Beiträge von chickenhunter5b
-
-
Hallo zusammen,
ich habe meinen Seal Excellence im Juni 2024 bestellt und er wird jetzt mit AHK ausgeliefert.
Stützlast 75kg
Zuglast 1500kg
Folgender Hintergrund laut Hersteller. Es gibt Baureihen vor Mitte Januar 2024 die nur eine Zuglast von 750kg haben, weil hier noch kein Verstärkungsblech verbaut ist.
Wer also eine AHK haben möchte und auf die hohe Zugkraft wert legt, muss vor der Bestellung seinen Händler darauf hinweisen, daß dieser einen Seal aus der neuen Baureihe
beim Hersteller ordert.
Ja hier im Forum am Sonntag, BYD Österreich hat das veröffentlicht per Infoschreiben. Montag hab ich meinen Seal abgeholt, BYD Schwerin, Frau L. wusste davon nichts, laut ihren Infos 1500kg. Meiner ist vor Dezember gebaut, lautend Infoschreiben nur 750kg
-
Und ja genauso ist es auch gut...
Weil sonst könnte man ja nie abschließen, wenn sich egal welche Art und Weise von Schlüssel sich noch im Auto befindet..
Gehste zum Sport. Hast nur den Schlüssel oder die Scheckkarte dabei - Handy lässt du absichtlich im Auto.
Warum zu Hölle sollte er sich dann melden und das Auto nicht abschließen?
Gibt einfach keinen Grund und technisch auch dafür keine Möglichkeit zu erkennen, welche von den vielen Schlüsselmöglichkeiten noch im Auto befinden und das Auto kann auch schlecht erraten, mit wel chem Teil du das Auto beim nächsten Mal wieder aufschließen möchtestHandy im Auto sollte sich deswegen nur auf die Ladeschale beziehen und nicht verschließen: Diebstahlschutz!
Apple Watch NFC ist übrigens auch sehr praktisch.
-
Es würde mich nicht wundern, wenn BYD bei dem Update-Tempo sowas noch nachliefert....das ist aber auch das was mich bei VW am meisten enttäuscht hat...dass die "versprochenen" Updates und laufenden Verbesserungen nicht kamen....und dann, wenn wirklich mal was Tolles kam (das automatische Einparken) dann fehlt es an meinem Model leider an ein paar lumpigen Stoßstangensensoren für ein paar cent...und schon bleit mein ID3 auf alter Software mit zig Bugs stehen und nichts tut sich mehr...
Deswegen bekommt VW die Software jetzt aus Amerika, da sollte sich Bosch und Viessmann mal gleich anschließen.
-
Dito
-
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Kauft Ihr denn eure Autos direkt bei BYD oder über einen Zwischenhändler. Ich kommuniziere ausschließlich mit meinem Händler, mit BYD direkt oder deren Geschäftsgebaren hab ich überhaupt keinen Kontakt.
Letztendlich trägt BYD die Verantwortung für alles, wenn’s und wenn nicht.
-
Echt? Also was die Kommunikation angeht, bin ich echt mega zufrieden mit der Frau L. Kleinere Sachen schreib ich per WhatsApp und ansonsten ruft sie direkt an, wenn es was neues gibt oder schreibt selbst dann.
Muss dazu sagen, davor (vor Juni) war es etwas holprig, weil das Thema da wohl eher nebenbei lief und keine dedizierten Verkäufer für BYD abgestellt waren. Wollte eigentlich schon letztes Jahr im November Probefahrt machen, das verlief im Sand (mit den Kollegen aus Schwerin).
Klar ging jetzt z.B. beim Preis leider nicht viel, aber wen wundert das, allzu viel bleibt ja anscheinend nicht kleben bei den Autohäusern. Und es gab aus Österreich ja hier schon einen Beitrag, dass bei zu viel Rabatt dann der Verkäufer direkt gekündigt wurde.
Ansonsten macht sich BYD doch echt gut, so wie es aussieht sind die Ladekurven deutlich besser geworden, die Updates der Software gehen voll aufs Feedback der Kunden ein... Woran hapert es bei dir denn?
Es ist eben anstrengend, wenn man vieles zwei Mal sagen muß und folgend daraus immer aufpassen muß ob es nun so läuft wie gewünscht. Autokauf sollte Spaß machen.
Ja mit den Updates läuft es wohl gut durch BYD, besser als bei den deutschen Herstellern. Das ist ja auch ein Kaufgrund gewesen, weil ich das so erwartet habe, haken kann es immer mal.
-
Quasi ja, Lieferung ist noch ausstehend. In Rostock probegefahren und mit der Verkäuferin in Kontakt, in Schwerin wird dann die Übergabe und Service sein (für mich dichter).
Ich werde meinen Seal am 09.09. auch in Schwerin übernehmen und bin nur schwer gewarnt auf Grund aller Berichte über das BYD Geschäftsgebaren, denn die Kommunikation war schon nicht optimal. Ich werde den Wagen auf jedenfall noch eine Woche vorher besichtigen.
-
-
Das ist eigentlich ein klares No-Go -
Ich würde ja selbst die Sim Karte austauschen, doch das sei anscheinend auch nicht möglich zu sein. Ich werde meinen Händler diesbezüglich noch auf die Nerven gehenNicht nur eigentlich. Werde meinen Seal in zwei Wochen bekommen, sollte soetwas grundlegendes nicht funktionieren, werde ich fristgerechte Schreiben abschicken. Sollte sich keiner rühren, stelle ich denen den Wagen wieder auf den Hof, Grantiefristgerecht.