Beiträge von AlmostNice

Ich habe meine Seal seit Montag und habe auch das Problem mit den hochfrequentigen Vibrationen auch nur bei rauen oder unebener Fahrbahn. (am Lenkrad spürbar und in der Front hörbar)

Bei glatter Fahrbahn läuft er komplett sauber auch bei Kurven. Gefühlt ist die Vibration bei Geschwindigkeiten von 30-90 stärker als bei höheren.

Ich werde in nächster Zeit mal auf Druck und Reifentemperatur achten.

Habe am Freitag auch einen Termin beim Händler und werde es mal ansprechen, ob es diesbezüglich schon mehr Erfahrungen gibt.

Bin heute die selbe Strecke nochmal gefahren, siehe da keine Vibration.

Ich bilde mir ein das ich bei der "Vibrationsfahrt" beim Spurhalteassistent auch das Vibrieren eingeschaltet gehabt habe. Ich werde das bei der nächsten Fahrt nochmal testen. Auch war es heute nicht gar so heiß wie gestern.

Das Gefühl habe ich immer bei höheren Geschwindigkeiten.
    Im Normalfall tut die Klima, sogar fast zu gut.
    Aber sobald eine größere Menge Fahrtwind auf's Auto trifft und es draußen ordentlich warm ist, habe ich das Gefühl, dass die Luft nur durchweht und nicht mehr ordentlich gekühlt wird.

Sollte eigentlich auch nicht sein. Bei mir ist das Problem immer. Also bin ich bei jeder Geschwindigkeit am Schwitzen. =O

In diesem Fall wird es eine simple Unwucht sein und nach einer vernünftigen Auswuchtung und Kontrolle auf Stehplatten, sollte die Sache erledigt sein ;)

Danke für die Antowrt. Wäre gut wenn es damit gelöst werden würde.

Aber laut den vorhergehenden Einträgen hier sind die Probleme ähnlich wie bei meinem und teilweise auch nicht wirklich gelöst worden. Naja schauen wir mal was gesagt wird. Werde auf jeden Fall eine Kontrolle der Reifen beantragen.

Ich habe meinen Seal am Montag abgeholt, während der Heimfahrt hab ich festgestellt das die Klima nicht wirklich kühl wird. Eher so eine Art Föhnwind bei 30-35° Außentemperatur.

Hatte schon jemand ähnliche Probleme bzw. wie wurden diese dann gelöst?

Zusätzlich habe ich auch die angesprochenen Vibrationen aus einem anderen Thema.

Habe auch schon am Freitag einen Termin beim Händler und werde Dinge ansprechen.

Ich habe meine Seal seit Montag und habe auch das Problem mit den hochfrequentigen Vibrationen auch nur bei rauen oder unebener Fahrbahn. (am Lenkrad spürbar und in der Front hörbar)

Bei glatter Fahrbahn läuft er komplett sauber auch bei Kurven. Gefühlt ist die Vibration bei Geschwindigkeiten von 30-90 stärker als bei höheren.

Ich werde in nächster Zeit mal auf Druck und Reifentemperatur achten.

Habe am Freitag auch einen Termin beim Händler und werde es mal ansprechen, ob es diesbezüglich schon mehr Erfahrungen gibt.

Na dann hoffen wir mal, dass die Änderungen großteils von der Ausstattung her sind und die Software soweit kompatibel bleibt und wir danach auch weiterhin die Updates bekommen wie der 07er.

Im Zubehörkatalog gibt es das "FlexDrive Modul BYD SEAL" für 350€.
    Wie kann ich mir das vorstellen? Wird das einfach ans Steuergerät etc. gehängt?

Also wenn das im offiziellen Katalog ist und sich somit die bemängelnde Gasverzögerung oder ähnliches ausschalten lässt hört sich das sehr interessant an.

Frage ich mich halt auch warum das nicht gleich in der Standardsoftware umgesetzt wurde?!

Konnte dazu leider nichts im Netz finden. :(

Mein Händler hatte für die BYD Modelle Winterreifen auf schwarzen Alufelgen für 2000€ ausgestellt. Wenn ich das nächste Mal dort vorbei komme schau ich mir die Marke und Dimensionen der Räder an.