Beiträge von dentobeat

    Nein wie gesagt, ich bin voll happy mit dem Auto, dachte mir nur das BYD hier einen kracher landen wird als führender Batteriehersteller und das die Temperatur hier nicht so eine große Rolle spielt.


    Ich fahre zwar viel, lade aber hauptsächlich AC in der Firma.

    Sind immer nur Kurzstrecken, aber dafür viele...


    Wenn ich mal Langstrecke fahre, ärgere ich mich nur diesbezüglich...


    Rund um ein Top Auto! Preis-Leistung unschlagbar.

    Hallo zusammen,

    ich muss ehrlich sagen, dass ich mit der Ladeleistung meines Fahrzeugs nicht wirklich zufrieden bin.

    Zu meiner Erfahrung: Ich fahre meinen Seal seit Anfang Juni und habe mittlerweile etwa 13.000 Kilometer zurückgelegt. Zwischenzeitlich hatte ich auch die Gelegenheit, den HAN als Ersatzwagen zu testen, mit dem ich in drei Tagen rund 1.500 Kilometer auf der Autobahn und Langstrecke gefahren bin.

    Zu Beginn gab es beim Seal AWD Probleme mit der Ladeleistung (vermutlich softwarebedingt), da er nach einigen Minuten nur noch mit 10 kW geladen hat (DC an einem HPC-Lader). Glücklicherweise wurde dieses Problem durch ein Software-Update behoben.

    Trotzdem bin ich von BYD in dieser Hinsicht eher enttäuscht. Sowohl beim Seal als auch beim Han habe ich festgestellt, dass die Ladeleistung nach wenigen Minuten oft auf 80 kW oder sogar 60 kW abfällt, was meiner Meinung nach mit der Temperatur zusammenhängt.

    Zwar sind diese Werte noch akzeptabel, aber von einem der weltweit führenden Batteriehersteller hätte ich mir an dieser Stelle mehr erwartet. Gerade in Sachen Batterie hatte ich gehofft, dass BYD hier neue Maßstäbe setzt.

    Meine Erfahrung bezieht sich allerdings nur auf die Sommermonate. Vielleicht sieht es im Winter anders aus, aber insgesamt finde ich 150 kW für maximal 10 Minuten und danach nur noch zwischen 60 und 80 kW einfach zu wenig. Andere Hersteller schaffen das deutlich besser.

    Trotzdem liebe ich meinen Seal – nur in Sachen Ladeleistung hat er leider noch Nachholbedarf.

    hahahaha gute antwort!

    Zu erstmal bin geschäftsführender Gesellschafter, also würde ich sagen ich darf das.

    Außerdem ging es mir nur ums Rennstreckenfahren.

    Beim Redbullring gibt es ja die möglichkeit abends "touristenfahrten" zu machen und da wollte ich mal mit dem Seal teilnehmen um zu schauen, wie er sich sportlich bewegen lässt.

    Die Möglichkeit zu haben das ESC auszuschalten wäre von Vorteil auf der Rennstrecke und genauso im Winter bei Schneefahrbahn.

    Nur Leider lässt es sich nicht zur Gänze ausschalten!



    Aber danke für deinen produktiven Kommentar Hr. Betriebsrat!

    Außerdem ist es keine Manipulation wenn man das ESC temporär deaktiviert bzw. die dazugehörige Sicherung herauszieht (temporär)

    Hi!


    habe die aktuellste Software auf meinem SEAL AWD und wollte fragen ob man das ESP ausschalten kann? weil sobald man das ESP deaktiviert und mal richtig gas gibt, bzw in eine Situation in dem das ESP noramalerweise regelt, schaltet es sich sofort wieder ein....

    f***t richtig ab...


    gibt es vielleicht eine sicherung die man ziehen kann? oder einen anderen Trick?


    LG

    Servus!
    habe seit vier wochen meinen Seal AWD erhalten und das Datenpacket wurde noch immer nicht freigeschaltet... dh. keine App Funktion, kein Spotify und keine OTA Updates...


    Das schlimmere ist aber das somit auch das Update von der Batterie nicht gemacht werden kann und ich große Probleme beim schnelladen habe... er lädt zu erst mit 140 kw bis 15% danach nur mit 30kw bzw. 40kw....

    Ich war schon beim händler, dieser meinte ja er hat das schon mehrmals nach Wien geschickt in die Zentrale und die sind gerade dabei das zu bearbeiten... bis jetzt war das Schnellladen ja vermeidbar, aber nächste woche muss ich auf Dienstreise und das Schnellladen ist sehr wichtig um keine wertvolle zeit zu verlieren.


    Hat jemand einen Tipp?


    Der Händler meinte ich soll das auto mit dem Wlan verbindet, es "könnte" helfen....


    WTF? sein ernst... ;( ;( ;( ;(