Beiträge von Berni_45

    Hat schon jemand die Logik der Kinder-Anwesenheitsmeldungen herausgefunden, hat hier der Seal U einen Sensor eingebaut oder geht es hier nur nach Türöffnungen? Ich hatte noch nie das Problem einer Alarmmeldung, bei meiner Frau löst der Alarm ständig aus - keine Kinder und kein Kindersitz im Auto. Ist schon sehr lästig bei jeder Fahrt manuell die Sicherung zu deaktivieren.

    Ich fahre zwar den Seal und nicht den Seal U aber ich hatte was Innenraumüberwachung und Alarme hierzu auch noch nicht einmal ein Problem.

    Hattest du V1.3 vorher erhalten?

    Ich habe von V1.3 zu 1.3.1 keinen Unterschied gemerkt.

    Aber mir kommt es so vor als ob der "autopilot" etwas besser funktioniert.

    Da ich ihn aber auch sehr selten genutzt hatte, kann ich mich auch täuschen.

    Das Gefühl hatte ich damals von 1.2.1 auf 1.3.0.

    Zwischen 1.3.0 auf 1.3.1 ist mir nichts oder nur minimal was aufgefallen.

    Naja, wovon ich nichts halte, ist mit 150kw den Strom mit Gewalt reinzupressen. Bin ehemaliger Modellbauer, habe mit Akkus schon lange zu tun, vielleicht deshalb.

    Das will ich so selten wie möglich machen, aushalten wird er's schon, keine Frage. Aber das stresst den Akku mit Sicherheit, vor allem weil's ja an die 30-50 min meist dauert. Aber das ist mein persönliches Empfinden, nicht wissenschaftlich.

    Ladeverlust liegt bei mir immer bei 10%. Geschenkt, bei 1° Akkutemp sind für mich 8-11kw genug.

    Also wenn du so wie ich mit Modellbau zu tun hast, dann müsstest du eigentlich wissen das wenn du einen 82.5 kw/h Akku hast und mit 150 kw/h lädst das nicht einmal 2C sind. Und die hält der Akku sowieso nur im Peak. Der Durchschnitt ist ca. 1 bis 1,2C und das ist für einen Akku mit Lithium Technologie noch dazu mit BMS absolut kein Stress bzw. Problem. Ob man nun mit 8, 10 oder 11 kw lädt ist dem Akku wie Sealy erst so schön sagte, Jacke wie Hose :) :)

    Wenn ich das so lese, scheint der Knackpunkt tatsächlich die Kombi Ladesäule zu Seal zu sein. Im technischen Datenblatt steht tatsächlich, dass die Ladezeiten auf ein 150 kW-Gerät bezogen sind. Klar, ist das auch nicht befriedigend. Ich stell mir das naiv so vor, dass die sich von BYD mal die Ladeinfrastruktur in Europa angeguckt haben und sich gesagt haben „okay, 150 kW reicht für den Normaleuropäer“, viel mehr haben die in der Regel sowieso nicht. Naja, hoffen wir mal, dass da für die Vielfahrer noch nachgebessert wird.

    Die Kompatibilität zwischen Ladesäule und Seal muss einfach verbessert werden. Das wäre schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Und eine kontinuierlich abfallende Ladekurve der zweite.

    Dann noch Akkuvorkonditionierung als dritte und wir sind im Schlaraffenland 8o

    Naja, eintragen ohne ABE geht schon, Tüv Austria im 23ten in der Deutschstrasse, da hab ich schon etliches Plastik von der Harley eintragen lassen, alles von Aliexpress.

    Der Spoiler gefällt mir auch sehr, nur jetzt würd ich den nicht verkleben, da zu kalt. Ich werds im Frühjahr machen/bestellen.

    Gutachter + Einzelabnahme für einen Heckspoiler ist wie mit Raketen auf Fliegen schießen.


    Ich habe ihn in der Garage verklebt und 24 Stunden austrocknen lassen. Das sollte halten.

    Das stimmt! Ich habe leider daheim keine Möglichkeit von daher :/


    Aber laut neuestes Studien soll es komplett egal sein, ob man DC oder AC lädt. Andere Sachen schaden dwm Akku weit mehr wie es aussieht :/

    Ich lade auch so wie es mir eben möglich ist und wie es gerade am praktikabelsten ist.


    Wenn ich das nicht machen kann, habe ich dAas falsche Auto oder den falschen Akku.


    So sehe ich das zumindest

    Mal die ganz blöde Frage an die österreichischen Landsleute - habt ihr das Ding eintragen lassen? Ich hab meinen schon seit Monaten hier liegen und hab ihn einfach noch nicht aufgeklebt weil ich zu feig bin den einfach so zu montieren.

    Also ich habe bei meinen letzte 3 Fahrzeugen immer einen Heckspoiler montiert gehabt ohne diese zu typisieren. Hat nie jemanden interessiert weder bei einer Kontrolle noch sonst wo.

    Außerdem gibts bei den Chinesen Spoilern so oder so keine Papiere, Tüv...somit ist auch keine Eintragung möglich.


    Einzige Voraussetzung: Das Ding vernünftig verkleben, wenn du das Ding bei 160 auf der Bahn verlierst und hinter dir jemanden gefährdest...


    Rauf damit und freuen 8o

    Wird ja noch kommen.

    BYD ist mit den Updates bisher sehr schnell.

    Der kleine Unterschiede ist es, dass in China das DC laden nicht so massiv genutzt wird,wie in Europa.

    Alle sagen immer DC Laden ist nicht gut, nur sehr sehr viele laden eben dann doch DC.

    Gerade wenn man zu Hause keine Wallbox hat wird DC laden immer wichtiger

    Nein das ist definitiv nicht einfach, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass BYD sehr wohl auf Kundenfeesback hört und es ernst nimmt und das ist schon mehr, als die meisten großen Hersteller jemals machen würden.


    Warten wir einfach mal :)

    Ich werde bei der nächsten Gelegenheit wieder lästig sein und das Thema wieder aufgreifen. Hilfts nicht so schadets nicht ;)

    Stimmt.

    Komisch ist das der Seal jetzt bei den kleineren Ladesäulen besser lädt.

    Hat jemand dafür eine Erklärung??

    Jemand der gute Kontakte zu BYD hat, sollte immer mehr nach der Ladeleistung und Vorkonditionierung fragen. Vllt hilft es

    Hatte das Thema laden, Geschwindigkeit und Vorkonditionierung schon mehrmals bei meinem BYD Kontakt deponiert.

    Er meinte es sollte sich einiges ändern/verbessern sobald das Update mit der Vorkonditionierung da ist.

    Leider hat er auch nicht mehr Infos bzw. konnte er mir nicht mehr dazu sagen.


    Dieses besagte Update soll dann nochmals ein Update rund ums laden werden, nicht nur die Vorkonditionierung.

    Ich glaube es ist gar nicht so einfach unsere Erfahrungen bis an die richtigen Stellen kommunizieren zu können.