Beiträge von chickenhunter5b

Ich bin auch kein Fachmann, aber eben bin ich hellhörig geworden als mein Elektriker mir weniger verkaufen will als ich bestellt habe - schon komisch oder? Ich habe 2 wechselrichter von huawei und keinen speicher. Aber ich habe auch den Vorteil unter tags (wenn es sein muss zumittag) aufzuladen ohne großen Aufwand und eben auch wieder abzustecken (bzw. zu lassen) - ich fahre mit dem Fahrrad in die Arbeit :saint:

aber eben vielleicht komm ich drauf ich brauche doch die smarte lösung dann wäre es gescheit nachrüsten zu können....

Mit Energiesharing, gibt’s in Österreich schon länger, in Deutschland noch nicht, köntest du nachts so günstig tanken, da lohnen sich die teuren PV-Module nicht

In Hamburg und Sittensen habe ich ebenfalls nur sehr gute Erfarungen gemacht. Bisher habe ich auch keine negativen Berichte über Sittensen gehört (was nicht heißt, dass es keine gibt).

Sollte ich meinen Seal bekommen, werde ich sehr aufpassen! Dank an euch alle. Während ich nach dem richtigen Händler gesucht habe, bin auf Sittensen und Hamburg gestoßen und bin leider schlecht „gefahren“. Mit einem Verkäufer von Sittensen telefoniert, er würde sich mit einem Angebot melden: Das ist jetzt 2 Monate her. Hamburg öfter Kontakt, beim letzten Mal auf Antwort gewartet, währenddessen in Rostock gekauft, dann meldet der Verkäufer sich nach 4 Wochen, er war im Urlaub. Alle daddeln am Smartphone rum, mal was von Urlaubsfunktion gehört?! Aber glaubt nicht Rostock wäre besser.

Mit VW hat meine Freundin ihre Erfahrungen gemacht: auch nicht besser.

Vom Auto mal weg, Bosch und Viessmann sind auch nicht besser!

Das zieht sich leider quer durch Deutschland 🇩🇪

Bitte nenne mir mal den Händlernamen oder die Stadt in der Der sich befindet.

Das hab ich mir hier aus dem Forum zusammengetragen:

Achte auf folgendes:

Updates (wichtig ist das DC Ladeupdate, dass kennt jeder Händler)

Fußmatten Zweiteilig,

Sonnenschutz in einer kleinen Tasche,

Ladekabel,

V2L Adapter

Warnweste,

Erste Hilfe Kasten,

Serviceheft in Papierform,

NFC Karte

Sim-Karte vom Händler freischalten lassen

Lackbeschädigungen

Auto-SimKarte freigeschaltet

DAB+ Empfang testen

Testen aller Funktionen

DAB+ kann man testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.

Wird aber in Österreich auch so sein.

Sim Karte macht der Support

War gestern über die Grenze in Tschechien, Autonavi benutzt, also die Karten der k&k Monarchie waren bei weitem genauer und besser, grundsätzlich ist aber auch hier in Österreich jedes TomTom aus den 2000er Jahren besser als das was BYD da bietet, es bleibt tatsächlich nur mehr das Navi des Mobiltelefon als Alternative, - stellt sich die Frage, warum macht man Autonavi wenn mans nicht kann? gilt ähnlich auch für das Radio. Das Auto als solches ist ausgezeichnet, zumindest dass können sie

Das Auto ist aber auch das Wesentliche, die anderen Sachen kann man(n) ausgleichen. ;)

Fahre aktuell noch einen Pickup, da aber aktuell und zukünftig das Fahrzeug nicht mehr als Zugmaschine genutzt wird, schwenke ich um.
    2 Autos will ich mir nicht leisten, daher muss dieser leider gehen und wird durch einen BYS Seal AWD in Atlantis Gray dann ersetzt. Lt. Händler ist der Wagen bereits im Vorlauf, aber er hat mir trotzdem mal 4 Monate Lieferzeit im Kaufvertrag eingetragen :(

Ich hab meinen am 18. bestellt, ist auch im Zulauf und mitte Juli da, kann aber auch anfang August werden. Werde ich sehen, ursprünglich sollten es 3-6 Monate sein. :)