Beiträge von Berni_45

    Hallo

    Die Updates kommen natürlich unregelmäßig, aber OTA also braucht man nicht in die Werkstatt.

    Bisher gab es 3 Updates und die alle Online

    Ich habe beim Seal seit Mai bereits das 4. Update erhalten. Bei Auslieferung 1.1 in der Werkstatt. Dann 1.2, 1.2.1 und 1.3 über OTA. Bis Dato ohne Probleme. Heuer soll noch 1.3x flächendeckend und noch eins im Dezember kommen. Das soll es dann für 2024 gewesen sein. Mal schauen was das letzte Quartal 2024 in Sachen Updates tatsächlich noch zu bieten hat.

    Es geht doch nicht darum.Hier verstehen mich einige total falsch.

    Es geht direkt um das - Screenshot.

    Aber wie gesagt. Morgen mache ich die Probefahrt und der Verkäufer wird mir bestimmt Auskunft geben können.

    Einmal versuche ich es noch, selbst auf die Gefahr hin das es wieder nix bringt. Warum versteifst du dich immer auf die Shell Recharge und deren Preise? Selbst wenn man 0,15 Euro als BYD Kunde/Fahrer billiger laden kann, ladest du immer noch teurer als mit einem Zeittarif (z.B. Wien Energie...). Ergo machte es keinen Sinn diese Aktion von BYD/Shell zu nutzen. Dies versuchen meine Vorredner und ich dir zu erklären. Entweder einen Tarif der pro kw/h zu guten Konditionen abgerechnet wird oder einen Zeittarif bei sehr schnellen HPC Ladern.

    Da macht sich jemand richtig Gedanken und gibt sich Mühe :thumbup:

    War nicht böse gemeint, sollte nur zur Aufklärung dienen. Lade einfach wie vorhin von dir erwähnt zu 90% zu Hause und öffentlich bei dem Anbieter deiner Wahl. Fahr den Seal einfach Probe und entscheide anschließend.

    Ich verstehe ebenfalls nicht was das Fahrzeug mit dem dazugehörigen Ladeanbieter zu tun hat.


    Ich kenne viele Tesla Fahrer in meinem Bekanntenkreis die nicht bei Tesla laden weil entweder wegen Auslastung zu teuer oder eben nicht verfügbar bzw. zu weit entfernt.


    Nimm einfach den für dich passenden/günstigsten Anbieter in deiner Nähe oder lade zu Hause und gut is. Und kauf dir das Auto das dir gefällt ;)