Beiträge von Berni_45

    Das ist auch schon ein Jahr her, als es mir der Verkäufer berichtete.

    Wie "Seal U_ser" bereits vorhin erwähnt hat, diese Aktion gibt es seit über einem Jahr und war von Beginn an um 15 Cent auf den aktuellen DC Ladepreis rabattiert. Das der Preis nur 15 Cent beträgt ist leider eine Falschinformation und gab es in dem Umfang auch noch nie.

    Gibt es da auch eine Lösung, dass man den Browser während der Fahrt nutzen kann? Also YT während der Fahrt? Wäre für die Kids klasse.

    Ich muss da "BirkoffBLN" recht geben. Das sollte man mit einem Tablet + Kopfstützenhalter...auf dem Rück- bzw. Beifahrersitz machen. Mir wäre auch keine Lösung über den Browser, die während der Fahrt funktioniert bekannt. Es gibt natürliche Wege wie ein Downgrade des Multimedia Systems, dann Android App via Sideloading installieren und via OTA wieder auf die aktuellste Version updaten. Oder eine Androidbox über wlan oder USB...Aber Videos während der Fahrt? Muss das wirklich sein? Ich bin da mit 45 Jahren vermutlich etwas "old scool" aber wir und meine Generation haben eine Autofahrt auch ohne Handy und Video überstanden und leben noch :P

    Habe eben versucht über mein Apple Telefon und direkt anschließen eventuell auf die SERVUS ON -App zu kommen. Am Bildschirm bei meinem Fahrzeug ist die App gar nicht drauf... || || ;( ;( ;( ;( wie bereits geschrieben: Ich bin totaler Laie was das betrifft! :rolleyes:Ha

    Du kannst über den BYD Store den Browser downloaden und über diesen (Hotspot über Handy Voraussetzung), Youtube schauen. Seit dem Update auf 1.3.0 werden über den Browser mehrere Videoplattformen unterstützt. z.B. Waipu.Tv läuft jetzt, Netflix nach wie vor nicht. ServusTv On habe ich noch nicht versucht, könnte aber ebenfalls funktionieren.

    Da es seit 1.9.2024 in der Eu ein Gesetz gibt das der SOH Wert für alle auslesbar sein muss, wäre es doch denkbar das es nun eine Möglichkeit gibt die Batteriedaten direkt im Display via App anzuzeigen (Ohne OBD Dongle).


    In China scheint dies bereits möglich zu sein.


    Es gab hier in einem anderen "Fred" schon mal von jemanden die Idee dies in einer App umzusetzen, jedoch ist das Thema damals leider im Sand verlaufen.

    Ganz so einfach ist das bei der Elektro Fraktion leider nicht.

    Ein guter Freund und Mitarbeiter von mir hat bei einer anderen Marke ein E-Fahrzeug gekauft, tiefer gelegt und beim aufsetzen den Akku beschädigt. Weder der Hersteller noch die Vollkasko haben bezahlt.

    Kosten 23k und das musste er nach langem hin und her selbst bezahlen. Deswegen meine Fragen vorhin zu Batteriegarantie bei BYD...