Beiträge von Savercop

Mir hat der Travelassist bei VW gefallen, der ist und war schon immer gut, so ehrlich muss ich sein

Es würde mich nicht wundern, wenn BYD bei dem Update-Tempo sowas noch nachliefert....das ist aber auch das was mich bei VW am meisten enttäuscht hat...dass die "versprochenen" Updates und laufenden Verbesserungen nicht kamen....und dann, wenn wirklich mal was Tolles kam (das automatische Einparken) dann fehlt es an meinem Model leider an ein paar lumpigen Stoßstangensensoren für ein paar cent...und schon bleit mein ID3 auf alter Software mit zig Bugs stehen und nichts tut sich mehr...

Moin moin aus Stuttgart, ich hab meinen Excellence im Juni während der EM Angebote bestellt, da ich ihn lease war ursprünglich ausgemacht, dass das Fahrzeug im Dezember übergeben wird. Gestern kam der Anruf, Auto ist schon da, nun machen wir die Übergabe schon im Oktober...hab zwar dann auch noch meinen alten ID3 rumstehen bis Dezember, aber ich kann es einfach nicht erwarten :) Vor allem nach dem neuen Update der Software....nur sollen die gleich vor Auslieferung die 3. Bremsleuchte prüfen und evlt. tauschen...

Ich hatte am Freitag jetzt die Möglichkeit den Ecxellence für 2 Stunden zu fahren. Ich hab das mit dem ITAC und ECO Probiert, aber zumindest in der Aktiven Anzeige vom Energiefluss sind weiter immer beide Motoren am laufen....das Fahrzeug hatte auch die aktuelle Software schon drauf mit dem App-Shop und der Schnelltaste zum Ausschalten der Warntöne.
    Egal, ich war einfach angefixt und hab den Vertrag nun fix gemacht für den Ecxellence, hoffe das ich das mit dem Verbrauch schon hinbekomme und sich evtl. ja noch was beim Thermalmanagement tut und der Akku beim Laden besser gekühlt wird, dann sollte das auch besser werden.

Moin, ich komme vom VW ID.3 Pro S, habe den nun gut 3,5 Jahre mit 62000km...war echt gut, aber wenn ich den nun in Neu will, kostet der über 60000 Euro und da hört der Spaß auf, außerdem bin ich was die Updates-Versprechen von VW angeht echt enttäuscht, da tut sich so gut wie nichts..
    Der SEAL ist es wegen Preis/Leistung geworden, Ausstattung, Verarbeitung finde ich Mega, fahre oft auch EQE und EQS AMG im Nebenjob und das ist echt nicht viel besser, kostet aber das 4 oder 5 fache....

Nur Laden dürfte besser / stabiler werden vom Thermalmanagement her. Krieg meinen erst Ende des Jahres, wenn das VW Leasing ausläuft

wow, ok, vielen lieben Dank für die schnelle und ausführliche Info. Das klingt schon sehr geil....da ich eigentlich ein sehr defensiver und sparsamer EV Fahrer bin freut mich das, da ich dann hoffe, auch den großen SEAL entsprechend sparsam hin zu bekommen. Leider gibt es den Design in Deutschland ja nicht mit HeadUp, das wäre schon cool. Kann es kaum erwarten.