Beiträge von Berni_45

    Danke für die zahlreichen Antworten! Bei 3 bis 4 km/h zu viel wär ich voll zufrieden. Beim Google Maps über Android Auto hab ich die Einstellung jetzt so adhoc nicht gefunden. Vielleicht probier ich es mal mit Waze, da geht es ja.

    Gibt sehr viele Apss die einfach nur über GPS die Geschwindigkeit ausgeben - Such mal im PlayStore/AppStore nach "Geschwindigkeit"

    Ich habe mir mein Auto heute nach 2 Tagen vom Keramikbeschichten und Polieren geholt und war schwer angetan. Haltbarkeit 30t km wurden mir garantiert. Ich war jedenfalls beeindruckt was man aus Lack rausholen kann. Mal sehen wie lange er tatsächlich so glänzt. Es wurde der gesamte Lack und alle Kunstsroffteile und alle Scheiben versiegelt, aber seht selbst.

    Mir war so als hätte ich rechte gehabt :) :)

    generell frage ich mich schon, wo die große weiterentwicklung sein soll, wenn sogar mein ioniq (modelljahr 2016, baujahr 2018) mit exakt 67 kW von 0 bis 80% durchlädt - und das macht er schon 200.000 km ohne flüssig gekühlter batterie und ähnlichen spielereien mit. da gibt's keine "Ladekurve", das ist eine Ladegerade.


    ich verstehe natürlich, dass eine 400V technologie grenzen bei 500 A hat und maximal 200 kW theoretisch gehen, aber mit 150 kW durchladen bis 80% wäre bei modernen autos schon langsam mal nett.

    Da hast du recht und beim DC laden ist definitiv noch Luft nach oben. Tesla holt aus einem LFP Akku mit 70kw/h auch 170KW im Peak raus und kann die Ladekurve länger halten.

    Der Seal kann sogar 500/550Volt und müsste daher theoretisch einem Model3/Y beim laden überlegen sein.

    Erstens ein größerer Akku und zweitens die 500Volt.

    Natürlich spielt auch das BMS eine wichtige Rolle.

    Trotzdem glaube ich das man Softwareseitig noch etwas verbessern kann und wird.


    THINK POSITIV ;)

    Wie bereits von mir in mehrere anderen Beiträgen hier im Forum erwähnt, wird an gewissen Features Seitens BYD gearbeitet.

    Akkuvorkonditionierung über das Fahrzeug Menü und App in Arbeit - Wird in einem der kommenden Updates erwartet

    Aktualisierung des Entertainment Systems soll ebenfalls auf dem Plan stehen - Ob dies so kommen wird wie beim Tang ist ungewiss

    Neue Funktionen sollen kommen - Welche - Leider keine konkrete Info bekommen

    Aktualisierung/Updates der Assistenzsysteme - Softwareseitige Verbesserungen ja - Hardware nein


    Nagelt mich bitte nicht fest - Ich geb nur wieder was ich erfragen konnte

    Also mein Kollege hat den Seal U, vorige Woche standen wir beide an der Ladesäule hatten beide um die 33% SOC, beide Fahrzeuge wurden gleichzeitig zur Ladesäule bewegt.
    Der Seal U war beim Laden eindeutig schneller als mein Seal. Der Seal U war ca. um 10 Minuten schneller als meiner. Haben beide Fahrzeuge auf 100% geladen.
    Seiner ist mit frohen 120 kw angestartet, meiner bei 80KW rumgetümpelt.
    Haben beide auch das letzte Update drauf.

    Ich kenne das aus meinem Bekanntenkreis nur umgekehrt. Wir haben das mehrere Male getestet und so gut wie immer war der Seal beim laden schneller als der Seal U. Außer eben der Akku war bei einem von beiden wärmer oder kälter...

    Softwarestand beim Seal: 1.3.0

    Softwarestand beim Seal U: 1.2.0

    Also beide aktuell

    Bin nur ich es, der mit der Modellbezeichnung völlig verloren ist? Im deutschen Markt geht's ja mit "Seal" und "Seal U" noch, aber im chinesischen Markt gibt es ja gefühlt 24 Varianten von "Seal" und die haben (bis auf den Namen) sogar noch nichtmal groß Sachen gemein.

    Die Namensgebung ist generell nicht allzu gut gelöst wenn du mich fragst.

    Zum Ersten die Unterschieden zwischen Europa und Asia und zum zweiten wie du vorhin schon erwähnt hast die ganzen Nummern....machen es nicht leichter ;)

    Die errechnen die Geschwindigkeit aus zwei überfahrenen Sensoren und errechnen anhand der Abstände wie schnell Dein Auto ist. Allerdings haben die keinerlei Anhaltspunkt für den Radstand und nehmen daher einen Durchschnittswert. Fährt also ein Wagen mit Radstand 1m mit 50km/h darüber, dann werden die Sensoren deutlich schneller hintereinander ausgelöst, als wenn der Wagen 5m Radstand hat - natürlich theoretische Werte. Daher sind die mehr Schätzeisen, als sonstwas.

    Ich habe mit einem "echten" GPS-Messer gemessen, mit externer Antenne und zumindest bei mir kommt es bei verschiedenen Geschwindigkeiten bei gut 3km/h Vorlauf raus. Bei 100 sind es eher 2km/h und bei 130 sind es ziemlich genau 3km/h - bei gerader Strecke. Von daher geht der Tacho schon sehr genau - warum auch nicht, ist ja vermutlich keinerlei Tachowelle dazwischen und man kann die Sensoren sehr exakt auswerten.

    Das wundert mich, ich bekomme bei Google Maps seit einigen Versionen (ca. 3-6 Monate) das aktuelle Tempolimit (lt. Kartendaten) angezeigt und daneben die gefahrene Geschwindigkeit - ich nutze iOS und die Anzeige ist auch in CarPlay vorhanden. Vielleicht bei Dir ausgeschaltet? https://support.google.com/maps/thread/269768146/anzeige-der-tatsächlichen-fahrenden-geschwindigkeit-wird-bei-meinem-iphone-nicht-angezeigt?hl=de

    Das deckt sich in etwa mit meinen Ergebnissen

    Auf dem Kennzeichen steht da "SEA" und nicht "Seal" - vorne und hinten. Seltsam.

    Hab ich mir auch beim genaueren hinsehen gedacht. Vermutlich den verschiedenen Namensgebungen am Asiatischen und Europäischem Raum geschuldet.


    Was viel interessanter ist, ist die Tatsache das das Fahrzeug aus dem Video komplett anderes aussieht als das was als Seal 06 GT kommen soll.