Beiträge von BrtshRcngGrn

    Kannst du ja ein wenig... Also du kannst doch über die Steckdose auch Strom ins Netzladen bzw. erst in eine andere Batterie und dann ins Netz ;) also möglich wäre es

    "Stromversorger hassen diesen Trick" ^^

    da ich im Außendienst bin und bei AC die identischen Kosten wie beim DC habe geh ich lieber an die EnBW Parks

    Ja dann lohnt sich das schon, EnBW ist ja auch gut ausgebaut und baut immer weiter zu.

    Für Wenig-Lader ist da auch der ADAC Partner Tarif (51cent ohne Grundgebühr) ok.

    Ich bin zur Zeit mit einer Mischung unterwegs, aus :


    Freshmile (vereinzelt unter 30 cent, aber selten und wechselt dauernd den partner dafür, zwischen 40 u 50 cent findet man einige wie total Energies bspw. aber mit Minuten Anteil, daher nur beim schnellen laden interessant)


    Shell (BYD Tarif 49 Cent an Shell)


    Octopus energy /electroverse (ganz unterschiedliche je nach Roaming partner DC mal unter 50cent)


    Lichtblick Fahrstrom (ac ab 44 cent und ionity nur 54 Cent aktuell)


    AC gibt es bei mir jetzt wohl nur noch bei Lidl (29 cent unschlagbar günstig, mit Lidl pay, 32 cent bei freshmile wenn man Lidl nicht alle Daten anvertrauen will ^^ )


    Bis auf Lichtblick alle ohne Grundgebühr, aber man muss teilweise 5 euro für die Ladekarte ausgeben (freshmile)

    Bei Lichtblick muss man Strom / Gas Kunde sein.

    Ja ich hab mich unglücklich ausgedrückt glaube ich...

    Also ich bin so ca 15 mins mit spurhalte und Tempomat bei 120 gefahren.

    Hab dann gedreht und wollte zurück nochmal etwas aufdrehen.

    Der erste Beschleunigungsvorgang ging bis 175kw im Sportmodus.

    Das konnte ich verkehrsbedingt leider nicht halten und hatte dann auch nur noch die 75kw Leistung übrig für weitere Beschleunigung.


    Und als ich besagten Lkw überholen wollte ging es dann kurzfristig auf 25 kw runter :(

    Ja ich bin gespannt wann das kommt und was es bringt :/

    Aber klingt ja erstmal verheißungsvoll ^^


    Was mir beim fahren noch aufgefallen ist auf der Autobahn, das er auch da den peak nicht wirklich halten kann.

    Nach längerer Fahrt auch nur mit 120km/h, ging die Leistung nicht mehr über 170 kw - später sogar nur noch 75 und zeitweise auf 25 kw =O als ich gerade nen bmw in den Hacken und nen Lkw überholen wollte ...


    Zu dem Zeitpunkt hätte ich gerne die 180 geschafft musste aber bei 160 aufgeben und wurde sogar noch langsamer zeitweise.