Beiträge von chickenhunter5b

Was sich hier in meiner Warnehmung wie ein roter Faden durchs Forum zieht, ist die offenbar teilweise mangelhafte Aufbereitung der Autos vor der Übergabe. Wischwasser nicht richtig, Kühlflüssigkeit in der Klima zu wenig, Spur ggf. nicht ordentlich eingestellt, Beulen, Kratzer usw…außerdem werden absolut wichtige Bedienungsinfos nicht erklärt wie das „Totstellen“ des Fahrzeugs bei geöffneter Haube oder sowas triviales wie man die Klima richtig einstellt und bedient. Mein persönlicher Eindruck halt.

Ich habe wirklich versucht die Betriebsanleitung zu lesen, weil ich das immer mache. Aber Diese ist wirklich schwere Kost aufgrund der Übersetzung. Deswegen behaupte ich mal, dass die Wenigsten Die durchlesen und dadurch natürlich mehr Unwissenheit besteht. :/

Ja das hatte ich auch schon überlegt, muss ich mal schauen ob ich da lokal was kompetentes finde, sind halt aber auch wieder einige € die man einrechnen muss - solltest du jemand haben der das gut und preisgünstig in Deutschland macht gerne einmal nennen, kann ich ja dann mit einem Ausflug kombinieren, Freundin eingepackt und währen das Auto foliert wird Hotel gebucht und Stadt angeschaut

Ich suche auch noch…. :/

Nachdem ich jetzt doch schon hier und da gelesen habe der Lack sei anfällig eine Frage: empfehlt ihr hierbei die Nutzung von "Nano Versiegelungen" wie z.B. von Sonax (kommt auf meinem aktuellen noch zum Einsatz und find ich super) oder hat jemand damit schlechte Erfahrungen mit dem Seal Lack gemacht?

P.S.: Nutzt ihr die schon erwähnte Lederpflege ausschließlich für die Sitze oder auch für andere Stellen? Ich denke aktuell gerade an die Türen und das Cockpit Material, weiß nicht ob das Leder ist. Microfasertuch mit Wasser würd ich dann für die Microfaseroberfläche nehmen. Möchte jetzt schonmal sicherstellen dass der Seal wenn er dann angeschafft wird die beste Pflege bekommt, den will ich länger halten.

Danke euch allen schonmal für die Antworten

Ich werde Meinen Folieren lassen.

Hat meiner auch, speziell beim zurücksetzen. Drama, naja, wenn nebenher Leute stehen, sind alle Augen auf dich gerichtet. Muss das sein, sicher nicht, mir geht's auf die Nerven.

Ich habe aber hier aus dem Forum einen Rat befolgt: Wenn man mal einen Berg runterfährt, einfach auf N schalten und dann bremst er nur mit den Bremsen und sich laufen sich etwas besser ein. Seitdem ist es bei mir erheblich besser geworden. Probier das mal!! Aber es muss schon scharf bergab gehen und das Bremsen sollte schon etwas dauern, nicht voll drauflatschen, aber schon so halb das mans merkt. Wirst sehen, das hilft 😊

Danke dir für den Tipp, da ich den Seal aber tausche, werde ich das dann mit dem Neuen machen, wenn der auch quietschen sollte :thumbup:

Also ich bin persönlich weit weg von meinem Automechaniker, aber quietschen die Bremsen nicht immer wenn sie kalt sind am Anfang? 😂 man kann auch aus allem ein Drama machen

Nach 2000 km sind Die nicht mehr neu und zu Anfang haben die Bremsen nicht gequietscht. Ich habe das Gefühl, dass es beim Rückwärtsfahren mehr ist.

Drama? Nö, aber es summiert sich …… :|

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zur Info :)

Auch bei dem Seal quietschen die Bremsen……. ;(