Beiträge von BrtshRcngGrn

    Mh :/

    Heißt über kurz oder lang bekommen es alle.

    Wenn ich es akut brauche müsste ich zum Händler gehen?


    Ich hab nur bedenken, dass wenn ich denke ich brauche es eigentlich nicht, ich unterwegs dann plötzlich merke, das es doch nicht verkehrt gewesen wäre, es aufzuspielen.

    Die angegebene Traglast bezieht sich nur auf den Thule Dachträger, nicht aber die Dachlast des Autos an sich!

    Ohne die zu wissen würde ich davon abraten, da einen Träger anzubauen.


    Ich hab allerdings noch Hoffnung, dass der Seal schon irgendeine Dachlast aushalten wird, hoffentlich größer als das Gewicht des Dachträgers ^^

    Also bei meinem gehört dringend das Batteriemanagment überarbeitet - jetzt nicht nur vom laden her - beim Gas geben ruft der oft nur sehr wenig Leistung ab, was nicht erklärbar ist - hatte das gleiche Problem schon beim Atto - wollte auf Autobahn überholen auf einmal hat er nur noch 50kw abgerufen - bin verhungert

    Das hatte ich leider auch schon :( - kam sogar einmal nur bis 25 kw laut Anzeige... Und ich war noch keine halbe Stunde unterwegs, allerdings schon Recht zügig und viele Beschleunigungsvorgänge.

    Das hängt bestimmt auch mit der relativ geringen Nennleistung zusammen.

    Ja, ich brems auch immer mal mit Kraft wenn ich fahre, mindestens vorm abstellen.

    Aber One-Pedal finde ich trotzdem eine gute Sache.


    Fahre ja jetzt auch schon 3 Jahre Mini electric und schon allein um dem Flugrost an der Bremsscheibe zu begegnen, muss ich da bei jeder Fahrt auch mal ordentlich bremsen.


    Nachtrag: Das würde ich durchaus aber bei allen Fahrzeugen empfehlen.

    Meine Mutter hat auch ihre Bremsen am Verbrenner verrotten lassen, weil sie immer nur vorausschauend gefahren ist und kaum gebremst hat.

    Das hat trotz regelmäßigen Fahren Austausch der Bremssättel notwendig gemacht.


    Wichtig ist da vor allem ein Trockenbremsen bei feuchten Verhältnissen vor dem Abstellen.

    Gerade wenn die Autos nicht in die trockene Garage dürfen...

    Meine Lieblingsapp für den Preisvergleich ist EVMap. Die greift die Daten von Chargeprice ab.

    Meines Erachtens steht an den Säulen wo man auch ohne Karte etc laden kann dann immer "ohne Vertrag / Registrierung nutzbar".


    Es gab in Deutschland aber auch ein Gesetz, das Lade Anbieter elektronische Zahlung anbieten müssen (in Deutschland zumindest - allerdings war da noch ein Haken bezüglich der Umsetzung).


    Die großen Anbieter haben das aber in der Regel schon. Allerdings braucht man schon oft ein Handy dazu, weil es über irgendwelche web payment Anbieter läuft.

    Was natürlich auch immer Handy Netz voraussetzt, aber da muss man glaub ich außerhalb Deutschlands weniger Angst haben, hab ich gehört ^^


    Bei Chargeprice sollte man da nach 'ad-hoc' schauen, wenn das in der Tarife Liste der Säule auftaucht ist das ein gutes Zeichen.

    Ja genau so läuft das, und wundert mich eigentlich gar nicht, das ÖAMTC an einer ÖAMTC Säule nicht am günstigsten lädt...

    Ich glaube das nennt sich freie Marktwirtschaft oder so *verrückt grinsendendes Smiley*


    Und nein du musst natürlich nicht hundert Apps aufs Handy laden, du brauchst natürlich auch noch dutzende Karten, weil manche Ladesäulen keine App akzeptieren oder gerade nicht wollen, oder der Ladeanbieter mag dort nicht oder generell nicht oder es ist Grad Vollmond...oder ...


    Und dann kommst du an ne Shell Säule mit deiner Shell Karte ... Und die will dann beides nicht :D