Beiträge von Berni_45
-
-
Also Aktuell sollte man nicht bei Tesla laden zumindest in Österreich nicht
Alter Schwede, das ist echt heftig
-
Habt ihr euch auch schon mal gefragt ob man bei unseren Seals die Bremse etwas größer auslegen sollte?
Finde die eigentlich nicht wirklich üppig.
Habe mir für den nächsten Sommer überlegt eben die original 20 Zoll von BYD zu kaufen.
Aaaaber jetzt habe ich diese Bilder im Netz gefunden und ich muss sagen......naja schaut jetzt nicht besonders aus, vor allen wenn man bedenkt man hat ein Auto mit 530PS (AWD) und dann nur so mickrige Bremsen??
Ich glaube ich bleibe bei meinen 19 Zoll.
Was meint ihr dazu?
Lg aus Österreich
Das mit der etwas kleiner dimensionierten Bremse machen viele E-Auto Hersteller so, da zu der Bremswirkung der mechanischen Bremse ja noch die Rekuperationsleistung dazukommt und somit die Bremse kleiner ausfallen kann.
Im Alltag wird die manuelle Bremse selten bis gar nicht verwendet, deswegen ist häufig bei den E-Fahrzeugen die Bremse eingerostet bevor diese verschleisst.
Die Optik bei 20 Zöllern und größer ist dann wieder ein anderes Thema
-
Ich habe vorhin meinen Kontakt beim AfterSales Support angezapft und folgenden Status erhalten:
1. Das Update auf das hier viele warten wird im Laufe des Oktobers ausgerollt
2. Das Update erfolgt in Wellen und kann bis zu 6 Wochen dauern bis es alle erhalten haben
3. Es wird keine Version wie von einigen vermutet übersprungen (also keine 1.4), sondern es handelt sich um die Version 1.3.1
4. Akku Vorwärmung/Vorkonditionierung: Ist in Arbeit, ob in 1.3.1 oder erst ein einer der folgenden Version enthalten, konnte man mir leider noch nicht sagen. Es gab hier im Forum einen Beitrag der besagt das die Akku Vorkonditionierung nur funktioniert wenn das Fahrzeug an einer Wallbox hängt (Seal U).
Dies ist laut seiner Aussage nicht der Fall und es soll auch im Fahrzeugmenü aktivierbar sein und nicht nur über die App am Smartphone.
-
Sehe ich nicht so.
Es wird Hightech ohne Ende in den Seal verbaut, aber der automatische Sendersuchlauf bei Senderverlust funktioniert nicht. Das war bei den Autos vor 30 Jahren schon möglich……
Das dies funktionieren sollte und in Wahrheit auch muss, geb ich dir recht.
Und das hier Handlungsbedarf besteht was UKW/DAB+ angeht auch.
Für mich persönlich ist es jetzt kein Weltuntergang wenn ich hin und wieder einen Sendersuchlauf machen muss wenn ich irgendwelche Sendegebiete verlasse, da dies nicht so oft vorkommt.
Eine nachhaltige Lösung sollte aber trotzdem irgendwann für diese Thematik gefunden werden.
-
Betreffend Automatik-Licht.
Ich habe das Abblendlicht auf Automatik stehen. Wenn ich in eine Dunkelheit fahre (z.B. Tunnel) schaltet sich das Abblendlicht automatisch ein und das Kombiinstrument dunkelt ab.
Wenn ich allerdings in eine Nebelbank oder in einen starken Regenschauer fahre, bleibt das Abblendlicht aus, nur das Tagfahrlicht ist an; wurde deswegen von anderen Verkehrsteilnehmern angehupt.
Schalte ich dann das Abblendlicht manuell ein, dann verdunkelt sich auch das Kombiinstrument, sodass auf diesem dann fast nichts mehr zu erkennen ist.
Gibt es dafür irgendwelche Einstellungen oder ist das echt so doof gemacht?
Das ist leider auch auf der höchsten Helligkeitsstufe des Displays viel zu dunkel und sehr unglücklich gelöst.
Ist bereits ein Punkt auf der BYD ToDo List laut BYD AfterSales Österreich
Die Frage ist wann das in einen Software Release einfließen wird
-
Hat schon jemand was Neues zum Rollout von 1.3.1 oder wie auch immer die Versionsnummer sein wird, gehört?
Ich hab zwar schon die 1.3.0 aber leider auch nicht ganz fehlerfrei.
Ansonsten würde ich mich Morgen mal schlau machen wie hier der Staus ist
-
Oder man nimmt ein Sender der fast überall geht 😉
Hätte ich irgendwas außer diesen "Ave Maria" Kirchensender gefunden , hätte ich das auch gemacht
-
Ich habe mir diese bestellt und gerade erst geliefert bekommen.
Lieferung etwas über 14 Tage. Also im Rahmen.
Die Wanne kam stark gefaltet an und ich dachte Anfangs ob die knicke wieder rausgehen aber nach ein paar Tagen sieht man dies so gut wie nicht mehr.
Passt perfekt in Form und Größe und auch optisch ansprechend.
https://nicebyd.com/products/trunk-rubber-mat-for-byd-song-plus-champion-edition
-
Mein Seal hat das Problem auch, war deswegen schon in der Werkstatt.
Wurde getauscht, Problem weg.
Was etwas stört ist, wenn ein Sender z.B. der NDR mehrer Landesfunkhäuser hat und man die Bereiche kreuzt. Dann muss man auf den anderen Sender wechseln.
Ich mache bei jeder Großstadt z.B. Hamburg, Hannover, Kassel,Frankfurt einfach einen Suchlauf und das passt das.
Klar es gibt immer mal eine Ecke z.B. Waldstücke oder Senken wo der Empfang kutz mal weg
Ich habe heuer mehrmals Fahrten von meinem Bundesland OÖ aus gemacht. 2x Steiermark und 1x Kärnten. Und hatte auch jedes mal das gleiche Thema wie CvL.
Normalerweise sollte wenn aktiv DAB die Alternativfrequenz selbständig suchen und dahin wechseln.
Leider funktioniert das nicht und deswegen bleiben ebenfalls nur der Weg mit dem erneuten Sendersuchlauf. Das blöde ist nur das man beim zurückfahren das gleiche Speil nochmals spielen muss.
Aber ja, ist wieder mal jammern auf hohem....