Ja kann auch bestätigen dass es mit Komfort besser ist, aber ist man sich dann sicher ob so das Problem gelöst ist, oder trotzdem zu wenig Gas bzw. Kühlflüssigkeit drin ist,
Werkstatt sagt nur Wärmepumpe ist nicht so heiß wie die Heizung beim Verbrenner, deshalb dauert es scheinbar so lange ...
Ich bin der Meinung dass die Heizung zu schwach ist und ich bei eingestellten 27° nicht im kurzen Hemd sitzen kann. Auch nach 1h Fahrt.
(27° ist nicht die Temperatur die ich normal im Auto habe, aber zum testen wirds halt im Seal nicht warm genug und der Ventilator läuft meiner Meinung viel zu lange mit hoher Geschwindigkeit da er das Auto nicht warm kriegt. Egal ob mit 27° oder 24° und Außentemperatur 12°).
Da muss ich dir recht geben, im Automatik Modus ist die Heizung nichts für mich. Viel zu stark der Lüfter und es wird wahrlich nicht warm im Seal, selbst bei 24°.
Dies war bei meinem vorherigen BMW völlig anders, der Ist kurzfristig stark laut geworden und danach ist der Lüfter auf die niedrigste Stufe gegangen und es war selbst bei 21° fast zu warm.
Meine Werkstatt meinte auch das das Problem mit der Heizung bei BYD bekannt ist und sie daran arbeiten um es mit einem Update zu beheben.
Was ich außerdem im Moment feststelle ist, das wenn die Lüftung nicht auf Auto an ist, der Wagen innen stark zu beschlagen beginnt. Wo wiederum die Feuchtigkeit herkommt verstehe ich nicht. Kompressor ist immer an und sollte in der Regel immer die feuchte entfernen die sich im Auto bildet.