Ja und ich hatte Ladeplanung in der Auflistung 🤪
Beiträge von BrtshRcngGrn
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Da ich ja auch ungefähr ein Jahr dabei bin, was sind denn für dich die ausgerollten neuen Funktionen , von denen du am meisten profitierst?
Ladeplanung, kann in der App mittlerweile auch Sitze und Lenkrad heizen/ kühlen...
Browser, App store...
Und so paar kleine Dinge, Anpassungen, Korrekturen
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Bei meinem Cooper se hat ich übrigens in 3 Jahren kein Update, aber einen Werkstattrückruf... Obwohl da anfangs angeblich auch Android auto kommen sollte...
Und der hatte die Technik für Abstandstempomat und spurhalten drin - aber Pustekuchen.
Und das vs in einem Jahr mehrfache umfangreiche Updates die neue Funktionen gebracht haben 🤔
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Nur weil wir das so wahrnehmen heißt es nicht das die Qualitätssicherung beim Kunden liegt...
Das System ist hinreichend komplex, das man eben nicht 100% abdecken kann.
Wie bei allem was komplexer als ein einfacher Taschenrechner ist.
Und das in staged rollout Phasen nochmal was auffällt ist auch nichts ungewöhnliches.
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Ja, bei shell weiß ich auch nie was das nun genau kosten wird 😅 das würde ich aber eher bei Shell sehen das problem
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Tjoa hier hattet die Wahl in Österreich 🤷
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Das wird nie passieren, so nebenbei. Oder die Steckdose ist defekt. Sind jetzt 50% aller Ladesäulen defekt, wo andere aber laden. Der Vergleich hinkt gewaltig.....
Nö das ist genau das selbe, ja genau vllt liegt es dann an der Steckdose, richtig
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Ja ... Also man muss natürlich begründen können warum mehr Leistung mehr Steuern bedarf ...
Man könnte das bspw. mit Gewicht, Verschleiß, Unfallrisiko begründen... Was mit zunehmender Leistung größer werden kann.
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Die ganze Diskussion dreht sich wie immer im Kreis. Als USER und so wurde mir der Wagen verkauft, kann ich an jede Ladestation fahren und laden. Bis maximal 150kw. So und da stehen wir nun: Da geht's, nein da gehts besser, da geht's gar nicht und da nur wenns warm ist 🤦
MEIN Vertagspartner/Gewährleistungsgeber ist der Händler/BYD.
Wenn Ladungen abgebrochen werden, extreme Einbrüche haben, kann es nicht MEINE Aufgabe sein ein bessere Ladesäule zu finden!
In Sommer soll er 100kw laden und im Winter von mir aus 70kw, im Schnitt wohlgemerkt, nicht im Peak.
Wenn er das nicht kann ist das ein Problem von BYD (und erst im 2.Level meines).
Selbiges bei der Performance, aber das ist ein anderes Thema.
Wenn dein MacBook an deiner Steckdose nicht lädt an anderen geht's....
Rufst du dann Apple an?
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Klar ist das aufgeführt - hab mir das ja nicht ausgedacht...
An anderen Stellen steht auch oft nur "bis zu (dieser und jener Leistung)"
Denke als Mangel wirst du das schwer begründen können, weil er schafft ja was er verspricht unter den Bedingungen die benannt werden.
Und auf andere zu schauen macht Sinn um festzustellen, ist es eher ein Ladesäulenthema oder ein spezielles Problem mit meinem Auto...