Vielleicht liegts ja wirklich am Server, oder an mir, die App aktualisiert sich heute sehr sehr zäh und zum Teil mit falschen Daten. Wird schon werden....
Das kündigt bestimmt etwas großartiges an
Vielleicht liegts ja wirklich am Server, oder an mir, die App aktualisiert sich heute sehr sehr zäh und zum Teil mit falschen Daten. Wird schon werden....
Das kündigt bestimmt etwas großartiges an
Könnte ja einfacher gehen: von EV zu EV
Lt. Bedienungsanleitung sollte der Akku alle 3-6 Monate unter 10 % entladen und dann vollgeladen werden.
Will dies erstmals machen. Hab grad 13 % mit 72 km Restreichweitenanzeige und eine Strecke mit 35 km vor mir. Kann man sich auf die Anzeige auch unter 10% verlassen? Möchte nicht wo liegen bleiben
Das sollte funktionieren, habe ich auch schon gemacht. Natürlich solltest du die Fahrweise anpassen
Das habe ich gemacht weil ich auch auf den Comfort warten würde. BYD Österreich hat auf mein mail nicht geantwortet, finde ich nicht gut. Nachfrage beim Händler ergab, dass die von einem solchen Modell überhaupt noch nie gehört haben. In England fährt der schon herum.
Ja, am Service müssen BYD und die Händler noch erheblich arbeiten, sonst wird das nichts.
....oder eben auch nicht! Es gibt mMn diesbezüglich keine belastbaren Erfahrungen mit BYD. Die Marke ist mit sehr geringen Verkaufszahlen seit Ende 23 in D und Österreich aktiv. Vielleicht gibt es hier im Forum ein paar aussagekräftige Fälle (zB Kosh) , aber es kommt eben auch auf das Verhalten und die Motivation des Kundendienstes vor Ort an. Es gibt durchaus ein paar Dauerärgernisse (DC-laden beim Seal mit kaltem Akku zB), die verschoben werden, aber immer noch nicht endgültig gelöst sind. MMn ist es noch zu Früh, um den Daumen über die Marke BYD zu heben oder zu senken.
Edith meint, es klingt etwas zu negativ und ich soll es nicht so stehen lassen. 😅 Also ausformuliert....es gibt glaube ich im Forum keinen Fall, in dem sich BYD komplett gesperrt hat. Es sei denn, das Auslieferungsschimmelproblem, was hier irgendwo durchs Forum wabert! Mehr fällt mir gerade nicht ein. 🧐
Es gibt noch einen abgelehnten Fall außer mir, Vibrationen am Lenkrad/Vorderachse: Anwalt und Gutachter.
Ich fahre morgen nach zwei Wochen meinen Wagen aus der Werkstatt holen, lt. Gespräch vom Freitag verweigert BYD die Garantieleistung für die Windschutzscheibe und den Vibrationen. Auch ich werde das dann von einem Anwalt regeln lassen.
Mathan herzlich willkommen im Forum!
Es gibt in der Größe/Preis des SEAL U eben auch verdammt wenig Konkurrenz. Als Plugin vielleicht etwas mehr, aber als EV fast nix.
Bin sehr gespannt, ob du dich für den Seal U entscheidest. Für mich und meine Bedürfnisse reicht die Reichweite des EV selbst unter ungünstigen Bedingungen. Aber wenn ich mir das über längere Strecken mit Anhänger vorstelle....puh! 🔋🙄
Grundsätzlich kauft man(n) sich den EV ja seinen Bedürfnissen nach. Problematisch kann es eben werden, wenn Diese sich währenddessen ändern.
Ich habe Seal U Dmi Anfang November bestellt, aber ich warte immer noch.
Als ich letzte Woche beim Händler nachfragte, sagte er, dass es etwa Ende März eintreffen würde, aber es gibt immer noch keine Neuigkeiten.
Für die meisten Händler ist das leider normal
Mh...
Willst du frischen Fisch? Ich habe lebendigen im Frunk schwimmen.
Tut mir leid, aber ein anderen Gedanken hatte ich jetzt spontan nicht, was Motorwäsche beim Seal anbetrifft.
Apropos, heißt das dann noch Motorhaube oder eher Frunkhaube?
Frontklappe, Gegenteil zur Heckklappe
Update:
Am Montag habe ich das Auto in die Werkstatt gestellt und gesagt, sie sollen sich Zeit lassen. Ich habe ein Leihauto bekommen.
Heute habe ich einen Anruf bekommen, mein freundlicher Verkäufer hat mir gesagt dass es noch ein bisschen dauern wird. Das ist ein gutes Zeichen, weil es zeigt immerhin, dass etwas getan wird.
Nicht zwangsläufig, meiner steht auch schon zwei Wochen bei der Werkstatt, aber wird nichts gemacht, weil BYD sich nicht rührt