Beiträge von Gallucio

    CvL So wie ich das gelesen habe, hast du gar nicht verstanden, worum es geht.

    Es geht um eine Information an den Kunden.

    Ich meine, es ist ja kein Handy, was man mal eben kauft, sondern ein Fahrzeug von mehreren Zehntausend Euronen.

    Da hat auch jeder Kunde das Recht, genau über den Status seiner Lieferung Bescheid zu wissen und sollte nicht planlos hängengelassen werden.


    Dem Händler wird nichts genaues mitgeteilt und dem Kunden erst recht nicht. Das sollte sich ändern, egal wie lange die Lieferzeit ist, will jeder am Ende wissen, wann er seine Ware bekommt.

    Das Problem ist, dass der Händler in Linz das Auto schon vorbestellt hatte, da wir genau das Modell mit der Farbe wollten, war das ein guter Zufall, sodass die Lieferzeit eigentlich kürzer sein müsste.

    Mit dem Händler wurde aber vertraglich der August als spätester Liefertermin festgehalten, wo bei er von Anfang an gemeint hat, dass die Lieferung circa Ende April erfolgen müsste.

    Leider ist das jetzt schon wieder 5 Wochen her.

    Ich frage mich nur, weil ja der Händler eigentlich nichts dafür kann, wieso BYD kaum nähere Lieferdaten herausgibt? Ich meine unser Auto ist ja nicht das einzige auf dem Schiff und da müsste doch sicher bekannt sein, wann das Schiff am Zielhafen ankommt.

    Ich habe meinen Seal U in Österreich auch im März bestellt und erst die KW17 als Lieferdatum bekommen. Dann wurde mir nach Rücksprache mit dem Verkäufer mitgeteilt, dass sich die Lieferung aufgrund von längerer Schiffsfahrt verzögert, da wieder ein Piratenrisiko besteht und dadurch die längere Strecke gefahren wird. Lieferdatum wurde dann grob KW21 oder 22 genannt. Jetzt ist die KW22 auch schon fast vorbei und mir wurde mitgeteilt, das er aktuell von BYD gar keine Information bekommt, wann jetzt genau das Auto ankommt und ich Geduld haben soll.
    Muss aber schon sagen, dass ich jetzt schon recht genervt bin, da doch irgendwann mal ein vernünftiges Datum mitgeteilt werden muss.


    Hoffentlich bekomme ich bald mal wieder bessere Infos.