Beiträge von BrtshRcngGrn

    IONITY habe ich nun den passport wieder gekündigt. Mehrmals falsche Mahnungen erhalten, dass ein Betrag nicht bezahlt wurde (obwohl von der Kreditkarte abgebucht und auch nicht zurückgebucht). Sollte den Betrag überweisen und würde dann ggf. eine Rückerstattung bekommen falls es doppelt ist. So eine chaotische Buchführung / Support. Werde jetzt wieder zu Tesla mit der 100 Euro Jahresmitgliedschaft gehen. Da ich auch oft in den Niederlanden / Frankreich lade (für teils 21 Cent) ist es für mich die beste Alternative. Da kann Aral leider absolut nicht mithalten.

    Das klingt ein bisschen nach scam was du da berichtest - auf solche Forderungen würde ich nicht eingehen :/ gerade wenn es schon normal abgebucht wurde.

    Sollte ich meinen Seal bekommen, werde ich sehr aufpassen! Dank an euch alle. Während ich nach dem richtigen Händler gesucht habe, bin auf Sittensen und Hamburg gestoßen und bin leider schlecht „gefahren“. Mit einem Verkäufer von Sittensen telefoniert, er würde sich mit einem Angebot melden: Das ist jetzt 2 Monate her. Hamburg öfter Kontakt, beim letzten Mal auf Antwort gewartet, währenddessen in Rostock gekauft, dann meldet der Verkäufer sich nach 4 Wochen, er war im Urlaub. Alle daddeln am Smartphone rum, mal was von Urlaubsfunktion gehört?! Aber glaubt nicht Rostock wäre besser.

    Mit VW hat meine Freundin ihre Erfahrungen gemacht: auch nicht besser.

    Vom Auto mal weg, Bosch und Viessmann sind auch nicht besser!

    Das zieht sich leider quer durch Deutschland 🇩🇪

    Ähnliche Erfahrungen hab ich auch gemacht, aber im Gegensatz zu Rostock hat sich Hamburg zurückgemeldet und am Ende hatte ich dort das Fahrzeug sogar noch wesentlich früher als angekündigt.

    Und Kontakte mit Hamburg verlaufen bis heute immer positiv, während meine Anfragen in Rostock ( da ich nun mal hier wohne kann ich nicht immer Hamburg fahren ) immer irgendwie im Sande verlaufen und ich zig mal nachhaken muss. X/


    Und ja auch andere Autohäuser/ Hersteller haben sich bei mir nicht mit Ruhm bekleckert, bei BMW/ Mini musste ich seinerzeit auch fast ein Jahr, statt der angekündigten 3 Monate auf mein Fahrzeug warten und hatte dabei nicht den Eindruck, dass man mir überhaupt ein Fahrzeug verkaufen wollte :rolleyes:

    Bei mir ist hauptsächlich die Quelle für die Lautstärke verantwortlich. Es gibt DAB Sender, bei denen die Lautstärke deutlich höher ist. Muss beim "zappen" oft die Lautstärke anpassen.

    Bluetooth per Handy ist auch lauter und für mich genug.

    Ist bei mir auch so.


    Wenn das über alle Quellen hinweg viel leiser ist, würde ich da auch auf einen Defekt tippen und mal den Händler aufsuchen.

    Der hat vllt auch nochmal ein Vergleichsfahrzeug am Start.

    Moin. Hab jetzt mal mit einem DB-Messer gemessen.
    Also auf dem Beifahrersitz (mit Mikro nach vorne gerichtet) bei DAB-Radio und den Standard-Einstellungen habe ich auf Stufe 20 -> 68 dB und auf Stufe 39 (voll) -> circa 78-80 dB.
    Das wars dann mit meiner Lautstärke :D
    Über Anpassen kann man tatsächlich alles auf + 9 dB stellen und ist damit auch wirklich bis zu 9 dB lauter :D
    Aber das ist ja eigentlich auch nur eine Problem-Verschiebung.
    Niemals kommt mein System an die 100 dB :D

    Ist das denn bei sämtlichen Audioquellen der Fall?


    Also Musik direkt über Bluetooth vom Handy vs android auto / apple car play vs Dab/ Spotify / amzn music apps?

    Ich würde behaupten ich hatte schon öfter den Schlüssel im Auto, wenn ich einen Ladevorgang gestartet habe.

    Ich hatte zwar auch schon gelegentlich Probleme beim Laden, aber das es mit Schlüssel im Auto gar nicht funktioniert, würde ich nicht sagen.


    Tritt das denn nur auf wenn man das Auto mit dem Handy geschlossen hat, während der Schlüssel im Auto liegt oder muss man den digital key nur eingerichtet und den normalen Schlüssel im Auto haben?

    Es hat sich bei mir von selbst „erledigt“ seit ich jeden Tag eine kleine Runde drehe. Vorher ist das Auto oft mehrere Tage nur gestanden und dann haben sich offenbar leichte Standplatten gebildet, was dann zu leichten Vibrationen ab 120 km/h geführt hat.

    Das würde ich so bestätigen, wenn ich oft oder lange fahre, dann merkt man es kaum bis gar nicht mehr.

    Auf den 1000km nach und von Österreich kann ich mich kaum erinnern es wahr genommen zu haben.

    Leider steht der Wagen in der Regel mehr 'rum als das er bewegt wird. Und wenn ich dann mal nach einer Woche auf dem Parkplatz die Autobahn befahre merke ich es sofort.


    Der Werkstattleiter vom Händler wollte sich bei mir eigentlich nochmal melden - für eine Überprüfung - ist aber auch schon überfällig, muss ich wohl noch mal nachhaken.