Beiträge von Seal U_ser

    So, und jetzt schlagt weiter auf mich ein, macht langsam Spaß mit anzusehen, was alles so eine rosarote Markenbrille anrichten kann, da werden Mängel zu Vorteilen, nicht vorhandene Dinge zu "braucht man sowieso nicht", schwammige Fahrwerke werden gelobt, langsame Ladegeschwindigkeiten werden als Vorteil herausgestellt, ich kann nicht mehr.

    Oh man, udomann. ?(


    Niemand will dir etwas Böses. Aber du verstehst hoffentlich, dass einige hier kein Verständnis dafür haben, wenn man Dinge kritisiert, die man nur von YouTube und Co. gehört hat.


    Das wäre dasselbe, als würde ich mich im Apple-Forum anmelden und dann 5x posten, dass die Ladegeschwindigkeit von 20W beim iPhone 15 so veraltet ist und nicht mehr dem Stand der Technik entspricht – und ich nicht verstehe, warum sich Leute so eine veraltete Technik kaufen.

    Oh doch, sonst würde ich es hier nicht schreiben.

    Nur weil du es schreibst, heißt es nicht, daß es stimmt. Außer du bist CEO von Shell und änderst die Aktion die schon seit einem Jahr läuft:


    "Beim Kauf eines Atto 3 oder eines der anderen BYD-Modelle sparen Sie 0,15 € pro kWh, die über das Netzwerk für schnelles und ultraschnelles Laden von Shell Recharge geladen wird."


    Byd.com:

    Exklusive Vorteile für BYD-Besitzer

    0,15 € Rabatt pro kWh auf das Laden mit Gleichstrom im Netzwerk von Shell Recharge. Schnelles Laden mit Gleichstrom kostet normalerweise 0,64 € pro kWh

    Ja, natürlich, wegen den unverwüstlicheren LFP-Blade-Zellen überhaupt hat diese Marke mein Interesse. Und? Tesla verwendet in seinen Shortrange-Autos auch LFP Akkus, hatte zunächst massive Ladeprobleme vor allem im Winter, bekam das dann aber durch Softwareupdates in den Griff. Heute laden die ebenso lang oder kurz wie NMC-Lithium-Akkus.

    Eine ultra-lange Ladezeit ist unzeitgemäß.

    Für dich scheint jede Minute, die du länger an der Ladesäule verbringst, entscheidend zu sein. Da ist ein LFP-Akku wohl nichts für dich.

    Ich plane, den Seal U 8–12 Jahre zu behalten, und setze deshalb auf die Langlebigkeit des LFP-Akkus. In drei Wochen fahre ich mit meiner Familie 460 km nach Stuttgart. Zwischendurch müsste ich für 27 Minuten laden. Mit zwei Kindern passt das!

    Hallo,


    ich komme von einem Volvo XC60 D4, Baujahr 2014.

    Es gibt zwei Gründe, warum ich auf den Seal U umgestiegen bin:

    1. Eine 14 kWp Photovoltaikanlage mit 24 kWh Speicher.
    2. Laufende Kosten für Steuer, Diesel und Wartung. In den kommenden sechs Jahren würden beim Volvo insgesamt 24.000 € an Betriebskosten anfallen (ohne Wertverlust und Reparaturen). Der Seal U kommt in diesem Zeitraum auf nur 6.700 €.

    Daher habe ich den Volvo verkauft und freue mich nun auf den Seal U. :)