Beiträge von chickenhunter5b

    Mmmh, aber nicht bei allen Seal's. Nur bei gewissen, sind die dann "empfindlicher"?

    Und warum nur im Winter, oder besser nur unter 10° Akkutemperatur?

    Ne, das glaube ich irgendwie nicht. Die selbe Säule und der Akku war 2° wärmer und es kam kein Abbruch, das liegt nicht an der Säule.

    Die gleichen Modelle vom Seal haben auch verschiedene Probleme, obwohl die gleiche Software…. :/

    Ich bin gespannt. :/

    Verstehe eh nicht ganz was mit den Händlern los ist. Da werden Gebrauchtwagen derzeit teurer verkauft als der Neupreis voriges Jahr zur selben Zeit. Sowas kotzt mich an und hat ganz viel negative Vibes. Sorry, aber ein 14 Monate alter Seal mit 15.000km ist keine 42.000€ mehr wert.

    Normal, wenn du mit dem Neuwagen vom Hof fährst verliert der schon so viel ||

    ….kommt eben immer auch drauf an, was der (teils unmotivierte und unfähige) Kundendienst dorthin mitteilt. ☝️🤨 Kannst du bzw. der Anwalt nicht BYD iwie direkt anschreiben? 🤔

    Am 05.05. habe ich nochmal einen Werkstatttermin, dann soll nochmals alles festgehalten werden. Glaube mir, ich habe kommuniziert, dass ich einen Anwalt ins Spiel bringen werde, sollte es dann nicht gefixt werden :!:

    Ich höker jetzt seit Februar wegen Frontscheibe und Vibrationen rum und das liegt nicht nur an der Werkstatt, sondern auch an BYD, weil die zwischenzeitlich sagen: Nö, übernehmen wir nicht. Das nennt sich Garantie, DAS muss BYD noch lernen :!:

    Das würde ich gerne ergänzen, denn das Verständnis von Service ist unter den Werkstätten doch s e h r unterschiedlich und von BYD kaum vorhanden. :(

    Trotzdem möchte ich unterstreichen, dass der Seal ein tolles Auto ist! :thumbup:

    Dazu muss ich auch noch was anmerken. Das Argument, dass ohne eigene Lademöglichkeiten ein eAuto nichts ist, wollte ich an einem eigenen Experiment erforschen. Obwohl ich Wallbox und PV habe, verzichtete ich etwa 7 Wochen lang darauf und habe nur öffentlich geladen. Ich kam damals zu dem Schluss: absolut Null Probleme, eine eigene Lademöglichkeit ist nicht notwendig.


    Aus heutiger Sicht weiß ich, dass dieses Experiment in einer Phase stattfand, wo ich nie, nie wieder zum Verbrenner zurückkehren wollte. Im vergangenen Jahr haben mich die unnötigen Ladestopps nur noch genervt. All die Schönfärbereien die ich für mich selbst betrieben habe, wo ich jeden Ladestopp als sooo entspannend gesehen habe wandelte sich ins Gegenteil.

    Aber jeder wie er will und kann.

    Das meinte ich mit Idealismus, leider siegt dann meistens die Bequemlichkeit. Und das ist im allgemeinen bei Allem so, aber nicht unbedingt richtig. Warum haben wir heutzutage so viele Pflegebedürftige? Weil Sofa z.b. bequemer als Joggen ist. :rolleyes: