Beiträge von BrtshRcngGrn

    Also 325 km sollte der Seal aber locker schaffen, wenn nicht gerade -20 Grad draußen sind.

    Beim abholen bin 250 km gefahren bei knapp unter 130 km/h und hatte noch so ca. 30% Restreichweite.

    Da könnten sogar knapp 400 km drin sein.


    Bezieht sich natürlich auf den RWD.

    Bei Allrad wird es vermutlich schon etwas weniger werden ...

    70% in 34 Minuten bei den Temperaturen halte ich für in Ordnung :thumbup:

    Ja ist aber leider nicht die Regel, hatte auch schon nur um die 30 kWh an dem selben Tag ... Da bin ich aber auch sehr langsam gefahren und mit 10 km Restreichweite an die Säule gerollt ^^

    So zwischen 80 und 130 kWh hatte ich bisher aber schon in der Regel, wenn er denn warm ist.


    Bei 85% fällt er dann immer ziemlich zuverlässig auf 45 kWh.

    Also bei AC laden entriegelt er in der Regel den Ladestecker, wenn man das Auto aufsperrt, was das Laden dann auch erstmal beendet.

    Hat mein Mini auch so gemacht.

    Bei DC sollte das nicht passieren.


    Ich musste auch schon mit den Ladesäulen kämpfen, das lag aber in der Regel an den Säulen...


    Dieses automatische laden an EnBW Säulen sollen theoretisch alle können, evtl. ist das nur ein Software Schalter, der da noch irgendwie bei EnBW oder BYD umgelegt werden muss.


    Zum Thema Geschwindigkeit, bei um die 0 Grad und schon 30 Minuten gefahren konnte ich 57 kWh in 34 mins laden.

    Oder sie haben das System umgestellt, das man es jetzt auch ohne extra Freischaltung aus Benelux nutzen kann.

    Nur fehlt leider noch das Update der Software im Auto dafür.


    Aber ich mutmaße auch nur ...

    Also bei mir musst ich nur die Mail eingeben, und hab dann nen Code per E-Mail bekommen. Nachdem ich den in der App eingetragen hatte, wurde mir dann direkt das Auto und die Infos, Menü und so dazu angezeigt.

    Ja als ich meinen abgeholt habe, habe ich gezielt nach SIM und App gefragt, SIM und App hätte er da gerade freigeschalten und das würde wohl auch erst mit Auslieferung funktionieren.


    Das es nur ein zwei Leute im Ausland sind, die die Apps verknüpfen wurde mir auch gesagt... Aber das sollte zu dem Zeitpunkt schon verbessert worden sein (30.12.) Und es hat dann tatsächlich auch nur noch bis 03.01. gedauert, bis ich die App erfolgreich verknüpfen konnte.


    Das so ein Vorgang für den Kunden überhaupt merklich Zeit benötigt, find ich natürlich nicht ganz nachvollziehbar. Das sollte doch auch ohne Personaleingriff nach Eingabe ein paar Daten automatisiert ablaufen können.


    Das es nach Wochen aber immer noch nicht geklappt hat, kann natürlich viele Ursachen haben. Da man hier zunächst nur den Händler als Ansprechpartner hat, würde ich den da auch in der Pflicht sehen.


    Eventuell kann man aber auch über den BYD Support etwas erreichen

    Ansprechpartner | BYD Deutschland
    BYD Europe B.V. Address: ‘s-Gravelandseweg 256, 3125 BK Schiedam, the Netherlands
    www.byd.com

    Zum Thema Einfahren wurde mir gesagt 500 km ohne durchtreten und unter 130 km/h reichen aus.


    Ich würde da aber individuell den Händler fragen und mich im Zweifel darauf berufen.

    Kann ja keiner verlangen das man sich sowas selbst aus dem Netz zieht finde ich 🤔


    Hatte auch explizit nach Eco Modus gefragt, das wurde verneint, zumal da dann auch die Heizung kalt bleiben würde.