Moin moin, mal nur so aus Interesse: Wer von euch hat denn schon mal BYD direkt angeschrieben? Also nicht über den Händler? Ich hab mal die InfoMail von BYD mit meinen Sorgen und Problemen genervt und hab da auch mal das Forum hier genannt, dass es hier einiges zu lernen gibt Man darf ja hoffen dürfen...vielleicht liest es ja jemand, der jemand kennt, der jemand kennt, der wieder jemand kennt, der irgendwo was ändern kann
Beiträge von Savercop
-
-
Jeder wie er es mag... ☺️ Mich würde es einfach wegen dem Verbrauch interessieren... Ob beide Motoren Strom ziehen oder nur einer... Fahr seit 2014 elektrisch und bin da immer sehr neugierig..
Schön wenn ihr das nicht wollt... ☺️ ☺️... Ich bin nur neugierig
-
ich drück auch zig mal auf Version aber bei mir stößt das kein Update an
-
Ah danke für den Hinweis....ich bin bislang immer nach der Anzeige gegangen, die den Stromfluss zeigt und da fließt immer Strom an beide Motoren...ich fahr eigentlich immer auf ECO und zeigt er immer beide Motoren mit Stromversorgung an.
-
Meines Wissens nach bewirkt der Schnee Modus das der Allrad permanent an ist und nicht im Bedarfsfall zuschaltet wird. Auch die Regelungen sollen feinfühliger sein im Schneemodus.
Das ITAC System ist mehr oder weniger eine Intelligente Spurführung des Antriebssystems - So hat man mir das damals versucht zu erklären.
Klang für mich ganz passabel und hab da nicht weiter nachgehakt.
Ich werd das mal auf einem leeren Parkplatz an einem Sonntag testen wie sich das alles so verhält
Kann man beim Seal Excellence denn überhaupt ohne allrad fahren? Ich dachte da sind immer alle Achsen angetrieben, auch in Eco...oder weiß ich das falsch?
-
Bei mir war es der hinten rechts, war beim Händler, die haben den getauscht und dabei wohl festgestellt, dass der eine wohl irgendwie anders war als die restlichen Sensoren...aber wurde getauscht, seither keine Probleme mehr
-
die Carscanner app meinte ich
-
weiß jemand, wie man die app einstellt dass der dongle nicht jedesmal den code will und vor allem, dass die Alarmanlage nicht anspringt, wenn man bei verbundenem dongle das auto abschließt??
Danke
-
Ich hab meinem Händler vorgeschlagen, dass ich ihm meinen Seal auf den Hof stelle, bis die das Problem gelöst haben und ich solange seine Sealion Vorführwagen nehme
Er meinte sowas müsste er mit dem Aftersales klären
-
Ich hab nach meinem Chat mit BYD in der App, wo ich mich über die schlechte Ladeleistung beschwert habe (letzte Woche Freitag) nun diese Woche am 30.12. einen Anruf von meinem BYD Autohaus erhalten. Der Mitarbeiter hat gerade angerufen, als ich wieder versucht habe zu laden und ich konnte ihm Akku Temperaturen und Ladegeschwindigkeit quasi live mitteilen. Er hat versprochen mit dem Aftersales zu telefonieren und mr mit Bescheid zu geben, was es neues da gibt.
Das Update 1.4.0 ist wohl im Betatest momentan und soll in den ersten beiden Wochen Januar für alle kommen. Ich hab ihm die Adresse vom Chat genannt und ihm empfohlen diese auch an den Aftersale weiter zu geben, damit die mehr Infos über die bestehenden Probleme und Problemchen erfahren.
Wenn ich was neues höre, schreib ich wieder.