Beiträge von Berni_45

Think positiv :thumbup:

Ja das stimmt.

Habe sehr ähnlich Erfahrungen gemacht.

Mit einem 400 kw und 300 kw langsamer als ein 150 kw Lader.

Bei mir in der Nähe gibt es zwei 180 kw Lader - Die Beiden sind die schnellsten beim laden was jetzt den Seal angeht. Habe in den letzten 14 Tagen mehrere Konstellationen getestet mit immer dem gleichen Ergebnis.

Sieht irgendwie aus als ob der Seal am besten mit den 180 kw Ladern was die Geschwindigkeit betrifft zurecht kommen würde gefolgt von den 150 kw Ladern.

Was ich mir eventuell schon vorstellen kann ist, wenn der Akku langsam auskühlt und im Anschluss auch wieder langsam beim losfahren durch die normale Heizung erwärmt wird, dies auf den Akku weniger Auswirkung haben könnte.

Außer natürlich die schlechtere Reichweite.

Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch und das war kompletter Quatsch was ich eben geschrieben habe :D

Puh, wenn die Samsung Wallet App schon nicht auf dem S22 läuft wirds ziemlich eng werden mit Digital Key.

Einige haben es über Umwege und Google Pay/Wallet auf einem Samsung geschafft, wiederum andere haben nur die Region von Österreich auf Deutschland am Smartphone umgestellt und es lief.

Oder eben via VPN getrickst. Und wiederum anderen haben das Smartphone gerootet um es mit Digital Key zum laufen zu kriegen. Kommt halt immer auf die Kompatibilität des Gerätes an.

Und ja, am einfachsten gehts mit einem Galaxy S24.

Also alles im allem immer eine Bastelvariante die technisches Konw-How voraussetzt. Wenn du eine Plug an Play Lösung bevorzugst, wirst du nicht an einem iPhone oder Google Gerät vorbei kommen.