Kurze Frage: Welche Ladekarten oder Anbieter verwendet ihr eigentlich? Fürs öffentliche, was ich bis jetzt gelesen habe, nimmt man meist seinen Stromanbieter, bei mir wärs Burgenland Energie. Ich hab mir jetzt zusätzlich, lade ja meist zu Hause, eine Smartrics Karte bestellt da 1km von mir eine 300er Säule steht. Gibts was, was man unbedingt habe sollte, oder was "billig" ist? Der Markt ist ja grenzenlos unüberschaubar, hoffe der Gesetzgeber ändert das mal...... Dort Minuten, da kwh, da Roaming usw....... Das ist echt noch verbesserungswürdig
Ich kann dir in Österreich Salzburg AG und den Zeittarif "Stromladen Easy" empfehlen. Damit fahre ich am aller billigsten beim öffentlichen laden. Fast alle Ladenanbieter sind als Roaming Partner an Board. Voraussetzung sind Schnellader mit 150 kw oder schneller, ansonsten bringt der Zeittarif nichts mehr.
Am besten du schaust dir mal die Ladestationen und die dazugehörigen Anbieter und Tarife in dieser App an. Wenn du genauere Infos brauchen solltest, gerne einfach bei mir melden.
Wähle den BYD Seal als Fahrzeug aus um genauere Infos zu bekommen:
Hier ein Beispiel an einem 150kw Lader:
IMG_2309.jpeg
Und der ÖAMTC senkt mit 18.11.2024 die Ladepreise. Hier die Preisliste:
https://www.oeamtc.at/1747_24+Preisliste_E-Power_Web.pdf/62.401.379