Und laut BYD bereits in Arbeit.
Wanns kommt?
Lassen wir uns überraschen.
In einem der nächsten Updates, wurde mir zumindest so mitgeteilt.
Somit ist Licht am Ende des Ladetunnels
Und laut BYD bereits in Arbeit.
Wanns kommt?
Lassen wir uns überraschen.
In einem der nächsten Updates, wurde mir zumindest so mitgeteilt.
Somit ist Licht am Ende des Ladetunnels
Hallo, falls es jemanden interessiert - der zunächst sehr gute Eindruck vom BYD-Service hat sich leider nicht bestätigt. Trotz zweifacher Nachfrage meinerseits hat sich bisher nichts getan. Es gab nicht einmal ein Rückruf, dass es noch etwas dauert.
Ich werde dann nun also tatsächlich am Wochenende nochmal ein Schriftstück erstellen und die Mängelbeseitigung mit Frist und Ablehnungsandrohung fordern müssen. Wenn sich keiner um das Problem kümmern will, muß ich dann wohl zwingen müssen.
Wenn gewünscht halte ich euch auf dem laufenden.
Ja, bitte halte uns auf dem Laufenden. Eventuell hat jemand ein ähnliches Problem mit seinem Fahrzeug. Wenn nicht jetzt dann vielleicht in Zukunft.
Ich denke nicht das die Gesetzlichen Bestimmungen in den EU-Ländern so unterschiedlich sind. Schon gar nicht bei so simplen Dingen wie Gummimatten für den Kofferaum oder eben den Frunk.
Bei Gummimatten und so Kleinigkeiten nicht, aber beim Frunk schon da dies ein Sicherheitsthema ist was die Zugänglichkeit der Leitungen, Hochvoltsystem...betrifft. Und da gibt es wieder Unterschiede zwischen den verschiedenen EU Ländern.
Das liegt nicht an BYD.
Das liegt an den Gesetzlichen Bestimmungen in Deutschland und der EU
So ist es, da leider, obwohl wir alle bei der EU sind, von Land zu Land unterschiedliche gesetzliche Bestimmungen herrschen. Und das macht es ziemlich zeitaufwändig für BYD.
Ok, danke für die Info!
Dann bleibt nur eine Frage: " Gilt das jetzt wohl nur für Deutschland?"
Weiß jemand ob der auch nach Österreich kommt?
Im Zubehör auf der Österreich BYD Website nicht angeführt.Meinen Händler darauf angesprochen, der meinte, Sie haben darüber keine Informationen.
Leider ist das mit dem Zubehör nicht ganz so einfach. In DE gelten andere Zulassungsbedienungen wie in Österreich. Daher ist auch der Zubehörkatalog in DE viel umfangreicher als bei uns in Österreich.
Mir wurde mitgeteilt das BYD das Zubehör in Österreich ebenfalls erweitern möchte, dies aber leider noch dauern wird. Wie lange, darauf gabs leider keine Antwort.
Zurück zum Frunk: Da müsstest du Frank direkt fragen. Ich vermute aber das die Zulassung in Österreich erst später kommen wird und deshalb der Frunk zu Beginn nur in DE zugelassen ist.
Also wird es jetzt von "Deinem" Hersteller einen Frunk für den Seal U geben?
Wie heißt der Hersteller, wo kann man das dann bestellen?
Frank spricht in seinem Post vom original BYD Zubehör.
Auf Seite 130 abgebildet:
ok,das ist seltsam bei mir brennt der Komplette Tannenbaum lichter, Radio, Displays. Naja dann warte ich mal vielleicht nach dem ganz neuen Update.
Das finde ich seltsam.
Wie ist das bei euch?
Wie bei mir oder wie bei Alex?
Berni !
Was hast du für Einstellungen? Leuchten bei dir die Lamellen auch nicht, das Fahrzeug ist dunkel bis auf die Displays? Ich habe schon über 2 Monate das Update 1.3
Nein, bei mir ist das gesamte Fahrzeug bis auf die beiden Displays dunkel. Aber das Fahrzeug läuft schon auch. Ich kann nach dem einsteigen auch direkt nachdem ich auf D schalte losfahren. Die Lichter leuchten nur kurz wenn ich die Klimatisierung/Heizung über die App einschalte und schalten nach ein paar Sekunden wieder vollständig ab.
Naja "nur" die A/C stimmt so auch nicht - zumindest nicht bei meinem mit 1.3. Da schaltet sich schon auf das gesamte Auto an inkl. den Displays. Außerdem muss man nach dem Einsteigen und nicht mehr auf den Startknopf drücken, sondern kann einfach den Gang einlegen und losfahren.
Beim mir ebenfalls, der Unterschied ist aber das keine Lichter und Lampen an sind und zumindest bei mir auch kein Radio und dergleichen läuft. Die beiden Displays leuchten aber.
Verschieben kann ich den Thread leider nicht - Da müsste ein Admin ran