Das mit dem ganze Armaturenbrett glaube ich nicht. Was ist wenn der HUD defekt ist? Da kommt man sich von oben daran. Irgendwo in diesem Forum gibt es einen Link zum Werkstatt Handbuch vom Seal. Vielleicht steht da was drinnen?
Beiträge von Seal U_ser
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Hallo,
ich komme von einem Volvo XC60 D4, Baujahr 2014.
Es gibt zwei Gründe, warum ich auf den Seal U umgestiegen bin:
- Eine 14 kWp Photovoltaikanlage mit 24 kWh Speicher.
- Laufende Kosten für Steuer, Diesel und Wartung. In den kommenden sechs Jahren würden beim Volvo insgesamt 24.000 € an Betriebskosten anfallen (ohne Wertverlust und Reparaturen). Der Seal U kommt in diesem Zeitraum auf nur 6.700 €.
Daher habe ich den Volvo verkauft und freue mich nun auf den Seal U.
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So eine Strecke dürfen im nichts ausmachen. Es wird die Leistung runter geregelt wenn die Zellen zu warm werden.
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Hatte am Freitag einen Termin beim Händler und tatsächlich war meine Klima bei der Auslieferung gar nicht befüllt. Wurde dann auch direkt behoben und sie funktioniert...
Dass mit der Klimaanlage ist wirklich besorgniserregend!
Besonders, weil die Klimaanlage nicht nur zur Kühlung des Innenraums, sondern auch für das Temperaturmanagement des Akkus verwendet wird.
Wie lange bist du damit herumgefahren?
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Ich habe gute Erfahrungen mit Ganzjahresreifen gemacht. Als ich mein drittes Auto noch das ganze Jahr über gefahren bin, hatte ich Ganzjahresreifen. Danach habe ich mir für den Sommer 18-Zoll-Reifen mit Nexen gegönnt. Diese waren bei Regen und in Kurven schlechter als die Ganzjahresreifen von Michelin. 😅
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Laut meinem Händler soll das für alle Modelle gelten. Auch Bestandsfahrzeuge.
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Hallo,
ich hatte gerade ein erfreuliches Gespräch mit meinem Händler aus Oberösterreich. Dieser hat mir mitgeteilt, dass die Serviceintervalle auch für den Seal U auf 2 Jahre oder 30.000 km verlängert wurden.