Beiträge von chickenhunter5b

Wow, 4500€, das ist schon extrem! Das sind die Installationskosten arg hoch anscheinend. Meine Wallbox hab selber installiert, mit einem 5x6mm², was schon überdimensioniert ist für 18m Zuleitung, wollte aber die Ladeverluste gering halten, kostete bei Hornbach 120€. Bei 75m würde ich ein 5x16mm² nehmen. Kostet ca.600€. Da könnt ich in meinem Fall bei meiner Kilometerleistung 4,5 Jahre öffentlich AC laden damit ich nur den Invest herinnen hätte. Klar, da überlegt man sich das schon genau ob sich das rentiert.

Wieviel mm2 sollte die Zuleitung zur Wallbox haben? Bei mir sind es ca. 4 m. Von der Wallbox, zum Auto 5m. Ich kann aber nur mit 9,9 kwh laden. :/

Das Symbol habe ich natürlich auch, evtl auch nen Warnton, aber den scheine ich bereits zu überhören!

Was ich seit geraumer Zeit allerdings fast täglich (eigentlich sogar mehrmals 🤔) bekomme, ist die Ansage *Stau voraus* . Und es ist genau ….NIX! Manchmal zeigt das Navi auf einer potentiellen Nebenstraße iwas rot an, aber definitiv nicht immer. Sensoren sind optisch alle frei und sauber….🤔

Stau voraus hatte ich eine Zeit lang, jetzt ist’s wieder weg…..

War heute in der Werkstatt, musste aber den Akku auf 25% runterfahren, von 65%, noch dazu bei 8° AT. Ich dachte mir schon beim hinfahren das das zu warm ist und es nichts bringen wird. Passiert wie vorraus gesagt, Akku hatte beim laden 27°, der Akku lud mit 80kw, Meister sagte aber trotzdem, das sei viel zu langsam. Bei den Temperaturen hätten es 150kw sein müssen. Er bleibt dran, kann es aber nicht ändern. Man müsse aufs Update warten.....

So warten wir dann alle sehnlichst auf das irgendwann kommende Update 8o

Bei ein paar Punkten bin ich durchaus dabei.
    Ich denke aber, die "Verkäufer" wissen trotz Schulungen seitens BYD mitunter weniger als der informierte Forenleser.
    Dass es hier UNterschiede allein zwischen Seal und Seal U in der Bedienung gibt, z.b. mehrmaliges Drücken auf den Türgriff und co. , war auch meinem Verkäufer nicht bewusst. Und der ist nicht schlecht informiert.
    Die Marke ist zumindest in Europa noch nicht lange am Markt, ich hab da große Hoffnung, dass hier einiges noch via Update behoben wird.

btw. bei meinem Vorgänger Auto, dem Peugeot 5008 fiel auch bei Minusgraden immer der Abstandswarner kurzfristig aus und beim kleinen 208er war zusätzlich immer das Display weg für einige zeit... aus meiner Sicht also nix was ned andere Marken auch mitunter hätten.

Ich denke ein guter Verkäufer sollte Foren lesen. ;)

September, Wagen war aber schon beim Händler. Innenraum Tahiti Blue ist wohl nicht so in Deutschland 😅.

Haben den erst so spät zugelassen und abgeholt wegen der Anhängerkupplung. Dann erstmal entschieden ohne abholen und soll nachgeliefert werden. Dann 1 Tag vor Abholung angekommen und mitgenommen.

Kleine Hoffnung habe ich noch.

In der VIN steht ein R und kein P. Und die Reifen sind von KW 1224

Werde morgen berichten.

Liegt zwischen Herstellung und Auslieferung mehr als 1 Jahr, ist’s ein Gebrauchtwagen. :!:

Wann hast du deinen Seal bestellt?

Definitiv nur 750kg, ich habe das gleiche Problem gehabt. Ab Bj. 01/2024 sinds dann 1500kg. :(