I
Betrifft Europa nicht.
Bei Tesla laden ist kein Problem
Schon ein Problem: Der Besitzer leidet an Größenwahn!
I
Betrifft Europa nicht.
Bei Tesla laden ist kein Problem
Schon ein Problem: Der Besitzer leidet an Größenwahn!
Klein oder groß?
Kann mich nicht entscheiden.
Welchen würdet ihr nehmen bzw. gefällt euch besser?
Klein
Spannend! Halte uns da am Laufenden! Meiner wurde auch zur selben Zeit gebaut wie deiner - hatte aber bis dato noch nie Probleme damit! Da aber in zwei Wochen die dritte Bremsleuchte wegen der Probleme mit dem DAB Empfang getauscht wird, bin ich gespannt, ob sie diesbezüglich auch was erwähnen?
Wann gebaut?
Wenn bei mir 26 Grad angezeigt werden, stimmt das niemals, das brauche ich auch nicht nachmessen. Wäre aber wie du sagst, Grund für das teils schlechte Laden.
Ja das stimmt die staatliche Förderung ist jetzt noch garantiert, da ich mich für den Antrag bereits vorangemeldet habe.
Meiner Frau gefällt das helle Interior auch besser und ich finde es auch schön.
Beim Bestellen hatten wir uns für das schwarze entschieden da es sicher nicht so empfindlich ist wie das helle.
Nachdem der eigentliche Liefertermin schon fast 8 Wochen überschritten ist, fällt es mir schwer noch einmal 4 bis 5 Monate zu warten.
Sieht toll aus
BYD Österreich:
2. BYD SEAL, die nach dem 24. Januar 2024 hergestellt wurden, haben eine max. Anhängelast von 1.500 kg (AWD) bzw. 750 kg (RWD), aber keine Anhängekupplung ab Werk.
Lösung: Hierfür stellt BYD eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Verfügung. Anhängekupplung wird durch den BYD Partner montiert &dem Kunden verrechnet. Mit dem TÜV-Gutachten der
Anhängekupplung, der Einbaubescheinigung des BYD Partners sowie der Unbedenklichkeitsbescheinigung von BYD können die Werte in den Zulassungsschein eingetragen werden.
3. BVD SEAL, die ab 03/2024 produziert werden, haben eine max. Anhängelast von 1.500 kg (AWD) bzw. 750 kg (RWD) und sind mit einer Anhängekupplung von BVD ausgerüstet.
Losung: Die Anhängelastwerte dieser Fahrzeuge werden durch BYD Europe homologiert. Die Fahrzeuge werden bereits mit Anhängekupplung beim BYD Partner angeliefert. Durch die Homologation und den vorhandenen Daten ni den COCs/WTAs, sind die entsprechenden Daten, dann auch mi Zulassungsschein
eingetragen.
Die Stützlast beträgt bei allen hier angeführten SEAL-Modellen max. 75 kg!
Ich habe meinen AWD am 09.09. übernommen. Die Verkäuferin war fest davon überzeugt, dass der Wagen (Produktion vor 12.2023) 1500kg ziehen darf. Habe ihr die o.a. BYD Partnerinformation ausgehändigt. Schließlich musste sie ihre Aussage noch letzte Woche ändern: 750kg, damit haben wir jetzt ein Problem, weil Sie auch vor meinem Kauf die Aussage mit 1500kg gemacht hat. Ich konnte sie leider noch nicht erreichen……
chickenhunter5b - "Apple Watch" ist mein Stichwort! War heute einkaufen - habe natürlich als Apple Junge nur noch das iphone und die apfeluhr mit / keine Autoschlüssel!! Komme vom Einkaufszentrum zurück zum Auto und siehe da, weder die Uhr, noch das Handy konnten den Wagen aufsperren!! Fehlermeldung in der App: keine Netzwerkverbindung! Lösung: Sohnemann musste mir den Autoschlüssel nachfahren! Jetzt nach zwei Stunden in die App geschaut - die Fehlermeldung ist wieder weg! Aber wieder etwas gelernt! (nie ohne Schlüssel aus dem Haus gehen!)
Ich habe derzeit immer noch einen Schlüssel mit.
Ich fahre seit ca 20 Jahren auch mit Autogas, auch bei den Stromern wird sich alles noch entwickeln.
Alles anzeigenWir haben hier 8 Grad, Regen und Wind.
Bei 61% angesteckt:
Mehr als 50 kw schaffe ich die letzten Tage nicht.
Auto wurde davor schon 40 km bewegt.
So schön im Sommer war, desto trauriger ist es aktuell
Google mal neoom, wäre eine Möglichkeit die Ladeeinheit zu Hause zu optimieren.