Der RWD ist schon echt gut im Verbrauch, mein AWD ist im Stadtbereich echt gut vom Verbrauch geht aber wenn man mehr wie 110km/h fährt schon recht schnell nach oben....daher immer die Frage, ob das am Allrad liegt oder ob der AWD Seal in irgendwelchen Modi die Vorderachse gar nicht mit antreibt. Das wurde hier schon öfter thematisiert, aber offiziell gitbs da leider keine Auskunft dazu. Ich hab jetzt 7000km drauf in gut 3 Monaten und bin im Gesamtmittel bei 20,5kw Verbrauch....im Winter...soweit eigentlich ok für die Leistung und die Witterung. Bin auch auf den Sommer gespannt.
Beiträge von Savercop
-
-
Cool, aber eben der rwd.... ☺️
Ob bei awd wirklich in irgendeinem Modus die frontachse aus ist.... Findet man nirgendwo wirklich was konkretes dazu
-
Die Problematik mit dem Laden? Ob da was kommt? (hab es nochmal bearbeitet
)
-
Ich hab das schon in dem Top Software 1.3.1 hochgeladen und will hier nun nicht damit klicks sammeln, aber vielleicht wäre es gut, wenn wir einen bekannten YouTuber (ElektroBays, CM oder so jemand mit großer Reichweite) gewinnen könnten, hier mal ein Video mit der Fragestellung an BYD, was die in Sachen Ladeproblematik vorhaben zu machen? Kennt da jemand so einen?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
bei mir hat er das auch manchmal gemacht, wenn ich die Route schon hatte und dann die Filter geändert hab. Erst wenn ich das komplett neu berechnet hab, hat er den Filter genommen
-
Ich schau grad oft Videos von Elektroautos im Test... Und alle loben die "tollen" Lade und Routenplanungen.... Aber mal ehrlich... Die vom seal ist doch top, oder?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Leider noch nicht, kw7 sollt er da sein
Hast du getauscht?
-
Habe ich auch bemerkt, konnte aber noch nicht lokalisieren woher es kommt. Ich vermute es kommt von der Lordosenstütze, habe diese nie aufgepumpt. Werde mal diese etwas einstellen und Beobachten ob es sich bessert.
das hatte ich auch vermutet und das auch ein wenig mir aufgepumpt und ohne probiert, bei mir hat sich da nichts geändert...
Werd das auch mal bei der Werkstatt vorzeigen, aber meine ist gut 110km weit weg. mach das evtl. zusammen mit dem Tausch der Waschdüsen, wenn dass demnächst wohl kommt
-
Hab ich schon raus gemacht, aber der war es auch nicht....ist wie ein kleines Poltern im Sitz....
-
Zum Thema Sitze muss ich mal eine andere Frage stellen... bei mir ist es so, wenn ich anhalte, also kurz vor dem Stillstand, dann spüre ich immer so ein kleines Rucken im Sitz, als wenn da was dagegen rollt oder so. Hab schon alles durchsucht, da ist nichts unterm dem Sitz oder so. Aber ist auffällig. Hat sowas noch jemand bemerkt oder hat mein Sitz einen Fehler, vielleicht ist innen irgendwas lose...