Beiträge von Ozzelot1

fehlerspeicher sollte eigentlich unmittelbar danach ausgelesen werden und nicht noch zahlreiche starts und tage vergehen. da ist einfach die wahrscheinlichkeit zu hoch dass da nix mehr drinnen steht.

nein hatte den fehler gott sei dank noch nicht. bin nur mal aus versehen beim wegfahren am start knopf angekommen, da ging er galt auch aus. finde die positionierung des startknopfes absolut ungeeignet dort

gabs nicht mal irgendwo einen beitrag, dass hardwareseitig was getauscht werden musste beim seal wegen ladeproblemen?
    so zumindest auch hier in dem video, bei einem fahrzeug vor märz 2024.

"

Finally! BYD have a quick fix for all BYD Seal vehicles built before March 2024 facing compatibility issues with V3 V4 Tesla Superchargers. This video highlights the fix, the testing at V3 and V4 Tesla Superchargers and confirms ongoing working operation at other third party DC and AC chargers. Also, a quick preview of upcoming V1.2 Software Update including wireless Apple CarPlay and quick climate controls | by BYD Tom aka Tesla Tom of Ludicrous Feed in Sydney Australia June 2024
    FIXED! Pre March 2024 BYD Seal and Tesla Supercharger V3 V4 Issues
    "

hier ein video dazu:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geb dir recht aber die Werkstätten können auch nichts tun außer die Bremsleuchte zu tauschen und das bringt eben nix.

Schau mal Punkt 3 in meinem Post hier:

Aber es ist eine Unart, dass bei der Übergabe des Fahrzeuges niemand was sagt und der Kunde dann ins Auto einsteigt und direkt vorm Gebäude des Händler es testet und dann nochmal reingehen darf wo dann gesagt wird, ja die wissen dass es da noch ein Problem gibt und BYD arbeitet daran. Daraufhin fragte ich den Händler ob er sich dann aktiv melden würde wenn eine Lösung bestehen würde und verneinte dann ;D Dann bin ich bissl grantig geworden und habe zynisch gefragt, dass also ich immer mal wieder anrufen soll ob es dann bereits eine Lösung für das bekannte Problem gebe und dass das sehr wohl Aufgabe des Händlers und von BYD ist aber nicht vom Kunden sich darum zu kümmern. Teilte dann nochmal mit Nachdruck mit, dass Sie als Händler wissen dass das Problem noch besteht und der Mangel NICHT behoben wurde.

Solche Aussagen erwarte ich mir an einer Servicehotline die von Äpfel bis Waschmaschinen alles abdecken sollen, aber nicht von einem Auto Fachbetrieb und wenn sich jemand auch noch Meister schimpft ;D

Korrekterweise muss bei der Übergabe des Fahrzeuges darauf hingewiesen werden, im gleichem Atemzug muss der Händler dann sagen, dass der Kunde kontaktiert wird sobald seitens BYD eine Lösung bereit steht.

So und nicht anders hat das abzulaufen!

So sorry, aber das Leben ist besteht halt mal Emotion!

Ja durch den Wechsel der Bremsleuchte DAB ist sehr stabil

Bei mir wurde die Bremsleuchte auch getauscht und Problem besteht weiterhin. Händler sagte dann, weil die haben es ja nicht mal selber probiert obs geht, vor der Werkstatt auf die Bremse und kein Empfang.
    Eine Frechheit eigentlich so dem Kunden der genau wegen diesem Problem einen Termin hat ohne jegliche weitere Worte versucht das Auto zu übergeben!

Ozzelot1 na dann mal so von Itler zu Itler... im Normalfall kennen die meisten da keinen Unterschied und verstehens auch ned was da leicht anders sein sollte...

Deswegen frag ich da meist mal nach und nach den basics. Ich hatte nämlich genau das Thema beim Ausfüllen der Förderung vom Staat Ö. Da ging im Browser trotz AcrobatPlugins genau gar nix. Der link der mir zugeschickt wurde führte bei Klick in Gmail auf eine leere Seite.
    Erst das runterladen und danach öffnen des pdfs im Acrobat lies mich den link korrekt öffnen und die fehlenden Dokumente nachschicken.

ich hätte die frage erwartet, ob ich schon mal versucht hätte den computer aus- und wieder einzuschalten ;D

Nein, ist leider wirklich aus meiner Sicht ein Fehler im PDF Dokument, habe das bei der Bestellung der Ladekarte auch per Mail vermerkt, wenn es jemanden dort interessiert wird es behoben werden und ansonsten halt nicht.

Besten dank, es interessiert mich eben obs womöglich ein Softwareproblem gibt oder obs doch ein Problem an der Cam oder der Verkabelung liegt. Ein Verdacht meinerseits wäre ja auch dass womöglich ein Kabel gequetscht wurde bei der Montage.

Wie und in welcher Form füllst du das Pdf aus?

Es macht nämlich einen gewaltigen Unterschied, ob du das pdf im Browser, oder über google mail oder im Acrobat ausmachst.

Am besten is im Normalfall immer noch, runterladen, im Acrobat aufmachen und dort ausfüllen.

Ich öffne es in Google Chrome via Adobe Acrobat plugin. Auch heruntergeladen und in Adobe Acrobat bearbeitet selbes Verhalten. Es sind halt mal Formularfelder und diese sind leider falsch gesetzt worden im PDF.

Zur Kontrolle auf der Seite 1 PLZ Feld wird ebenso auf Seite 3 im Swift/Bic Feld verwendet
    Seite 1 Ort Feld wird auf Seite 3 mit dem Datums Feld verwendet.

Bitte ausprobieren und dann selbst wundern ;)

Niemand aber absolut niemand der mich persönlich kennt, unterstellt mir dass ich Fehler mache was nur annähernd mit EDV zu tun hat ;D Ich erkläre der 1 dass es eine 0 ist und umgekehrt ;D Der Juck Norris unter den ITlern ;D So, ein wenig Spaß musste mal sein.