Beiträge von Berni_45

Federn wechseln 2,5h (Fachwerkstatt) .

Achsvermessung 1h.

Es müssen KEINE Verkleidungsteile ausser die geklipsten Abdeckungen im Frunk entfernt werden. Und es ist auch nicht schwieriger als bei nem Verbrenner.....Leichter eigentlich, da nicht mal das Innenradhaus demontiert werden muss...

Wie sieht es nun mit der Garantie (Batterie) und der Versicherung aus? Was ist da bei deiner Recherche rausgekommen?

Ja, Garantie ist immer so eine Sache.
    Nach Auskunft vom Service-Mitarbeiter, nach Rücksprache mit BYD, bleibt die Garantie bei Einbau der BYD-Nachrüstteile (also alles aus dem Zubehörkatalog) durch die BYD Servicewerkstatt erhalten. Bei eigenständigem Einbau oder anderer Teile nicht. Aus diesem Grund habe ich mich, trotz der höheren Kosten dafür entschieden, das bei BYD machen zu lassen.
    Ich meine, dass für den Einbau 5 Werkstattstunden veranschlagt wurden.
    Einen höheren Aufwand bei E-Autos sehe ich allerdings auch nicht, die Radaufhängungen sind ja auch nicht anders, als bei Verbrennern.

Das mit der Aufhängung...ist schon richtig. Nur wenn man sich ansieht was alleine das entfernen und wieder montieren des Unterfahrschutzes bei einem BYD Vertragspartner ausmacht (1,5 Stunden Arbeitszeit) , macht das schon einen Unterschied.

Wie sieht es mit den Einbaukosten aus und wie zeitaufwändig war der Einbau. Bei den gesamten E-Autos ist das ja nicht mehr ganz so einfach wie bei den Verbrennern was den Einbau angeht. Und wie sieht es mit der Batteriegarantie aus wenn das Fahrzeug tiefer gelegt wird?

Mal eine blöde Frage: ich meine, letztens auf V1.4 upgedated zu haben. Wo kann ich die Version nachgucken? Unter „Versionen“ sehe ich nur den Button, um zu aktualisieren und da kommt nix.

Einfach ein paar mal aktualisieren, irgendwann (wenn er in einen Timeout läuft), zeigt er die installierte Version an. Aber 1.4 bei einem Seal würde mich doch sehr verwundern.

Ich hatte das Auto zu Hause im WLAN. Sollte er nicht dann automatisch die Daten darüber beziehen?J

Ja, egal ob im wlan oder per Hotspot. Ist das gleiche. Das OTA Update kann auch über die interne SIM geladen werden, da dies nicht vom Datenvolumen abgezogen wird.

Wie der Zufall so will komme ich aus dem Raum OÖ. genauer gesagt keine 50km nördlich von Linz