seal
Wenn ich frei raus schätzen müsste würde ich sagen 1.3.0 oder 1.3.1 - Und du hast endlich auch ein Update erhalten. Stimmts?
seal
Wenn ich frei raus schätzen müsste würde ich sagen 1.3.0 oder 1.3.1 - Und du hast endlich auch ein Update erhalten. Stimmts?
hey,
Frage welche Version habe ich. Warum ich Frage kommt dann mit der Antwort
Seal oder Seal U?
Ein großes Fließheck oder klassischer Kombi ist für Familien schon die praktischere Variante: Einfach Kinderwagen, Grünschnitt, Baumarktartikel oder Möbel reinschmeißen ohne groß Nachzudenken oder in den Kofferraum kriechen zu müssen. Hat sich mit kleinem Kind sowas von bewährt. Wobei der Kombi sicher am Aussterben ist, zumal der Rest der Welt sich fragt, warum Deutsche so gern (O-Ton) mit einem Leichenwagen rumfahren.
Ein SUV kann von der Aerodynamik natürlich nur schlechter sein als ein Coupe. Der Sealion wirkt ja doch recht windschnittig, wäre mal interessant zu wissen, wie der cW-Wert ist. Frag mich auch, warum die Reichweite trotz größerer Batterie geringer sein soll .
Beim Seal (ohne U) hatten mich die super cW-Werte beeindruckt. Man kann den vom Verbrauch her auch locker fahren wie einen E-Kleinwagen (wenn man denn will). Ob der Wagen allerdings 500 oder 570 km Reichweite hat, macht dann meines Erachtens in der Praxis nicht so viel aus. Fahrweise macht unheimlich viel aus, siehe Kommentar von steffl62 .
Der CW Wert des SeaLion 07 beträgt 0,26.
Verfügbare Leistungen: 170 kW (231 PS) beziehungsweise 230 kW (313 PS) als Hecktriebler oder 390 kW (530 PS) mit Allradantrieb.
Bei den Leistungsdaten und dem CW Wert ist schon klar warum die Reichweite gegenüber dem Seal U sinkt
Gerade gefunden:
BYD ist wirklich stark im Vormarsch in Europa. Die meinens ernst.
Das Einzige, wo ich noch etwas Bedenken habe, ist die Reichweite von 502 km mit der größeren Batterie.
Die Frage ist, wie groß die reale Abweichung tatsächlich ist.
Eine Faustregel besagt im Winter ca. ein Drittel und im Sommer je nach Fahrweise ca. ein Viertel - Das ist so ein PI mal Daumen Rechnung
Kaltmachen auch... solange es uns Auto geht 😉 😉 😉
Du sagst es
Beides macht aber das Auto warm 😉
Warm machen ist doch was tolles - Wenns ums Auto geht
Hallo zusammen
Ich hab mir jetzt nicht den gesamten Thread durchgelesen, aber wollte mal fragen an die Leute, die schon einen Winter hinter sich haben, ob es Erfahrungen gibt bez. Reifen. Ich persönlich bin ein Fan von Ultra Grip, hier würde ich den Performance 3 bestellen. Felgen halt gleich dazu, was die Jungs bei Reifendirekt an Lager haben. Komplettsatz wäre 1600 CHF geliefert, was ich sehr günstig finde. Fahre einen AWD.
Merci & Gruess
Würde ich an deiner Stelle kaufen. Der Originale Winterreifen von BYD ist nicht sehr gut was die KM Leistung betrifft. Und im Winter ist der Verbrauch des Seals sowieso höher.
Continental und Michelin sind auf alle Fälle im Winter zu empfehlen. Je nachdem wie die winterlichen Verhältnisse bei dir sind wären auch Ganzjahresreifen was?
Oder das Auto "laufen" lassen. Einfach auf P stellen, dann sollte nichts passieren. Hab so schon über ne Stunde im Auto verbracht beim Laden ohne Probleme.
Ich ebenfalls gestern ca. 40 Minuten bei laufendem Auto/laden - Ohne Probleme
Na seht ihr nun werden auch die "noch immer wartenden" mit dem Update beglückt
BYD hat euch nicht vergessen