Beiträge von DominikSealU
-
-
-
-
Beim parksensor kann man drauf klicken.
-
Leider steht kein Restwert da, nur 3 Jahre Laufzeit, 150000km insgesamt und 0€ Anzahlung. 650€ waren die aussage vom Verkäufer und er hat mir auch das Dokument von BYD dazu gezeigt.
Ich habe ja auch eine Leasingvertrag für einen BYD Dolphin, 3 Jahre, 50000km pro Jahr und ohne Anzahlung für 431,58€(Dort steht auch kein Restwert, ist von der Hausbank, Santander) und das bei einen Preis von 35000€. Da kamen mit die 650€ realistisch vor.
Ich hab auch überlegt wegen Leasing, die meisten Ges. rechnen mit 50 Prozent verlust nach 36 Monaten bis max. 50.000km. Deshalb hab ich ihn dann auch gekauft statt geleast, da ich mir auch die Vollkasko spare und mir Teilkasko reicht. Rechnet sich auf 3 Jahre mehr für mich.
-
Der Seal hat vorne nur 2 Sensoren an den Seiten.
Bei mir werden die Sensoren Automatisch aktiviert wenn ich seitlich an ein Hinderniss komme.
Allerdings passiert das recht spät.
Bei Frontalen Hindernissen reagieren die Seitlichen noch später.
Ich umgehe dies in dem ich die 360° Kamera über die Lenkradtaste aktiviere.
Same here, ich hab die Option mit Lenkgestände (strange Übersetzung) aktiviert, jetzt aktiviert sich die Kamera wenn ich im Ort abbiege bzw. einparke direkt (nicht immer, aber zu 95 Prozent).
-
Hier, stellt sich alle paar Stunden auf. Lt. Techniker soll ich es so lassen, sie tauschen vermutlich das Lenkrad - aber eben er erste BYD Seal U in der Werkstatt Am 04.07 weiß ich mehr.pasted-from-clipboard.png
-
Ich hab ihn jetzt 500km gefahren - echt ein super Auto. EIn paar Punkte hab ich schon zu reklamieren, am 04. Juli gibt es einen TErmin bei der Werkstatt. Bin der erste BYD Seal U in der Werkstatt dort, das wird ein Abenteuer.
Sind aber eher Kleinigkeiten: Leder vom Lenkrad löst sich, Klipp bei den Fußmatten ist weg.
lg
-
Ich hab ein BYD Serviceheft bekommen und eine Kurzanleitung für den SEAL U (mit einem Barcode für die lange Anleitung, der geht aber nicht, da sie scheinbar gerade die Website in AT umbauen).
Dazu bekommen hab ich noch eine Karte für BYD Mobilitätsservice, gilt 36 Monate ab Garantiebeginn.
Service 1/Jahr oder 20k Kilometer, lt. Händler max. 200 Euro. Soll so sein, dann können sie gleich den Unterbodenschutz kontrollieren
Gute Fahr.
-