Beiträge von Seal U_ser
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So, Marderabwehr M9700 ist installiert und funktioniert soweit ganz gut.
Hier sind einige Bilder vom Einbau:
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Bin die letzten Tage Langstrecke durch Deutschland gedüst.
Zwischen 125-145km/h. Das war's mit meinem guten Durchschnittsverbrauch.
24-27kWh/100km sind da schon drinnen.
Mann muss aber auch ehrlich sagen, das wir 4 Leute +Gebäcke sind und da kommst schon auf 2,6t Gesamtgewicht.
Mein Chef mit seinem E-tron kommt da nicht unter 30kWh/100km.
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1380€ jährlich in Stufe 0 mit Zusatzpaket* bei der Wüstenrot bei 350€ Selbstbehalt.
*In der ersten 4 Jahren wird bei einem Totalschaden der Neupreis berechnet.
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Hätte auch ein Systemstart mit langem Druck auf den Lautstärkenregler genügt?
Definitiv NEIN! Hab das schon 4x versucht.
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Wie bist du überhaupt auf die clevere Idee gekommen für die Lösung den Minuspol abzuklemmen ?
Da ich beruflich sehr oft mit Hard- und Softwareproblemen konfrontiert bin, habe ich vermutet, dass ein Neustart des Steuergeräts vielleicht Besserung bringt.
Also habe ich AEG gemacht! (Ausschalten-Einschalten-Geht wieder!)
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Hallo!
Heute beim Losfahren, wollte ich die Lenkradheizung über die Sprachsteuerung aktivieren und bekam folgende Antwort: „Lenkradheizung wird von diesem Fahrzeug nicht unterstützt.“
Ich habe es dann noch über den Shortcut und über die Klimasteuerung versucht. Das Symbol für die Lenkradheizung leuchtete auf „Ein“ und schaltete sich nach 2–3 Sekunden wieder aus. Komischerweise schaltete sich die Lenkradheizung trotzdem ein, ließ sich aber nicht mehr ausschalten.
Ich bin dann rechts rangefahren und habe das System durch Drücken des Lautstärkereglers neu gestartet. Danach waren die Shortcut und der Einschaltknopf für die Lenkradheizung verschwunden. Auch die App zeigte keine Lenkradheizung mehr an.
Die Lösung des Problems war, den Minuspol der 12V-Batterie abzuklemmen und das System neu zu starten.
Danach erschien die Meldung, dass eine neue Funktion verfügbar ist, und es folgte ein weiterer Systemstart. Anschließend funktionierte die Lenkradheizung wieder wie gewohnt. Ich hoffe, es war ein einmaliger Vorfall.
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Seal U steht in seiner Garage. Bei kalten Temperaturen ist die Umluft eingeschaltet, und in den ersten 3-5 Minuten Fahrzeit wird die Temperatur auf 31 °C eingestellt, danach auf 24 °C. Die Sitz- und Lenkradheizung ist die ganze Zeit über an.
Ich fahre sehr vorausschauend. Manchmal lag der Spritverbrauch sogar unter den Werksangaben. Der damalige Volvo-Werkstattleiter konnte es kaum glauben, dass ich den XC60 in der Stadt mit 6,4 l Diesel bewege.
Diesen Winter muss sich das Auto noch beweisen, da es die meiste Zeit draußen stehen wird, weil der Zweitwagen meiner holden Maid keine Standheizung hat.
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Ich fahre im Eco mit Rekuperation High.
Reichweitenanzeige ist auf Standard und Klima auf Eco.
Verbrauch ist von heute: 50% Stadt 40% Landstraße 10% Autobahn.
Wenn ich "Gas" gebe, dann geht's hoch auf 16-17kwh.
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Gute Werbung für die Dashcam.
Duell auf A1, weil Lenker mit E-Auto nur 130 fuhrWeil ihm 130 km/h auf der linken Spur offenbar zu langsam waren, duellierte sich ein Lenker auf der Westautobahn bei Eberstalzell mit einem ...www.krone.atLeider kann ich den Bericht nicht komplett lesen.
Ist das einer aus unserem Forum?