Beiträge von chickenhunter5b

    Ich glaube hier im Forum ist noch keiner so schlimm dran gewesen wie du. Da stimmt definitiv etwas nicht. Die Werkstätten erzählen dir das was du hören willst. Ich würde mal die Hotline, Nummer in der App, anrufen. Gute Besserung, ansonsten Auto tauschen!

    Problem ist, das alle Verkäufer, nicht nur Autoverkäufer, denken, dass der Verbraucher sowieso zu blöd ist.

    Man muß Denen eben einen „Spiegel“ vorhalten, dann müssen Die kriechen. Habe ich schon des öfteren gemacht.

    Da gebe ich dir vollkommen recht 👍. Nur, solange hier der Staat nicht reglementierend eingreift, werden sie uns für dumm verkaufen wollen. Denn nichts anderes ist das. Der Preis der zum Teil aufgerufen wird, rechtfertigt weder den Aufbau, noch den Betrieb oder die Stromkosten selbst. Bis jetzt, oder noch immer, werden E-Autos als teures Spielzeug für besser Verdienende hingestellt, die können sich den Strom schon leisten. Das ist übrigens auch Themenverfehlung. Der Staat hätte gleich für alle die selben Bedingungen schaffen müssen: Jede Ladesäule mit geeichten Zähler, abgerechnet wird nach geladenen KW. Aber dafür waren sogar die Grünen in Deutschland und Österreich zu blöd für. Wie bei einer Zapfsäule eben. Wo auch noch transparent der Preis steht. Das hätte den Wettbewerb unter Druck gesetzt und den Preis gedrückt. Naja, vielleicht kommt da ja auch noch was.....

    Es wäre doch das Einfachste den Strom zum Laden günstig zu machen, wodurch der Autofahrer dann auch sagen würde: Ich kann günstig laden, dann kaufe ich mir einen Stromer.

    Ach nee, da ist ja noch die Öl-Lobby….. X(

    Das wäre eventuell auch noch ein guter Punkt. Ich war schon einigermassen erstaunt, dass man die Scheibenheizung nicht via App einschalten kann. Wurde das bereits auch schon reklamiert und gibt es Infos dazu?

    In China gibt es ja auch genug Gebiete mit entspannt zweistelligen Minustemperaturen, ich frag mich, ob das dort schon existiert oder dort alle eine beheizte Garage haben :)

    Nein, aber da beschwert sich keiner, weil die Folgen unabsehbar sind……

    Beim Partnerwerkstatt gibt es Ersatzfahrzeug. BYD Werkstätte sind alle zu weit weg leider, um Stuttgart ist immer noch nix :(


    Dachte halt nur Plastikteil und evlt. Licht tauschen, aber scheint doch bisschen Blechschaden zu geben. Kann Seal ohne Problem fahren bis Teile da sind, wird hoffentlich dann nur 1-2 Tagen sein

    Ich drücke dir die Daumen :thumbup:

    Dynamische Stromtarife könnten auch nach hinten losgehen, siehe Coronazeit, da war ein fixer Tarif für manche die Rettung. Aber so schlimm wirds ja nicht kommen. Strom zu tanken ist in der jetzigen Zeit wie Benzin zu tanken anno 1890. Jeder Apotheker hatte seinen eigenen Preis für Benzin 😄. Bis hier endlich mal vereinheitlicht nach kw/h abgerechnet wird, wirds noch dauern. Der Markt müsste hier reguliert werden. Aber das ist ein anderes Thema.

    Blöd ist eben bei E-Autos das der Multiplikator so hoch ist. Wird Sprit um 10Cent teuer macht das bei 7L Verbrauch 70cent/100km aus. Wenn das beim Strom passiert, kannste 10Cent mal 20 rechen, was gleich 2€/100km ausmacht was dazu führen kann das E-Autos im Betrieb teurer tanken als ein Verbrenner. Das fördert nicht gerade die Verkäufe.

    Gibt es in Deutschland eigentlich Energiegemeinschaften?

    Noch nicht, aber ich habe die Hardware dafür schon