Beiträge von Savercop
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Moin moin aus Stuttgart, ich hab meinen Excellence im Juni während der EM Angebote bestellt, da ich ihn lease war ursprünglich ausgemacht, dass das Fahrzeug im Dezember übergeben wird. Gestern kam der Anruf, Auto ist schon da, nun machen wir die Übergabe schon im Oktober...hab zwar dann auch noch meinen alten ID3 rumstehen bis Dezember, aber ich kann es einfach nicht erwarten
Vor allem nach dem neuen Update der Software....nur sollen die gleich vor Auslieferung die 3. Bremsleuchte prüfen und evlt. tauschen...
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Bin jetzt über 6000km gefahren und habe mit Ladeverluste und normaler Fahrweise 22.7kwh verbrauch. Die Ladeverluste betragen mit Originalen Ladegerät ( 2,1 kwh ) über 18%
Mit 11kwh Ladegerät 13% und an Schnelllader 10%. Verbrauch finde ich sehr gut - für meine Fahrweise 😛
Darf ich nach deiner Fahrweise fragen?
Wie sieht die aus und wo fährst du meistens?
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Hallo Savercop,
ich habe bei einem Fahrsicherheitstraining festgestellt das im ECO Modus bei ausgeschaltetem ITAC "erstmal" nur die Hinterräder angetrieben werden.
Da der Wagen mir, bei zusätzlich ausgeschaltetem ESP, schon unter halblast auf dem nassem Asphalt quer gekommen ist, kann ich nicht zu 100% sagen ob bei Volllast nicht doch wieder allrad zugeschaltet wird.
Der Verbrauch ist schon stark von der Fahrweise abhängig.
Der Unterschied zwischen Normal zu Sport ist höher als von Normal zu Eco.
Ich habe auf 50km bei Eco 1-2% weniger verbrauch als im Normalmodus.
Was ca. 1,2KW entspricht.
Bei Sport schaut das schon anders aus.
Dort waren es 4-5%. Dies entspricht ca. 3,8KW.Alles bei mögichst gleicher Fahrweise auf meiner arbeitstäglichen Stecke bei ähnlichen Temperaturen.
Ich fahre den Wagen meistens im Normalmodus.
Ich hatte am Freitag jetzt die Möglichkeit den Ecxellence für 2 Stunden zu fahren. Ich hab das mit dem ITAC und ECO Probiert, aber zumindest in der Aktiven Anzeige vom Energiefluss sind weiter immer beide Motoren am laufen....das Fahrzeug hatte auch die aktuelle Software schon drauf mit dem App-Shop und der Schnelltaste zum Ausschalten der Warntöne.
Egal, ich war einfach angefixt und hab den Vertrag nun fix gemacht für den Ecxellence, hoffe das ich das mit dem Verbrauch schon hinbekomme und sich evtl. ja noch was beim Thermalmanagement tut und der Akku beim Laden besser gekühlt wird, dann sollte das auch besser werden. -
Moin, ich komme vom VW ID.3 Pro S, habe den nun gut 3,5 Jahre mit 62000km...war echt gut, aber wenn ich den nun in Neu will, kostet der über 60000 Euro und da hört der Spaß auf, außerdem bin ich was die Updates-Versprechen von VW angeht echt enttäuscht, da tut sich so gut wie nichts..
Der SEAL ist es wegen Preis/Leistung geworden, Ausstattung, Verarbeitung finde ich Mega, fahre oft auch EQE und EQS AMG im Nebenjob und das ist echt nicht viel besser, kostet aber das 4 oder 5 fache....Nur Laden dürfte besser / stabiler werden vom Thermalmanagement her. Krieg meinen erst Ende des Jahres, wenn das VW Leasing ausläuft
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Hab bei EnBW mit meinem Probefahrtwagen die gleiche Erfahrung gemacht...scheint EnBW nicht zu mögen.
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Ja mein ID.3 hat das HUD und auch den Wintermodus....daher will ich es nicht mehr missen...hoffe es kommt evtl. noch irgendwann via Update auch die Navihinweise rein bei BYD
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wow, ok, vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Info. Das klingt schon sehr geil....da ich eigentlich ein sehr defensiver und sparsamer EV Fahrer bin freut mich das, da ich dann hoffe, auch den großen SEAL entsprechend sparsam hin zu bekommen. Leider gibt es den Design in Deutschland ja nicht mit HeadUp, das wäre schon cool. Kann es kaum erwarten.
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Hallo, ich hab einen SEAL Excellence im Auge, aber mich würde interessieren, ob der AWD auch im ECO Modus immer aktiv ist, oder ob er da nur die Hinterachse antreibt? In irgendeinem Video hat es das mal geheißen. Hat das schon mal jemand getestet?
Hat jemand mit dem Excellence Erfahrungen wie der Verbrauch sich ändert, wenn man "normal" in den 3 verschiedenen Modi fährt?