Beiträge von Berni_45

    Finde die Felgen aber als BiColor (zurzeit) die am optisch ansprechendsten die man kaufen kann (ohne Eintragung).

    Hoffentlich wird im Laufe der Zeit mehr Auswahl zur Verfügung stehen, vor allem auch was preiswerteres im Winterreifen- und was größeres im Sommerreifen Segment.

    Beide würden auf dem Seal gut aussehen

    Nun muss ich dir leider das erste Mal widersprechen.

    Ich finde die Dezent TV optisch absolut nicht ansprechend und auch den Preis finde ich dafür recht hoch.


    Aber Optik ist wie bei so vielen Dingen halt Geschmacksache ;)

    Wurde dein Seal in Österreich oder Deutschland gekauft?

    Also egal ob Seal oder Seal U im schönen Ösi Land sollte man aktuell am besten die Originalen angebotenen Reifensätze nehmen oder?

    Alles andere ist mit Zusatzaufwand bzw. Kosten verbunden oder?

    Oder sich schlau machen welche Anbieter bereits Felgen mit ECE für den Seal/U im Programm haben und dann solche kaufen.

    Alles andere ist mit Typisierung verbunden. Wenn ihr noch zusätzlich an Tieferlegung denkt müsst ihr so oder so typisieren, da eine ECE nur gültig ist solange dies die einzige Veränderung ist.

    Fahrwerk und ECE Felgen müssen gemeinsam trotzdem typisiert werden. ECE Felgen ohne Fahrwerk darf in AT auch ohne Eintragung legal gefahren werden.

    Leider bei uns in Österreich alles nicht ganz so easy - Da haben es unsere Nachbar schon noch einfacher ;)

    Hab ich da jetzt was falsch verstanden bei den Gutachten?

    ABE und Co dürfte ja in Deutschland ausreichend sein aber was mein Google-Fu bisher ergeben hat ist das in Österreich nur Felgen mit E-Prüfzeichen ohne Eintragung erlaubt sind oder liege ich da falsch?

    Die diversen Konfiguratoren die man da Online findet sind da sehr unterschiedlicher Meinung was hier eintragungsfrei ist und was nicht - befürchte das grade die in Deutschland angesiedelten Shops mit österreichischer Webpresenz da nicht so genau checken woher die Abfrage kommt.


    Würde mich ja sehr freuen wenn ich da falsch liege... mit E-Prüfzeichen gibt es ja fast nichts...

    ABE darf in DE ohne Typisierung gefahren werden, in Österreich ist hingegen ohne Typisierung nur ECE bzw. original Fahrzeugzubehör des Herstellers möglich da dies bereits eine Zulassung besitzt.

    Ich denke mir halt das der Schimmel sofort nach dem Auftauchen beseitigt wurde. Spätestens aber dann wenn das Auto an den jeweiligen Händler geliefert wurde. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler, der nur ein bisschen was auf sich hält, ein schimmliges oder ungeprüftes Auto an einen Kunden übergibt. Aber vielleicht bin ich ja nur von unserem Händler verwöhnt. ;)

    Sehe ich wie du, normal wird ein Auto vor Auslieferung aufbereitet kontrolliert und erst dann an den Kunden übergeben.

    Das vorhandener Schimmel beseitigt wurde und dann wiederkommt ist bei den verbauten Materialien eher unwahrscheinlich außer der Schimmel würde sich im Velour/Alcantara befinden???

    Der Artikel ist von Ende Mai diesen Jahres. Ich kann mir nicht vorstellen das da jetzt noch Autos mit diesem Problem auftauchen.

    Da es vom Transport und langen Stehzeit zu kommen scheint könnte das dies auch jetzt noch der Fall sein. Scheint auch als ob dies zum Glück nur vereinzelt vorkommt.

    Hallo, wir haben für unsere Händler in Deutschland auch Kompletträder im Angebot. Diese sind mit den originalen TPMS-Sensoren ausgestattet, ECE-homologiert und werden mit den Originalschrauben befestigt und beinhalten BYD-Nabenkappen. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Ich nehme an, das Frank diesen Katalog meint. Leider nur in Deutschland und nicht in Österreich gültig.


    https://byd-auto.de/-/media/project/hedin/navigo/byddesite/after-sales/zubehoerkatalog_neu.pdf?rev=-1

    Es gab da mal ein paar Berichte das der Schimmel durch zu langes stehen und "falschen" Transport entsteht.

    Stand auch in einigen Zeitung...Ich geb da nicht sehr viel drauf was Zeitungen schreiben.

    Aber in dem Fall scheint was dran zu sein.


    Hier ein Beispiel:

    BYD-Autos stehen zu lange und setzen Schimmel an
    Die nach Europa verschifften Wagen des Autobauers sollen wegen langer Standzeiten teilweise schimmeln. Das könnte auf größere Probleme hindeuten
    www.capital.de

    Du hast diesen "AfterSales Support" schön öfter erwähnt ... Das klingt offiziell, aber ich habe darüber nichts im Netz gefunden ?

    (von meinem Verkäufer sowieso nichts)

    Hast du da einen Link, e-mail oder TelNr ?

    Den AfterSales Support kann man "offiziell" nicht kontaktieren.

    Dies ist der technische Support im Hintergrund. Wenn du eine Anfrage...über die Hotline machst und die können dein Anliegen nicht beantworten/lösen, geht das weiter und wird vom Support bzw. dessen Manager bearbeitet und beantwortet. Auskunft gibt dann entweder jemand vom AfterSales Support direkt an den Kunden oder die BYD Hotline erteilt die Info an den Kunden.

    Ich habe da einen Kontakt direkt an der Quelle ;)