Wie ist den nun der aktuelle Softwarestand beim Seal AWD mit der Beseitigung des Ladeproblems und wo kann ich dies sehen ?
Beiträge von jack27
-
-
Ich habe vor ein paar Tagen meinen Seal abgeholt und bin mit ihm ca. 600Km nach Hause gefahren. Bei der Überführung nutze ich die Ionity Ladesäulen mit 300kW. Die Ladeleistung stieg bis auf 152kW und viel dann langsam runter auf letztlich 50kW mit entsprechenden Zwischenschritten.
So ganz zufrieden war ich mit der benötigten Zeit aber nicht wirklich. Die Ladung von 23% auf 100% hat fast eine Stunde gedauert. Für 69kWh habe ich 58 Minuten gebraucht.
Gestern habe ich an der 300kW EnBw Ladesäule geladen und die Ladeleistung stieg nie auf mehr als 60kWh, meistens lag es bei 50kW. Ich benötigte geschlagene 33min für 27kWh.
Die Ladung hat bei ca. 18% Akkuzustand begonnen.
Habe ich etwas falsch gemacht, hat mein Seal ein Ladeproblem oder sind die Ladesäulen von EnbW mit ihrer angegeben Leistung ein Fake ?
-
Wie kann ich erkennen das mein ausliefernder Händler meinen Seal, den ich vor ein paar Tagen abgeholt hatte, auf den aktuellsten Stand gebracht hat, insbesondere die Ladeproblematik ist mir wichtig.
-
Hallo zusammen, habe meinen Seal AWD am Mittwoch abgeholt und seitdem fahre ich ihn und bin, bis auf die ganzen Einstellungen, wirklich begeistert.
Fährt sich wie eine gehobene Mittelklasse, sehr ruhig und ist Top ausgestattet.
Wenn ich fragen habe zum Laden und Software-Stand, wo soll ich diese reinstellen ?
Beste Grüße
Jack