Beiträge von DominikSealU

    der Schmäh funktioniert richtigerweise nur wenn man eine Firma hat und zweitens muss derjenige auch innerhalb eines gewissen Zeitraums ein zweites Auto bestellen.

    Diese Erfahrung habe ich heute mit BYD Österreich kommuniziert, also bitte Leute, macht hier unselbstständig Erwerbstätige nicht verrückt.

    Übrigens bestellt man in dem genannten Zeitraum kein Zweitfahrzeug muss man die Differenz nachbezahlen, also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

    Kann ich nicht bestätigen, ein Freund kauft auch gerade einen BYD und bekommt die Prämie, es sind glaub ich nur weniger prozent, statt 9,8 sind es 6 Prozent oder so, da der Förderanteil des Händler berücksichtigt wird.

    Wenn du in die App für Datenverbrauch gehst, dann siehst du ja welche App wie viel Daten verbraucht hat, dort kannst du ganz rechts auf das Icon klicken (weiß gerade nicht wie es aussieht), damit blockierst du für einzelne Apps den Datenverbrauch.

    Ich weiß es nur, weil ich es zufällig gemacht hab und dann lange gesucht habe, wieso Spotify über die interne SIM nicht mehr geht ;)

    Ihr könnt einfach spotify für die sim-karte blockieren, dann habt ihr den 1GB für das Navi. Ich habe auf dem iPhone eine Automation, sodass der Hotspot am Handy eingeschalten wird, sobald sich mein Handy mit Bluetooth BYD verbindet. Damit klappt das wunderbar, Handy im Auto, verbindung des Handy-Hot-Spots mit dem BYD, über meinen Handytarif wird gesaugt. Damit hab ich die Simkarte im Auto über, wenn meine Frau fährt zB. Ich brauch so im Schnitt pro Monat 200 MB, das klappt super für mich.

    Kann ich bestätigen, habe auch (vor unser Kroatien Fahrt) mit dem Seal U eine 300 kw SMatrics Säule angefahren, knapp unter 30 Minuten von 25 auf 80 Prozent, Leistung wurde dann von 140kw auf 100 und dann auf 80 gedrosselt, außen war es sehr warm (>30 Grad). Akku Temperatur ist auf 39 Grad gestiegen, wurde dann aktiv gekühlt. Also kann mich da gar nicht beschweren, so schnell konnte ich gar nicht einkaufen ;)

    In der neuen Software habe ich in einem Review von einem Model ohne LIDAR gesehen, dass auf dem Fahrerdisplay wo das Auto abgebildet ist und man während der Fahrt sonst nur sieht, ob die Sensoren ein Auto erfasst haben, dass da sogar einzelne, vor dem im Showroom stehenden Auto vorbeilaufende, Menschen erkannt und abgebildet werden. Erinnerte mich so ein bisschen an Tesla.

    Ich hatte am Anfang auch Angst, einen Seal U zu kaufen, wenn ev. in ein paar Monaten ein neues Modell kommt. Mittlerweile bin ich davon weg. Der Seal U ist bei uns neu, ich rechne in 3 Jahren mit einem Facelift - ist iO für mich. Der alte SongPlus (der Vorgänger vom Seal U) war glaub ich auch 6 Jahre in Fertigung. Ich möchte meinen 3 Jahre fahren, dann switchen. Bin aber auch gespannt was noch kommt.

    Mein Händler hat mir gesagt das der Frunk in AT erst mit der nächsten Version des Seal U kommen soll irgendetwas mit Abnahme oder so. Angeblich dann bei der 4WD Version serienmäßig - aber bitte nicht steinigen falls das nicht stimmt ;)

    Wird vermutlich etwas dauern, oder? Derzeit ist der Seal U neu, auch in China gibt es zu dem noch nicht so viele Updates. Der vorige Song Plus oder so ist glaub ich auch 6 Jahe gelaufen. Den Hybrid haben sie gerade mit AWD rausgebracht. Bin mir nicht sicher wann das sein kann.