Beiträge von chickenhunter5b

1) Was ist unter autom. Bremse deaktivieren gemeint ?

_____a) auf die Taste " P " 2cm hinter dem Gangwahlhebel NICHT zu drücken ?

_____b) in den Tiefen der Einstellmöglichkeiten am großen Bildschirm das " EPS " richtig echt zu deaktivieren ?

2) Klappt Ihr die Spiegel in einer " Durchzieh-Waschstrasse ( ala Oberscheider-Car-Wash ) " ein ?

Links vom Wahlhebel ist der Button für die automatische „Handbremse“, z.B. für Ampelhalt, immer wenn du anhältst, also auch in der Waschanlage. Also muß Dieser deaktiviert werden.

Spiegel klappe ich nicht ein.

Ich denke auch, dass das Problem noch viel komplexer ist. Es ist nicht nur das Laden, auch andere Sachen passieren oder eben nicht und man(n) weiß nicht warum. Z.B., dass die Türgriffe beim Fahren mal nicht einfahren, der Seal sich nicht mit der Apple Watch öffnen läßt und und…..Das gravierendste scheint aber tatsächlichich das Ladeproblem zu sein. Trotzdem mag ich den Seehund :P

Habe heute eine neue Theorie (nicht mehr), zu den Ladeproblem des Seal gehört. Es gibt eine neue Vermutung was die Ladethematik verursachen könnte.

Und zwar soll die Kommunikationsschnittstelle zwischen Seal und Ladesäule dafür verantwortlich sein, in wieweit man dem Glauben schenken kann, keine Ahnung.

Ich dachte, ich lass euch an der Gerüchteküche teilhaben :D :D :D

Spricht nur deutsch :D ^^ :D

Bei mir wurde die Bremsleuchte auch getauscht und Problem besteht weiterhin. Händler sagte dann, weil die haben es ja nicht mal selber probiert obs geht, vor der Werkstatt auf die Bremse und kein Empfang.
    Eine Frechheit eigentlich so dem Kunden der genau wegen diesem Problem einen Termin hat ohne jegliche weitere Worte versucht das Auto zu übergeben!

Vielleicht wurde ja auch nicht getauscht ……Ich traue denen alles zu, weswegen ich die Bremsleucht vor einem Tausch markieren würde.

Hallo, hat jemand mit Möglichkeit zur Messung der Akkutemperatur eigentlich schon mal geguckt ob es was bringt, wenn man die Aufladung an der Wallbox so plant, dass das Auto über Nacht bis zum Losfahren läd? Ich habe das Gefühl, dass dann der anfängliche Mehrverbrauch beim morgendlichen Start geringer ist. Es kann aber sein, dass das nur Einbildung ist.

Eine Überprüfung der Akkutemperatur durch 11-kW-Wallboxladung fände ich daher interessant. Vielleicht hilft es ja ein paar Grad Celsius mehr im Akku zu behalten?!

Weiß jetzt nicht wer das geschrieben hat, aber mit Wallbox laden über Nacht bis vor Abfahrt funktioniert, damit der Akku warm ist.

Ich habe schon seit der Auslieferung das Problem, dass die 360° Sicht beim ersten Fahren - rückwärts aus der Garage - regelmäßig kurz aussetzen. Sie zeigen kurz das Bild und setzen dann mehrere Sekunden aus. Abwarten... meistens kommt das Bild dann wieder. Manchmal stürzt das ganze System aber auch ab und bootet neu.

Ich hatte gehofft, dass der Fehler mit 1.3.1 weg ist, aber das Verhalten hat sich nicht geändert.

Hat jemand von euch auch diesen Effekt?

Noch nie.

Ich glaube hier im Forum ist noch keiner so schlimm dran gewesen wie du. Da stimmt definitiv etwas nicht. Die Werkstätten erzählen dir das was du hören willst. Ich würde mal die Hotline, Nummer in der App, anrufen. Gute Besserung, ansonsten Auto tauschen!