Beiträge von chickenhunter5b

Kann die Aussagen von jones stützen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Autel MaxiTPMS TS501 im Einsatz mit dem das Anlernen der original Sensoren ein Kinderspiel ist. Der vorgeschriebene Weg von BYD beinhaltet den original Tester und das aufblasen und ablassen von Luft in jedem Reifen und ist sehr mühselig.

Die Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden da die BYDs (ausgenommen Sealion 07 da weiß ich es noch nicht) nur 4 ID-Speicherplätze haben. Man muss also jedes Mal die Winterräder mit den Sommerrädern überschreiben und umgekehrt.

Also gleiche Kennung für Sommer- wie für Winterräder, dann erübrigt sich das ständige Überschreiben im BYD. 8)

Mein persönliches „Problem“ ist halt, dass ich in mein Carport vorwärts einparke. Ich komme also fahrend an und aktiviere dann die Kameras - und kann nur auf 10% der eigentlichen Bilds etwas erkennen. Da steige ich ja nicht aus, wische die Kameras und parke dann ein. In der Firma muss ich durch eine enge Einfahrt, die dummerweise auch noch 90° zur Fahrbahn ist und würde da schon gerne vorne sehen können, wann der Seal die Wand küsst.

Da die nur angehen, wenn man in den Rückwärtsgang schaltet kann ich mir in meiner Situation überlegen, ob ich ohne fahre oder eben einmal (eigentlich unnötigerweise) stehen bleibe zum D > R > D schalten.

Man kann sich ja auch mit allem arrangieren. Aber in meinem Anwendungsfall ist das beides furchtbar nervig. Aber sicherlich kein grundsätzliches Problem für alle, sondern in diesem Fall persönliches Pech.

Tip, hänge dir einen Tennisball unter die Decke vom Carport ;)

Alter Tennisball 0 €

Letztendlich ist es doch so, ob Auto oder andere Ware, es werden nur die positiven Argumente dargestellt, die negativen muß man(n) sich selber suchen. z.B. lese ich bei Amazon als erstes immer die negativen Rezensionen :!: ;)

Gibt in der Tat Neuigkeiten: Habe vor ein paar Monaten einen Anwalt hinzugezogen und wir gehen nun gegen den Händler vor, der das Fahrzeug nicht zurücknehmen möchte und auch sonst keinerlei Kulanz zeigt. Gerichtsverhandlung samt Gutachten etc. steht bevor.

Welchen Seal hast du, Baujahr? Ich denke vieles hat mit dem Baujahr oder Monat zu tun. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Arbeiter in China oftmals z.b. ein Quartal arbeiten und dann ein Quartal frei haben. Dann könnte es sein, dass die eine Schicht besser arbeitet als die Andere.

Mein erster Sael Bj. 2023 hatte grundsätzlich keine Probleme. Zum DC Laden kann ich nichts sagen, weil ich nur AC geladen habe. Nun habe ich das 24er Modell und die Vibrationen an der Vorderachse sowie auch die starken Windgeräusche an der Windschutzscheibe :!:

Halte uns bitte auf dem laufenden, weil das für alle wichtig ist.

Ich werde in dem Tausch-Thema ausführlich über meinen Tausch berichten :!: