Lacht nicht, ich komme von einem Ford Ka aus 2009. Für die Stadt war der Flitzer gut. Nun war der Job vor kurzem gewechselt und zum pendeln kam der Seal gerade recht.
Dann schnall dich mal an
Lacht nicht, ich komme von einem Ford Ka aus 2009. Für die Stadt war der Flitzer gut. Nun war der Job vor kurzem gewechselt und zum pendeln kam der Seal gerade recht.
Dann schnall dich mal an
Meiner ist auch Atlantis Grey und ich bin sehr zufrieden.
Die Farbe ändert sich je nach Lichteinfall, wie schon gesagt wurde.
Hier zum Vergleich neben einem blauen Tesla und einmal im Regen.
Das Blau vom Tesla wäre nicht meins, zu stark. Ich hoffe, dass ich es schaffe bis zur nächsten Woche einen Antlantis Grey anzusehen.
Das ist meiner Meinung nach für die Konsumenten in der EU eine absolute Katastrophe.
Man will die Elektromobilität vorantreiben und die Umwelt schützen und dann belegt man die Firmen die etwas Konkurrenz zu den angestaubten etablierten Herstellern (aka Schnarchnasen) bringen, mit Strafzöllen.
Bin gespannt ob BYD die Zölle 1:1 weiter gibt oder die Preise senkt.
Das scheint die Regierung nicht hinzubekommen, Hybrid wurde geschmiert, dafür, dass Die mal grad evtl. 50 km mit Strom fahren. Das Einzige ist: Keine Mwst für PV-Anlagen, aber das ist zu wenig, wenn man mal nach Österreich schaut.
Das ist meiner Meinung nach für die Konsumenten in der EU eine absolute Katastrophe.
Man will die Elektromobilität vorantreiben und die Umwelt schützen und dann belegt man die Firmen die etwas Konkurrenz zu den angestaubten etablierten Herstellern (aka Schnarchnasen) bringen, mit Strafzöllen.
Bin gespannt ob BYD die Zölle 1:1 weiter gibt oder die Preise senkt.
Ganz meine Meinung, obwohl die deutschen Autohersteller die Zölle ablehnen, weil sie ebenfalls Zölle der Chinesen fürchten. Wenn die deutschen Autos, Stromer zuverlässig arbeiten würden, könnte man(n) Die auch kaufen, mal von den überteuerten Preisen abgesehen.
Auf den BYD Seal bezogen, würde das Auto damit eigentlich unverkäuflich werden. Das Auto bietet ein halbwegs gutes P/L Verhältnis, wobei ich finde, dass BYD den Seal hier sehr hoch eingepreist hat. Immerhin sind sie nach wie vor eine neue Marke die kaum jemand kennt + weiß niemand wie es um die Haltbarkeit der Fahrzeuge bestellt ist. Damit meine ich vor allem den Korrosionsschutz, um die Batterien inkl. Antrieb mache ich mir da weniger Sorgen.
Hab gerade nachgesehen, der Seal Dynamic mit 62kwh Batterie kostet in Australien umgerechnet 30.000€ - in einem Land dessen BIP ca. 20% höher ist als in Österreich/Deutschland. Selbst das Design Modell kostet dort nur 36.000€, in Österreich knapp 43k€. Finde ich schade. Wenn es den Dynamic bei uns zu so einem Preis geben würde, wäre der schon bei mir am Hof...
Was ich damit sagen will ist, die EU wird damit vermutlich ihr Ziel erreichen und die Absatzzahlen massiv drücken, außer die Chinesen senken MASSIV die Preise.
Ich finde es ist auch der falsche Schritt und man schützt damit unsere Dinosaurier in Europa die die Zeichen der Zeit übersehen und verschlafen haben. Damit können sie weiter die weniger unattraktiven, überteuerten Modelle die sie haben verkaufen. Außerdem ist es noch Wasser auf die Mühlen der Verbrenner Gegner, die dann sagen können: "Wir habens ja schon immer gesagt, Elektroautos sind zu teuer und unattraktiv, die kauft doch niemand! Schauts Euch die Absatzzahlen an!"