensgebungen am Asiatischen und Europäischem Raum geschuldet.


    Was viel interessanter ist, ist die Tatsache das das Fahrzeug aus dem Video komplett anderes aussieht als das was als Seal 06 GT kommen soll.

    Ich habe den Tacho des Seals mit ein paar GPS Apps getestete und bis 100km/h so gut wie keine Abweichung feststellen können. Schau mal im App Store/Play Store nach Apps die via GPS die Geschwindigkeit anzeigen können und vergleich dann einfach beim fahren

    Der neue BYD Seal 06 GT bestätigt. Ob der auch nach Europa kommt?


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    Bei meinem waren die Schrauben dabei.

    Nur leider hat er nicht gewusst, dass zur Design Variante leichte Unterschiede bestehen und muss also neue Schraubensätze verschicken.

    Für was einen Deckel? Ich hoffe doch sehr, dass es nicht mal bei meinem Auto (und der zeigt wirklich, was alles schief laufen kann) durch den Fronthaube regnet

    Hast du ein Sieb anstelle einer Motorhaube? :) :)

    Du einen Seal U, oder? Dann ist das die Neuste.

    Mein Fehler - Beim Seal U ist es 1.2 beim Seal ist es 1.3


    Der Seal U hat auch eine etwas andere Ladekurve als der Seal und 140 kw im Peak - Da ist der Seal was Ladekurve und Peak betrifft im Vorteil.

    Dazu kommt noch das der Seal U zusätzlich einen größeren Akku (große Variante 87kw/h) besitzt was die Ladezeit noch verlängert.