Beiträge von Berni_45

Eigentlich gar nicht. Ist eh das gleiche für mich. Meiner ist der Leibetseder aus dem Mühlviertel. ÖAMTC / ADAC Mitglied bin ich nicht.

Aber viel in DE unterwegs. Ich denke der Service ist Länderübergreifend?

Das Service von BYD ist, wenn ichs richtig im Kopf habe EU weit gültig.

Du kannst auch noch bei deiner Versicherung nachfragen. Bei meiner ist auch ein Abschleppservice innerhalb der Eu enthalten.

Wie gesagt. Es gibt ja unterschiedliche Geschmäcker. Mir gefällt es so wie es ist bei meinem dunklen Innenraum.

Tatsächlich gefiel mir der Innenraum mit den hellen Sitzen etwas besser (praktische Erwägungen mal außen vor gelassen wie z. B. Verfärbung der Sitze mit Jeans ggf.), was mir jedoch nicht gefällt, sind genau die Elemente die du positiv beschrieben hast an der Stelle 🙈

Zur Zeit werde ich es innen auch beim Originalzustand belassen, da es im Moment wie schon erwähnt für mich und meinen Geschmack leider nichts vernünftiges und hochwertig aussehendes gibt.

Wer weiß was der Markt noch alles so hervorbringen wird.

Geschmäcker sind ja verschieden, aber es erinnert mich an das Wähltelefon von meiner Oma, die da einen Brokatüberzug drüber gelegt hatte 🙈

Ich kann mich dir nur anschließen. Auch absolut nicht mein Geschmack.

Entweder hochwertige Materialien und Verarbeitung, das beinhaltet für mich auch ein gutes ansprechendes Design, oder bleiben lassen.

Das sieht alles aus wie das Billigzeug von einem Kirtag 8o

Kurze Frage: Welche Ladekarten oder Anbieter verwendet ihr eigentlich? Fürs öffentliche, was ich bis jetzt gelesen habe, nimmt man meist seinen Stromanbieter, bei mir wärs Burgenland Energie. Ich hab mir jetzt zusätzlich, lade ja meist zu Hause, eine Smartrics Karte bestellt da 1km von mir eine 300er Säule steht. Gibts was, was man unbedingt habe sollte, oder was "billig" ist? Der Markt ist ja grenzenlos unüberschaubar, hoffe der Gesetzgeber ändert das mal...... Dort Minuten, da kwh, da Roaming usw....... Das ist echt noch verbesserungswürdig ?(

Ich kann dir in Österreich Salzburg AG und den Zeittarif "Stromladen Easy" empfehlen. Damit fahre ich am aller billigsten beim öffentlichen laden. Fast alle Ladenanbieter sind als Roaming Partner an Board. Voraussetzung sind Schnellader mit 150 kw oder schneller, ansonsten bringt der Zeittarif nichts mehr.

Am besten du schaust dir mal die Ladestationen und die dazugehörigen Anbieter und Tarife in dieser App an. Wenn du genauere Infos brauchen solltest, gerne einfach bei mir melden.

Wähle den BYD Seal als Fahrzeug aus um genauere Infos zu bekommen:

Find the best charging price
    Just enter how many kWh you need and find the best charging price on every stations.
    www.chargeprice.app

Hier ein Beispiel an einem 150kw Lader:

IMG_2309.jpeg

Und der ÖAMTC senkt mit 18.11.2024 die Ladepreise. Hier die Preisliste:

https://www.oeamtc.at/1747_24+Preisliste_E-Power_Web.pdf/62.401.379

Wozu? Ein Telefon hat jeder eingesteckt. Und das bietet einen sehr einfachen Zugang zum Auto, kann es vorheizen oder kühlen. Da ist ein weiteres Teil, wie ein Ring, überflüssig.

Weil es eher um das geht, das man nichts aus der Tasche nehmen muss und einen Ring...hat man am Finger und muss diesen nicht aus der Tasche fummeln.

Ich denke aber nicht das dies einfach so durch kopieren der Frequenz möglich ist.

Mal ne Frage zum Laden daheim, da hier auch viele die fronius Wallbox haben (so wie ich auch):

Mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, wenn ich mit Überschuss lade, dass in der BYD App angezeigt wird, das Auto ist irgendwo bei 82% aufwärts und braucht noch X Stunden. Beim nächsten mal reinschauen 30min später ist das Auto auf 100%.

Springt bei euch auch die akkuanzeige abrupt rauf?

Ich denke du bist mit deiner Frage in diesem Thread besser aufgehoben: