Beiträge von Berni_45

Besten Dank für die Antwort; Car Scanner habe ich schon installiert (auch schon in der Vollversion), aber leider wird es nur auf dem HandyDisplay so angezeigt, wie ich es mir für das große des Seal wünschen würde...
    Falls ich irgendwo was von den PIDs finde, werde ich das natürlich auch hier einstellen.

CarScanner kannst du über Apple CarPlay am Display anzeigen - Obs in der Zwischenzeit auch über Android Auto geht müsstest du bei Bedarf einfach testen

Das Thema PID`s und leider nichts bei der Suche gefunden hatten wir hier schon des Öfteren

Ich denke nicht das es da was gibt - Ich denke da wirst du auf die CarScanner App wechseln müssen

Bin ich ganz deiner Meinung. Die 8kw Drops zum heizen sind kacken und sollten nun langsam aber sicher durch die Vorkonditionierung abgelöst werden.

Und selbst wenn es so ist, hab ich in den Foren Regeln was übersehen dass nur handfeste Probleme diskutiert werden dürfen?

Hier ging es an sich recht konstruktiv zu, inklusive meiner Meinung nach absolut interessanter Infos von FaKe zum Beispiel.

Ich weiß daher nicht was es dir bringt dich hier einzuschalten um uns zu erzählen dass es für dich nicht relevant ist.

Jeder kann hier diskutieren was er möchte bzw. seine Meinung zu einem Thema äußern - Ich spreche das auch keinem ab.

Es ist meine bescheidene Meinung das UKW Radio "veraltete" Technik ist und ich mit den Alternativen die es gibt sehr gut leben kann.

Internetabdeckung inkl. - Da muss ich stetre76 absolut beipflichten - Auch in meiner Umgebung und auf Langstrecke kaum Blindspots.

Es gibt Autos anderer Hersteller da bringt man auch das Internet via Handy mit und das Fahrzeug selbst hat gar keine Anbindung.

Ebenfalls gibts Fahrzeuge die nur auf Apple Car Play oder Android Auto setzen und ansonsten kein Entertainment besitzen.

Und den Fahrern dieser Fahrzeuge reicht das komplett.

Ich sehe also das Problem nicht - Ich finde das dies Luxusprobleme sind die hier diskutiert werden.

Ich bin ebenfalls ein sehr Technikinteressierter Mensch und will alles mögliche haben aber das ist halt oft nur Wunschdenken und damit muss man sich ebnen abfinden.

Wenn nicht vorhanden, dann eben nicht vorhanden oder eine Alternative für sich finden mit der man Leben kann.

Ich für meinen Teil komme sehr gut mit Apple CarPlay und den Streaming Diensten klar - Apple Music liefert eine sehr sehr gute Audioqualität

DAB+ und bremsen ist hin und wieder lästig aber dafür wird es eine Lösung geben.

Das DAB+ automatisch die Frequenzen scannen können wird...ich lass mich mal überraschen.

Ein digitaler Stream ist eben ein digitaler Stream

Ok, Internet mal vorausgesetzt.

Ich würde ebenfalls die analoge Uralttechnik ins Aus befördern

Wenn man ein neues, modernes E-Auto fährt, sollte man auch was Entertainment betrifft auf neue Technik setzen

Man kauft sich ja auch nicht einen High End gaming PC um mehrere tausend Euro um damit nur C64 Games zu zocken

Meine subjektive Meinung