Beiträge von Berni_45

    Dann wuerde aber nicht die Spitzenleistung angesetzt sondern die 30min Leistung


    Nicht so voreilig, bei uns gibts die motorbezogene Versicherungssteuer, das heisst, die Verbrenner zahlen pro PS, was beim Seal mit 530Ps ca. 3700€ im Jahr ausmachen würde 😳. Von dieser Steuer sind die Stromer zum Glück befreit 😅


    Das wiederum ist richtig, wenn wir in AT die Motorbezogene Steuer bei E-Autos bezahlen müssten dann müsste die Dauerleistung von 197 PS bezahlt werden.

    Muss man beim E-Auto gegenüber dem Verbrenner beachten

    Der ganze Radioemfang ist unbrauchbar. Leider!

    Das ist so absolut nicht richtig, der UKW und auch der DAB+ Empfang ist soweit ganz gut. Nicht der Beste aber bei weitem auch nicht der schlechteste. Hin und wieder gibt es mal einen kurzen Aussetzer aber das ist bei fast allen so bei DAB+.

    Den komischen Aussetzer mit nur rauschen hatten ich wie gesagt nur eine einziges Mal und ansonsten kann ich mich nicht beklagen.

    Einfach nur zu sagen der Empfang ist Müll, kann ich so absolut nicht nachvollziehen.

    Bei mir war das auch, die Bremsleuchte wurde getauscht und zu 98% passt das.

    Klar in einigen Waldstücken ist das etwas unterbrochen aber kommt schnell wieder.

    Ist bei mir ebenfalls wie bei dir. Aber bei dem einen Mal hatte ich wie vorhin erwähnt einfach nur rauschen. Da hat keinNeustart des Android Systems...geholfen.

    Am nächsten Tag lief wieder alles wie gewohnt. Ansonsten bis Dato keine Probleme

    Heute morgen normal losgefahren: DAB hört sich an wie ein schlecht eingestelltes UKW-Radio, kaum was zu verstehen, nur Gekratsche :cursing: . Hatte ich noch nie das Problem. Erstmal was vom Handy gehört, am Ende der Fahrt getestet, immer noch schlechter Empfang. Auf dem Nachhauseweg als wäre nix gewesen: Glasklarer Sound :/ . Bin ratlos.

    Ich hatte das ebenfalls einmal. Bei mir war es nur rauschen, also gar nichts zu verstehen. Auto am nächsten Morgen gestartet und losgefahren und wie bei dir alles in Butter als wäre nie was gewesen.


    Ansonsten so gut wie nie Probleme gehabt

    Danke für die zahlreichen Antworten! Bei 3 bis 4 km/h zu viel wär ich voll zufrieden. Beim Google Maps über Android Auto hab ich die Einstellung jetzt so adhoc nicht gefunden. Vielleicht probier ich es mal mit Waze, da geht es ja.

    Gibt sehr viele Apss die einfach nur über GPS die Geschwindigkeit ausgeben - Such mal im PlayStore/AppStore nach "Geschwindigkeit"

    Ich habe mir mein Auto heute nach 2 Tagen vom Keramikbeschichten und Polieren geholt und war schwer angetan. Haltbarkeit 30t km wurden mir garantiert. Ich war jedenfalls beeindruckt was man aus Lack rausholen kann. Mal sehen wie lange er tatsächlich so glänzt. Es wurde der gesamte Lack und alle Kunstsroffteile und alle Scheiben versiegelt, aber seht selbst.

    Mir war so als hätte ich rechte gehabt :) :)

    generell frage ich mich schon, wo die große weiterentwicklung sein soll, wenn sogar mein ioniq (modelljahr 2016, baujahr 2018) mit exakt 67 kW von 0 bis 80% durchlädt - und das macht er schon 200.000 km ohne flüssig gekühlter batterie und ähnlichen spielereien mit. da gibt's keine "Ladekurve", das ist eine Ladegerade.


    ich verstehe natürlich, dass eine 400V technologie grenzen bei 500 A hat und maximal 200 kW theoretisch gehen, aber mit 150 kW durchladen bis 80% wäre bei modernen autos schon langsam mal nett.

    Da hast du recht und beim DC laden ist definitiv noch Luft nach oben. Tesla holt aus einem LFP Akku mit 70kw/h auch 170KW im Peak raus und kann die Ladekurve länger halten.

    Der Seal kann sogar 500/550Volt und müsste daher theoretisch einem Model3/Y beim laden überlegen sein.

    Erstens ein größerer Akku und zweitens die 500Volt.

    Natürlich spielt auch das BMS eine wichtige Rolle.

    Trotzdem glaube ich das man Softwareseitig noch etwas verbessern kann und wird.


    THINK POSITIV ;)