Ich war heute geschockt, angesteckt bei DC Lader mit 21% Ladung, Temperatur 5 Grad und dann lädt der doch glatt eine Weile nur mit 8kw, ich war kurz schon am verzweifeln ;D Nach 4 Minuten ging er dann mal auf 50kw und später dann auf die dort maximal verfügbaren 92,5 kw. Eine Akku Vorkonditionierung wäre wahrlich ein Hit
Beiträge von Ozzelot1
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Ich hatte bisher hierfür mitunter vom ÖAMTC den OBD Dongle (SMART CONNECT) in Verwendung, leider funktioniert dieser überhaupt nicht mit dem BYD SEAL. Dort hatte ich dann auch immer die Strecken die ich gefahren bin genau aufgelistet. Leider ist das System auch nach wie vor für die normalen KFZ nicht wirklich ausgereift und dürfte nur eine unbeachtete und wenig weiterentwickelte Lösung seitens ÖAMTC sein
Also ich mache auch Fotos von den Ladevorgängen und schreibe die Daten dann im Anschluss in ein Excel File. -
Da der UKW Empfang wirklich qualitativ miserabel ist, streame ich die Sender ausschließlich über eine App (via Carlinkit Box). Das ist schon ein deutlicher Unterschied, muss aber auch technologiebedingt so sein. Da die öffentlich rechtlichen Radioprogramme in Österreich nicht über DAB empfangbar sind, habe ich keine andere Wahl
das wird wohl auch meine lösung werden. brauche nur noch meine esim auf eine simcard umstellen und dann in die carlink box einschieben. dann sehe ich all dem auch gelassen entgegen.
also empfang im umkreis grieskirchen in richtung schärding, absolut übel. da kommt kein spaß auf mit UKW :-/ -
Weiß jemand ob es bei irgend einem Fertigungsdatum die "überarbeitete" Bremsleuchte schon verbaut wurde oder ist das Problem individuell und wird erst nei auftauchen des Problems getauscht? Wäre für mich interessant......
lt. meines Händlers sollten Fahrzeuge welche ab April 2024 gefertigt worden sind bereits eine verbesserte Bremsleuchte verbaut haben. Ich habe aber das Problem auch noch, es wurde jetzt nochmal getauscht, ohne Wirkung.
Ich glaube Händlern nichts mehr, ich will die Aussagen schriftlich haben. Geredet wird soviel heutzutage, aber der Wahrheitsgehalt ist im unteren Prozentbereich. -
Das ist so absolut nicht richtig, der UKW und auch der DAB+ Empfang ist soweit ganz gut. Nicht der Beste aber bei weitem auch nicht der schlechteste. Hin und wieder gibt es mal einen kurzen Aussetzer aber das ist bei fast allen so bei DAB+.
Den komischen Aussetzer mit nur rauschen hatten ich wie gesagt nur eine einziges Mal und ansonsten kann ich mich nicht beklagen.
Einfach nur zu sagen der Empfang ist Müll, kann ich so absolut nicht nachvollziehen.
Doch der Empfang ist leider auch bei UKW grottig. Kenne meine Strecken die ich immer gefahren bin und so schlechten UKW Empfang hatte ich bislang mit keinem Auto.
Wenn man davon selber betroffen ist, dann darf man auch sagen, wenn der Empfang Müll ist. Es ist ein Faktum.Bzgl. meiner getauschten 3. Bremsleuchte, hatte hierfür am 15. Oktober einen Termin wo diese getauscht wurde und ohne Scherz, die Werkstatt ist genau 0 Kilometer damit gefahren oder hat es getestet. Ich bin dann wieder hinein, teilte denen mit, das Problem bestehe nach wie vor. Sobald ich aufs Bremspedal steige ist der DAB Empfang vorbei. Faktum ist, die haben es nicht mal getestet, sonst wäre es denen ja auch selber aufgefallen. Wenn ich das dann aber selbst herausfinden muss und dann gleich nochmal reklamieren darf, spricht das nicht für eine gute Servicequalität.
Dann kam die Aussage des Werkstättenleiters, scheinbar wäre das Problem bekannt und BYD würde da bereits an einer dritten Version der Bremsleuchte arbeiten ;D Er sagte aber auch der Radio Empfang UKW soll aber jetzt zumindest besser sein. Was aber eben auch nicht der Fall ist.
Kurzum, wenn etwas nicht funktioniert unbedingt reklamieren, sonst sitzen viele mit den Empfangsproblemen in deren Autos. -
Der Vorgang ist eigentlich nicht mehr Umkehrbar. Einmal zu stark angezogen dann gibt es strukturelle Schäden im Material. Die Längung des Gewindes ist nicht umkehrbar. Mit dem Auge nicht zu sehen, bedeutet aber nicht dass alles passt. Grundsätzlich darf man immer davon ausgehen, dass eben nur genau jener Anzugsdrehmoment zu verwenden ist, welcher seitens Hersteller bekannt gegeben werden. Denn nur die kennen auch die entsprechende Materialgüte der verwendeten Komponenten.
Ich hoffe andere Nutzer teilen auch noch mit, was sie von den 170 NM halten. Ich für mich, bin immer neugierig und Frage vorab nach mit wieviel anzuziehen ist. Da kann ich schon ziemlich ärgerlich werden. Ich gebe zu in der Bedienungsanleitung konnte ich die Info nicht finden aber auf dem Gutachten der Winterfelge steht es ja auch nochmal. -
Heute beim Reifenwechseln gewesen in einer freien Werkstatt. Die original Winterreifen die ich im Januar schon auf dem Seal hatte.
Nach 20 Minuten war alles gegessen. Die 130 nm kamen denen etwas wenig vor. Haben nun 170 nm genommen. Die Sensoren haben schon bevor ich vom Hof gefahren bin den eingestellten Luftdruck angezeigt. Also alles super geklappt.
ABSOLUTES NO GO, 170 NM ist ja heftig. Es soll und muss der Drehmoment verwendet werden der angegeben ist und nicht 40 NM mehr.
Je nach Qualität der Schrauben wird sich diese entsprechend längen und dann auch mal abreißen.
Mich schocken solche Mechaniker immer die so fahrlässig mit Kundenfahrzeugen umgehen.
"Bei einem zu hohen Anzugsmoment besteht demgegenüber die Gefahr, dass die Schrauben und Gewinde beschädigt werden. Im Extremfall kommt es dabei zu irreparablen Materialschäden sowie zu Defekten im Bereich des Radkastens einschließlich der Bremsscheiben.
Das richtige Anzugsmoment für meine Felgen ermittelnEs ist nicht jedermanns Sache, den Reifenwechsel bzw. den Austausch vorhandener Kompletträder selbst durchzuführen. Bei Bedarf bieten wir Ihnen als Service an, neue Felgen und Reifen an eine unserer Partnerwerkstätten in Ihrem näheren Umfeld zu versenden. Dort wird der Wechsel schnell und zuverlässig mithilfe einstellbarer Druckluftschrauber mit ihrem markanten Knattergeräusch durchgeführt, ohne dass Sie sich weiter um technische Details kümmern müssen. Sie bringen Ihr Fahrzeug hin und holen es je nach Absprache und Bearbeitungszeit am selben oder am darauffolgenden Tag wieder ab.
Da für jedes Auto andere Vorgaben gegeben werden, gibt es mehrere Wege, das korrekte Drehmoment für Systeme mit Radmuttern und Radschrauben zu ermitteln. Dazu zählen die Folgenden:
- Handelt es sich aktuell um Originalfelgen, werfen Sie einen Blick in das Benutzerhandbuch Ihres Fahrzeugs.
- Bei einer Neuanschaffung finden Sie die benötigten Informationen im Felgengutachten.
- Oder schauen Sie in unsere Drehmoment-Tabelle.
Hineis für unsere Kunden: Bei der Suche nach den passenden Alufelgen in unserem Onlineshop können Sie sich für jedes Modell das zugehörige Felgengutachten als PDF anschauen oder herunterladen, sodass Ihnen alle relevanten Informationen auf einen Blick zur Verfügung stehen."
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Ich habe mich für einen NrgKick entschieden, also da wäre bei der App noch viel Verbesserungspotential drinnen, aber scheinbar ruhen die sich gerne auf den "Lorbeeren" aus.
Aktuell lade ich eh meist unterwegs schnell, im Winter wirds dann wohl doch eher die NrgKICK Lösung zu Hause werden.
Das Gerät selbst ist super verarbeitet und auch entsprechende Sicherungen an den Steckern gegen Überhitzung sind vorhanden. Das konnte ich bei den anderen mobilen Ladelösungen nicht sehen, daher auch meine Entscheidung für den NrgKick. Weiters noch dass es ein 10 Meter Kabel gibt. -
Alles klar, meine Ladevorgänge waren alle mit Beginn 1. Oktober, also kann ich dann erst nächstes Monat sagen ob der Rechnungswert stimmt.
Traurig wenn das so abläuft, hoffe dass es sich aber klärt und auch entsprechendes "Zuckerl" für das erlittene Ärgernis kommt.