Schon klar das man nicht jeden Tag laden wird müssen, wollte nur darauf hinweisen das das auch mit rein spielt wenn man geladen hat.
Beiträge von Berni_45
-
-
Bei den Seal/Seal U Besitzern die eine Wallbox ihr eigen nennen und über Nacht laden wird das mit den Leistungseinbussen nicht so sehr ins Gewicht fallen, da der Akku durch das laden wärmer ist und dann auch mehr Leistung abgeben und auch wieder aufnehmen kann (Repu).
Eventuell spielt das auch bei dem ein oder anderen mit rein. Garage spielt auch eine Rolle, da der Akku nicht so tiefen Temp. ausgesetzt ist. Dies sind alles Kriterien die hier mit rein spielen.
-
Hab dies zur Überprüfung an meinen Kontakt weitergeleitet - Entspricht leider nicht der Wahrheit - Sorry
-
Freut mich zu hören das alles geklappt hat und alles im Lieferumfang enthalten war und wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Seal U
-
Zum Thema Bugs bei der 1.4.0
Ich habe nur seit ca. 2 Wochen keine Lenkradheizung mehr. Es kam mal morgens die Meldung das die Änderung nach einem Neustart wirksam wird.
Da ich selten die Lenkradheizung einschalte ist mir das erst einige Tage später aufgefallen.
Ich hatte die 1.4.0 hier schon mindestens 6 Wochen drauf. Also wenn das zum Bug gehört, bugt er spät
Mitte März habe ich einen Update Termin in der Werkstatt.
Der Serviceberater meinte, es kann sein das es mit einem Update zusammenhängt. Muss aber natürlich auch nicht.
Er meinte auch das das nächste OTA Update eigentlich seit mitte Februar verfügbar sein soll. Diese Info ist eine Woche alt.
Glaub nicht das es sich bei dir um einen Software Bug handelt was die Lenkradheizung betrifft. Ich denke das bei dir das Lenkrad getauscht werden muss da dies ein Hardwaredefekt ist. Kann mich auch täuschen aber das war in den letzten Wochen häufiger der Fall.
-
Ja klar alles auf der schwedischen Seite zu finden.
Hab ich bereits voriges Jahr hier geschrieben nicht von der schwedischen Seite
-
Schwedische Übersetzung für Seal U DMI:
V1.3.0 Januar 2025
Neue Funktionen
- Neue Multimedia-Version: 13.1.33.2412190.1
- Neue Apps im BYD Store hinzugefügt (YouTube, Zoom, Arcade, Calm Radio)
- Drei neue BYD-Assistentensprachunterstützungen hinzugefügt (Niederländisch / Dänisch / Schwedisch)
- Karaoke-Punktezählfunktion hinzugefügt (kompatibel mit BYD-Mikrofon)
- Einstellbare Warnsignallautstärke mit drei Stufen hinzugefügt (Mittel als Standardeinstellung)
Verbesserungen und Optimierungen
- Das UI-System wurde optimiert, um die Nutzungseffizienz und das ästhetische Design zu verbessern
- Die interaktive Erfahrung des BYD-Assistenten wurde optimiert
- Die Genauigkeit der Sprachübersetzungen im System wurde umfassend optimiert
- Die Genauigkeit der TSR (Traffic Sign Recognition) wurde in bestimmten Szenarien optimiert (Autobahnen, Städte, bedingte Geschwindigkeitsbegrenzungen)
- Die FCTB-Aktivierungslogik in Kreisverkehr-Szenarien wurde optimiert
Und hier könnte man noch eine Weile so weitermachen da alle BYD Modelle diese Update bekommen werden. Sprich auch der Tang, Han, Atto3.....
-
Wird eher das beschleunigen gewesen sein 😁
Schon öfters versucht und mit einem soc von knapp über 20 die 3.8s geschafft
Wobei lustigerweise byd selbst sagt volle Leistung nur bis 90% soc
Dachte auch das das mit den 90% SOC von BYD kommuniziert wurde
-
Ich hatte schon den Eindruck das es einen Unterschied macht ob der SOC bei 90 oder 40% steht.
Aber vielleicht kams auch vom gefühlt 20 mal voll beschleunigen das er die Leistung zurückgeregelt hat
-
Richtig! Furchtbar - da musst echt überlegen ob man nen LKW überholt... Danke für die Infos... Bin gespannt wenn ich mich gleich reinsetze
Wie Altblech oben schreibt, irgendwo im Bereich von 20 bis 30 Grad wahrscheinlich sogar eher bei 25-30 damit du die volle Leistung bekommst.
Und der SOC darf auch nicht zu niedrig sein, sonst wirds auch schwer werden.