Der ET7 ist doch auch mit 30% Nachlass noch 20000 € teurer, oder irre ich mich
Beiträge von BrtshRcngGrn
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Ja, ich brems auch immer mal mit Kraft wenn ich fahre, mindestens vorm abstellen.
Aber One-Pedal finde ich trotzdem eine gute Sache.
Fahre ja jetzt auch schon 3 Jahre Mini electric und schon allein um dem Flugrost an der Bremsscheibe zu begegnen, muss ich da bei jeder Fahrt auch mal ordentlich bremsen.
Nachtrag: Das würde ich durchaus aber bei allen Fahrzeugen empfehlen.
Meine Mutter hat auch ihre Bremsen am Verbrenner verrotten lassen, weil sie immer nur vorausschauend gefahren ist und kaum gebremst hat.
Das hat trotz regelmäßigen Fahren Austausch der Bremssättel notwendig gemacht.
Wichtig ist da vor allem ein Trockenbremsen bei feuchten Verhältnissen vor dem Abstellen.
Gerade wenn die Autos nicht in die trockene Garage dürfen...
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Wenn wir schon bei wünsch dir was sind
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-stärkere Rekuperation, bis zum Stand
Daran anschließend:
-ohne Gas geben keine Bewegung (damit man nicht extra auf der bremse stehen muss, damit er nicht nach vorne geht)
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Meine Lieblingsapp für den Preisvergleich ist EVMap. Die greift die Daten von Chargeprice ab.
Meines Erachtens steht an den Säulen wo man auch ohne Karte etc laden kann dann immer "ohne Vertrag / Registrierung nutzbar".
Es gab in Deutschland aber auch ein Gesetz, das Lade Anbieter elektronische Zahlung anbieten müssen (in Deutschland zumindest - allerdings war da noch ein Haken bezüglich der Umsetzung).
Die großen Anbieter haben das aber in der Regel schon. Allerdings braucht man schon oft ein Handy dazu, weil es über irgendwelche web payment Anbieter läuft.
Was natürlich auch immer Handy Netz voraussetzt, aber da muss man glaub ich außerhalb Deutschlands weniger Angst haben, hab ich gehört
Bei Chargeprice sollte man da nach 'ad-hoc' schauen, wenn das in der Tarife Liste der Säule auftaucht ist das ein gutes Zeichen.
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Ja genau so läuft das, und wundert mich eigentlich gar nicht, das ÖAMTC an einer ÖAMTC Säule nicht am günstigsten lädt...
Ich glaube das nennt sich freie Marktwirtschaft oder so *verrückt grinsendendes Smiley*
Und nein du musst natürlich nicht hundert Apps aufs Handy laden, du brauchst natürlich auch noch dutzende Karten, weil manche Ladesäulen keine App akzeptieren oder gerade nicht wollen, oder der Ladeanbieter mag dort nicht oder generell nicht oder es ist Grad Vollmond...oder ...
Und dann kommst du an ne Shell Säule mit deiner Shell Karte ... Und die will dann beides nicht
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Dann dein Händler anrufen
Ist der Sonnenschutz dabei ?
Ja zwei Taschen mit Kabel eine mit Sonnenschutz - aber leider nirgends ein Adapter zu sehen ... Hatte bei Abholung eigentlich Warnwesten vermisst, die konnte ich nun aber entdecken - hätte nur gerne den Adapter gehabt, dann hätte ich das alte Auto mit dem neuen laden können
So hab ich ihn noch ein letztes mal in freier Wildbahn anstöpseln müssen ...
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Ja schade, dann wurde der bei mir wohl wirklich vergessen
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Ich vermute man muss sich dafür im WLAN befinden... Ich schaue nachher mal
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Naja in der Anleitung steht ja sogar da wäre ein Hebel oder ähnliches an der Lüftung hinten... Bin gespannt wie der per Software-Update kommt
aber irgendwie aktivieren wäre ja schonmal cool ...
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Moin Leute,
normalerweise sollte der V2L Adapter ja dabei sein hatte ich gelesen.
Wo hat der sich bei euch befunden und sieht er so wie man ihn sich vorstellt?
(Eine Seite AC male andere Seite schuko female)
Hab unter und bei den Kabeln im doppelten/ dreifachen Boden geschaut, aber nix entdeckt
nur sehr viel Platz neben den Warnwesten...