Beiträge von Ozzelot1

eine RE-Aktion auf genau was?

In meiner bisher über 30jährigen Berufserfahrung mit direktem und indirektem Herstellersupport passiert eine RE-Aktion immer dann wenn durch Kunden gemeldet(!) wird wenn ein Produkt nicht die zugesicherten Eigenschaften hat. Diese RE-Aktion ist mal mehr oder weniger gut. Das wissen wir alle. Aber ohne Aktion keine RE-Aktion.

Genau diese (professionelle, lösungsorientierte und zielführende) Aktion fehlt mir in vielen Beiträgen hier. Damit kann man sich schön auskotzen und hochschaukeln und einer Leidens-Gemeinschaft zugehörig fühlen und perfekt gegen "die da oben (BYD)" und gegen die "privilegierten (Besitzer bei denen das Laden funktioniert)" wettern. Aber an der Situation selbst ändert es gar nichts.

Wenn der Händler aber einfach blockiert, steht man blöd da, besonders wenn man zuvor bereits mit der Hotline Kontakt aufgenommen hat, dort ein Ticket wegen einer Störung/Fehler - Neustart während der Fahrt aufgenommen wurde.

Das Problem in diesem Fall sehe ich ja nicht einmal, bzgl. schlechten Kundensupport bei BYD sondern bei den Vertragshändlern. Meiner z.b. ist ein Ford Händler und genau so ist leider auch das entgegengebrachte Service und die Qualität.
    Z.b. Austausch der 3. Bremsleuchte wegen Problemen beim DAB Empfang. Termin vereinbart, eh natürlich über ein Monat Wartezeit und das dreiste dann, das Problem wurde nicht gelöst aber niemand hat was gesagt, erst nach meinem Test und ich sah dass Problem besteht noch immer diskutierte ich mit dem Herrn XYZ-Leiter dort ;D Eindeutig nicht der Chef aber egal.

Glaube es ist jedem mittlerweile klar dass es Probleme gibt, Händler die Probleme leugnen usw. Leider ist die Servicequalität vom Händler abhängig und nicht von BYD. BYD kriegt ja davon nicht wirklich was mit, was da vor Ort oft für Geschichte ablaufen!

Mmmh, hab die Verkleidungen im Kofferraum noch nicht zerlegt, aber die Zwangsentlüftung ist mit Sicherheit im hinteren Bereich. Blöd wenn die, vielleicht warme, aber nicht genug entfeuchtete Luft dann an die kälteste Stelle im Fahrzeug trifft und dort kondensiert. Sollte man beobachten. Obwohl das dann wieder alles durch das zukünftige Update behoben werden sollte. Man kann das nur beobachten, dokumentieren und dem Händler melden. Auch hier kann man nicht mehr tun.

ich besorge mir jetzt mal einen 12v heiz-ventilator den ich dort wohl mal montieren werde ;D

habe mich vorher im hinteren bereich eingesperrt gehabt ;D tür zu und ja, die sperre natürlich drinnen gewesen, damit hinten niemand von innen die tür öffnen kann ;D hatte schon bammel dass die alarmanlage wieder loslegt. ich bin einfach schon zu alt und zu dick für solche sachen ;D

Bin auch immer im Frischluftmodus unterwegs. Ich versuche jetzt mit 24, 25 Grad während des Landevorganges und voller Lüftung mal entgegenzuwirken. Mit Tuch kommt man nicht hin. Müsste ich sonst wirklich mit einem Fön mal auftrocknen.

Oder meine Heckscheibenheizung hat was. Dauert schon immer für meinen Geschmack lange bis sich dort was tut.

Womöglich auch irgendein Problem nachdem mein 3. Bremslicht mal getauscht wurde.

Ja Klimaanlage hätte ich immer an. Hab sonst aktuell auch vorne oder am Dach kein Problem mit beschlagen.

Ja dürfte vor Abfahrt gefroren gewesen sein. 10 Minuten vorgeheizt vor Abfahrt. Hatte so -4 Grad draußen und Innenraum -2.

Ich geh auch davon aus das es wohl Kondensat sein muss aber die Lüftung im hinteren Bereich vom Fahrzeug ist leider ein schlechter Scherz, da kommt nix raus.

Deswegen würde mich interessieren ob das bei sonst noch jemandem auch auftritt.

Besten Dank und sichere Fahrt

Mir ist gestern aufgefallen dass ich bei der Heckscheibe auf der Innenseite wohl ein Feuchtigkeitsproblem habe. Auto steht immer draußen. Dieses Video habe ich heute Früh gemacht nach dem Weg in die Arbeit. Heckscheibenheizung 40 Minuten aufgedreht.

Leider kommt man da auch nicht wirklich hin um das einfach wegzuwischen.

Hat das zufällig von den Seal Fahrern sonst noch jemand?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurze Rückmeldung von meinem kurzen Ausfall während der Fahrt, Licht aus und Fahrerdisplay aus für einen hauch einer Sekunde. BYD Seal stand jetzt 2 Tage beim Händler, der hat Fehler ausgelesen, war scheinbar nichts mehr da ;D jaja hab ich gesagt, aber er wollte dann doch noch meine OBD Logs haben. Es wurde kein Fall seitens Händler bei BYD eröffnet!

Ungutes Gefühl bleibt nach wie vor, wenn das mal während der rasanten Fahrt in einer Kurve passiert weiß ich nicht ob ich es überleben werde.

Ja klingt dramatisch, ist es eigentlich auch aber ich habe ja leider keinen besseren Kontakt zu BYD und kann nur über meinen Händler mit denen in Kontakt treten :-/

Jetzt aber etwas positives, es wurden scheinbar ein paar Updates eingespielt und mein Auto ging heute mit 15% relativ kalt, nach langer Standzeit und kurzer Fahrt an die 100kw Schnellladestation und ich hatte keine Probleme mit niedrigen Laderaten mehr. 15% auf 100% mit 73kwH waren in 63 Minuten erledigt.

Es besteht also wirklich Hoffnung mit einem Update! Kopf hoch und ab zum Händler!