Beiträge von BrtshRcngGrn

    Ja als ich meinen abgeholt habe, habe ich gezielt nach SIM und App gefragt, SIM und App hätte er da gerade freigeschalten und das würde wohl auch erst mit Auslieferung funktionieren.


    Das es nur ein zwei Leute im Ausland sind, die die Apps verknüpfen wurde mir auch gesagt... Aber das sollte zu dem Zeitpunkt schon verbessert worden sein (30.12.) Und es hat dann tatsächlich auch nur noch bis 03.01. gedauert, bis ich die App erfolgreich verknüpfen konnte.


    Das so ein Vorgang für den Kunden überhaupt merklich Zeit benötigt, find ich natürlich nicht ganz nachvollziehbar. Das sollte doch auch ohne Personaleingriff nach Eingabe ein paar Daten automatisiert ablaufen können.


    Das es nach Wochen aber immer noch nicht geklappt hat, kann natürlich viele Ursachen haben. Da man hier zunächst nur den Händler als Ansprechpartner hat, würde ich den da auch in der Pflicht sehen.


    Eventuell kann man aber auch über den BYD Support etwas erreichen

    Ansprechpartner | BYD Deutschland
    BYD Europe B.V. Address: ‘s-Gravelandseweg 256, 3125 BK Schiedam, the Netherlands
    www.byd.com

    Zum Thema Einfahren wurde mir gesagt 500 km ohne durchtreten und unter 130 km/h reichen aus.


    Ich würde da aber individuell den Händler fragen und mich im Zweifel darauf berufen.

    Kann ja keiner verlangen das man sich sowas selbst aus dem Netz zieht finde ich 🤔


    Hatte auch explizit nach Eco Modus gefragt, das wurde verneint, zumal da dann auch die Heizung kalt bleiben würde.

    Was mir noch aufgefallen ist, dass man mit Navi mitunter doppelt angemeckert wird, und sich da dann die Werte oftmals auch unterscheiden.


    Ob da ein Wert besser als der andere ist würde ich nicht sagen.


    Ortsschilder und aufhebungen ohne Schild bekommt er auf jeden Fall nicht so gut hin.

    Im großen und ganzen aber schon ganz gut, aber vllt noch ganz so gut wie in meinem Mini Cooper SE...

    Bei mir ist sie aktiv - der Händler sagte mir am Tag der Abholung das das mit Sim wohl schnell geht und das er sie erst aktiviert hat.

    Und hat auch direkt funktioniert auf der Rückfahrt.


    Die Registrierung für die App hat allerdings ein paar Tage gedauert.


    Bezüglich OTA Updates wurde mir aber gesagt, dass das Auto das primär über WLAN probiert und erst wenn das längere Zeit fehlschlägt dafür dann die eingebaute SIM genutzt wird.


    Datenvolumen wird mir im Auto nur magere 500 MB angezeigt - hatte irgendwo gelesen, dass sich das Volumen aus 500 MB OTA plus 1000 MB zusammen setzen würde, man also 1500 MB hat.


    Reicht aber so oder so hinten und vorne nicht ... Hab mir jetzt meinen Handy-Tarif geupgradet auf 30 GB.

    Okay, ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉


    Herzlichen Glückwunsch 🥳


    Bei welchem Händler bzw in welcher Region war das denn?

    Besten Dank, ich hab bei SPT Avior in Hamburg bestellt, ging dann doch viel schneller als anfangs gedacht.


    Hatte es zunächst in Dresden/Rostock und Minden probiert das war aber so Semi erfolgreich bzw. hätte das vermutlich noch etwas gedauert.


    So bin ich jetzt doch sehr zufrieden, das ich mich am Ende für HH entschieden habe.

    Diese Woche scheint laut der Bestellübersicht leider kein einziger Seal ausgeliefert worden zu sein.


    Sehr schade!!


    Meiner steht beim Händler und muss noch durch die Aufbereitung, bzw ist da gerade.

    Das stimmt nicht ganz, mein Freundlicher hat mir die Abholung am Samstag realisieren können :love: nachdem diese zuvor in der Woche leider mehrfach verschoben wurde.