Beiträge von chickenhunter5b

Bitte nenne mir mal den Händlernamen oder die Stadt in der Der sich befindet.

Das hab ich mir hier aus dem Forum zusammengetragen:

Achte auf folgendes:

Updates (wichtig ist das DC Ladeupdate, dass kennt jeder Händler)

Fußmatten Zweiteilig,

Sonnenschutz in einer kleinen Tasche,

Ladekabel,

V2L Adapter

Warnweste,

Erste Hilfe Kasten,

Serviceheft in Papierform,

NFC Karte

Sim-Karte vom Händler freischalten lassen

Lackbeschädigungen

Auto-SimKarte freigeschaltet

DAB+ Empfang testen

Testen aller Funktionen

DAB+ kann man testen bei einer Fahrt. Wenn beim Bremsen der Empfang wegfällt, dann Bremsleuchte tauschen lassen. Ist schon bekannt bei BYD Deutschland.

Wird aber in Österreich auch so sein.

Sim Karte macht der Support

War gestern über die Grenze in Tschechien, Autonavi benutzt, also die Karten der k&k Monarchie waren bei weitem genauer und besser, grundsätzlich ist aber auch hier in Österreich jedes TomTom aus den 2000er Jahren besser als das was BYD da bietet, es bleibt tatsächlich nur mehr das Navi des Mobiltelefon als Alternative, - stellt sich die Frage, warum macht man Autonavi wenn mans nicht kann? gilt ähnlich auch für das Radio. Das Auto als solches ist ausgezeichnet, zumindest dass können sie

Das Auto ist aber auch das Wesentliche, die anderen Sachen kann man(n) ausgleichen. ;)

Fahre aktuell noch einen Pickup, da aber aktuell und zukünftig das Fahrzeug nicht mehr als Zugmaschine genutzt wird, schwenke ich um.
    2 Autos will ich mir nicht leisten, daher muss dieser leider gehen und wird durch einen BYS Seal AWD in Atlantis Gray dann ersetzt. Lt. Händler ist der Wagen bereits im Vorlauf, aber er hat mir trotzdem mal 4 Monate Lieferzeit im Kaufvertrag eingetragen :(

Ich hab meinen am 18. bestellt, ist auch im Zulauf und mitte Juli da, kann aber auch anfang August werden. Werde ich sehen, ursprünglich sollten es 3-6 Monate sein. :)

Bei mir auch ID4 als Dienstwagen. Software Müll und hundelangsam, Laden und Auto zumindest zuverlässig. Verarbeitung unterirdisch schlecht.

Der Seal hat mich sofort begeistert und bei dem Preis, der dann letztes Jahr bekannt gegeben wurde schnell bestellt. Für das Geld gibt es meines Erachtens kein anderes Auto, was derart gut verarbeitet ist sowie genauso gut fährt.

Die Einschränkung mit dem begrenzten Kofferraum und der vermeintlichen Ladeproblematik ist akzeptabel. Der ID war auch nicht schneller.

Deswegen holt sich VW ja jetzt die Software aus den USA ;)