Da hat wohl jemand bei BMW abgeschaut, die machen's nämlich exakt gleich
Die Chinesen kopieren doch nicht, wie kommst du nur auf sowas?
Da hat wohl jemand bei BMW abgeschaut, die machen's nämlich exakt gleich
Die Chinesen kopieren doch nicht, wie kommst du nur auf sowas?
Was du noch machen könntest wäre sowas in der Richtung.
Ich denke da wird dir nicht wirklich was anderes übrig bleiben als den 12Volt Anschluß von vorne zu nehmen. Ist nicht schön das Kabel einmal durchs komplette Auto legen zu müssen. Aber was soll man machen wenn keine andere Möglichkeit vorhanden ist.
Alles anzeigenHi CvL - Deine Werte sind wirklich Top - ich hab (wie im SEAL U Beitrag gepostet) für fast den gleichen Ladezyklus 44 - 81% aber bei ca. 15 ° AT 33,5 Min benötigt.
War ein Allego 300 kW Lader.
Hab in einem andern Beitrag gelesen, dass es scheinbar große Unterschiede bei der Kommunikationsqualität zu unterschiedlichen Ladesäulen gibt.
Könnt Ihr Eure Erfahrungen pos/neg mit den einzelnen Anbietern bitte mal posten - da ich meinen Seal erst seit ein paar Wochen habe, wäre das ein hilfreicher überblick.
Die 150 kW Lader sollten ja offenbar besser zum Seal passen.
Bei TESLA Supercharger Stationen habe ich die Erfahrung gemacht, dass 105 kW (4 unterschiedliche Stationen) das maximum sind- scheinbar regelt der Elon da für Fremdfabrikate früher ab?
Ich denke ebenfalls wie CvL das dies relativ wenig mit dem Anbieter/Betreiber der Ladesäule zu tun hat, gut es mag hin und wieder Ausnahmen geben.
Aber: Das was ich auch in den letzten Wochen als es nun kälter wurde festgestellt habe ist, das es eigentlich quer durch die Bank die 150 und 180kw Lader sind die die beste Leistung beim Seal bringen.
Sobald man über 200kw bei den Ladern geht ist komischerweise die Ladeleistung schlechter.
klingt komisch, scheint aber so zu sein,
soll das auch für den SEAL U kommen? hatte da die gleichen Probleme an einem Schnellader
Ich kann jetzt nur raten. Aber ich gehe davon aus.
In der Vergangenheit kamen die Updates und enthaltenen Features zwar immer etwas verspätet, aber sie kamen auf alle Fälle auch beim Seal U an.
der Luft Ionisierer schaltet sich auch immer wieder von alleine ein, keine Ahnung ob der einen Einfluss darauf hat
Das ist ebenfalls so ein chinesisches Feature wegen Luftqualität/SMOG...Ob wir das wirklich bei uns in Europa gebraucht hätten?
Zumindest nicht in den 10 Minuten, nein Hätte mich aber auch gewundert.
Ich versuche es am Abend noch einmal über den Schlüssel, kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht.
Gebe dir dann Bescheid.
Sehr gut, danke dir
Ich zitiere mich mal selber...
bei Stau oder stockendem Verkehr schaltet sich bei mir immer wieder die Umluft ein.Komischerweise Speichert meiner nicht die Einstellung und ich muss jedesmal die "Automatische Umluft bei Stillstand" deaktivieren
Das ist bei den chinesischen Fahrzeugen sehr häufig der Fall das Umluft Standard ist, wegen der hohen SMOG Belastung.
Ist halt bei uns in Europa lästig das ständig manuell ändern zu müssen.
Hab es heute früh ausgetestet ja... Akkutemperatur nach 10 Minuten Innenraumerwärmung über die App unverändert
Das heißt es funktioniert nicht so wie die Händler das kommunizieren das der Akku mit vorgeheizt wird?
Wenn jetzt noch ein paar Modelle kommen wie z.B. der Seal 06 GT....dann wirds langsam schwierig und da reden wir noch gar nicht von BYD Yangwang wie z.B. den U9....
Die Chinesen und deren Namensgebungen....