Beiträge von Berni_45

War heute Nachmittag am DC-Lader und habe mir gedacht, da ich Zeit hatte ich dokumentiere mal etwas mit.

Außentemp. - zwischen 3-4 Grad

Akkutemp. - 10 min. - 14 max.

SOC. 10%

Alpitronic /MerAustria 150kw - Mit komplett neuer Software - Die Techniker waren zur Überprüfung der Ladesäulen vor Ort und haben direkt als ich ankam ihre Arbeiten abgeschlossen.

BMS schaltet sich bei 40 Grad ein um den Akku zu kühlen - Blieb beim anstecken aus - Scheinbar ausreichend warm

Ladekurve sieht mit max. 112kw gut aus - gehalten bis 65% SOC - danach bis 80% mit 82 - 84kw

Geladene Menge: 62,2 kw/h

Durchschnittliche Ladeleistung 101,23kw

Versprochene Ladedauer Seitens BYD von 10 - 80% in 37 Minuten um 8 Sek. unterboten und das bei den Temp. konnte ich selbst kaum glauben ;)

IMG_2388.jpg

IMG_2387.jpg

Langsam aber sicher kann ich die "Radio geht nicht Leier nicht mehr hören - Schon gar nicht im Ladekurven DC Thread.

Installiert euch einfach eine Radio App und streamt den Sender eurer Wahl über Android Auto/CarPlay und gut is.

Herzlich willkommen "Neuer" ;)

Ich würden den Händler schon darauf ansprechen ob er deine Mailadresse an BYD weitergegeben hat bezüglich der App und Fahrzeug hinzufügen...

SIM Karten Aktivierung kannst du sehr leicht selbst testen indem du rechts oben im Hauptdisplay schaust ob da was von 3GR oder 4GR stehet. Dann ist diese aktiv und hat Empfang. Das R steht für roaming Netz.

Ich sehe mitnichten alles negativ, das ist schwarz / weiß denken.

Wie ich zu meiner Skepsis gegenüber Update Ankündigungen gekommen bin, hab ich ja erklärt. Und mir fehlt einfach zunehmend, egal ob bei Autos oder anderem Kram, das Verständnis für die "Bananaware" (reift beim Kunden) Strategie von Herstellern.

BYD hat meine Skepsis noch erhöht. Nun hab ich gelernt, dass man sogar das Radio, das eigentlich seit Jahrzehnten eine gemähte Wiese ist, bei der Probefahrt ausgiebig testen muss.

Ich bin Realist, die zuletzt angesprochenen Schwächen sind halt nun mal da, ich halte nichts davon, die Dinge schön zu reden oder Neulingen versprechen hinsichtlich Updates zu geben.

Ich bin ebenfalls kein Freund davon leere Versprechen zu machen. Jedoch muss man mit der Taktik "Die Software reift beim Kunden" leider leben. Das ist die Amerikanische Version von Beta Test`s und immer mehr Hersteller springen auf diesen Zug auf.

Ist zwar (und ich geb dir recht), nicht immer das gelbe vom Ei aber hin und wieder ist auch in dieser Varianten ganz gut und eben auch oft das komplette Gegenteil. Liegt eben nicht in unserer Hand und wir können nur das Beste daraus machen.

PS: Man muss nicht jedes Update installieren - Erst Infos einholen bevor man installieren klickt ist auch eine Möglichkeit ;)

Ruhig bleiben Herr Kollege, alles wird gut ;)

Dann sollten wir aber auch bei den Fakten bleiben und nicht Neulingen hier mit erhobenem Haupt sagen "Vorkonditionierung wird kommen". Wir wissen es in Wahrheit nicht und noch weniger wissen wir, im Falle dass sie kommt, wie effektiv sie sein wird.

Ich selbst bin lang genug in der tech Branche verbandelt, ich habe hunderte Versprechen gehört die sich gezogen haben bis dann letztendlich das Produkt end of life war. Ich vertraue gar keinen Ankündigungen mehr wenn ich sie nicht vom Programmierer persönlich höre und auch gleich einen proof sehe. Und selbst dann bin ich immer noch skeptisch, weil nur weil der Programmierer mit einem Part fertig ist, heißt das noch lange nicht dass es auch zeitnahe ins Release geht.

Jetzt muss ich dich mal was "persönliches" fragen.

Was ist den bei dir passiert das du bei allem hier so verdammt negativ eingestellt bist?