Beiträge von Berni_45

Welche Anbieter senken Anfang November die Preise?

Ich war in den letzten Wochen in einigen kleine Städten an der Ostsee unterwegs. Dort gibt es viele sehr schmale Altstadtstrassen mit Cafes. Allein schon durch das Geräusch das AVAS beim fast lautlosen dahingleiten zieht man die Blick auf sich. Einige Fragen auf Parkplätzen gab es auch. In einer Situation hat abends nach dem Einparken eine Stimme immer "Hallo" gerufen. Nach etwas suchen habe ich im 2 Stock auf dem Balkon jemandenen entdeckt der dann sogar runtergekommen ist und mal schauen wollte.

Interessant sind auch die abwertenden Blicke der "Autokenner" an den Ampeln. Vor allem versuchen die es wirklich mehrmals bei grün schneller zu sein und ich fahre immer nur im Eco ;)

Auf einem Stück Landstrasse hatte ich drei genervte Fahrer der üblichen Dorf-Klientel hinter mir weil ich mich gern an die Höchstgeschwindigkeiten halte (dort 60-80). Dann wurde das Stück mehrspurig aber leider war die Ampel rot. Ich hab dann mal den Sport-Modus benutzt ;) Nach ca 5km war die nächste Ampel wieder rot und das mehrspurige Stück war dahinter beendet und danach gings wieder mit so 60-80 weiter. Einen weiteren Versuch mich zu überholen gabs nicht mehr. Als ich kurz danach an nem Supermarkt gehalten habe sind wir kurz ins Gespräch gekommen. Zwei von den drei waren verhalten/versteckt begeistert und interessiert aber "elektrisch kann man ja nicht schnell genug laden und die Reichweite ist viel zu wenig und ausserdem wer weiss wie die Reissschüssel in 5 Jahren aussieht"

Wie sagt man bei uns: "Der Neid is a Sau" 8o

Guten Morgen, ich kann das mit den "Gaffern" ebenfalls bestätigen.

Wird zwar jetzt etwas weniger da mittlerweile die Marke BYD etwas bekannter geworden ist aber es gibt immer noch viele die an BYD vor allem am Atto3, Seal und Seal U besonders interessiert sind.

Zumindest in meiner Gegend.

Natürlich gibt es auch die "Nörgler" und China "Hater" aber es hat immer alles 2 Seiten ;)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das fand ich ganz hilfreich.

Konnte die Ladeplanung bereits testen und kann die Aussagen von Tarik bestätigen. Auch wenn es relativ lange gedauert hat bis diese nachgereicht wurde, funktioniert sie nun echt gut :thumbup:

Wäre trotzdem mal interessant, ob die ausgelieferten Felgen nun wirklich wintertauglich sind oder nicht…die Aussagen der Autohäuser gehen da offensichtlich auseinander.

Kenn mich da echt nicht aus, aber sind immerhin überwiegend lackiert.

Ich habe mich beim kaufen ebenfalls schlau gemacht ob die originalen Felgen Wintertauglich sind , da ich zum dem Zeitpunkt noch nicht wusste ob ich Felgen für den Winter kaufe oder ummontiern lassen und die Antwort war auch in meinem Fall ganz klar ja.

Habe auch beim Autohaus angerufen, ob die ausgelieferten Felgen winterfest sind. Antwort: Ja, kein Problem :/ .

Naja, ich werde das dann auch mal „riskieren“ und vermutlich Allwetter auf die Originalfelgen draufmachen lassen. Habe zwar keine E-Auto-Reifenerfahrung, bin aber die letzten beiden Winter hier im Großraum Köln/Düsseldorf/Ruhrgebiet prima (besser als gedacht…) mit Allwetterreifen ausgekommen, sogar bei Schnee.

Wenn du im Stadtgebiet bzw. Flachland wohnst und wenig Urlaub in den Bergen zum Schifahren.,...machst, sind Allwetter-Ganzjahresreifen mittlerweile eine Alternative. Da hat sich ziemlich viel getan in den letzten Jahren.

Man muss halt Abstriche machen da der Reifen Sommer/Winter/Nässe/Schnee....gleichermassen bedienen müssen.

Ich hab mir die 19 Zöller für den AWD nun genommen. Recht viel Auswahl gibts ja eh nicht^^

Zum jetzigen Zeitpunkt ist die Auswahl leider noch sehr überschaubar. Wird sich hoffentlich in Zukunft noch ändern!

Nachtrag: Angeblich kommen mit dem Seal Facelift Modell 2025 originale 20 Zoll Räder - In wie weite die mit dem "alten" Modell gefahren werden/dürfen sei mal dahin gestellt